Sportsman 570 geht beim anhalten aus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen,

    ich habe eine Polaris Sportsman 570 Baujahr 2021 mit aktuell 350km. Jetzt habe ich das Problem wenn ich eine kurze Strecke gefahren bin ca. 5km und halte dann an, z.B. Kreisverkehr. Dann geht der Motor einfach aus. Ich kann Ihn dann starten und ganz normal weiterfahren (zumindest meistens) in selten Fällen nimmt danach das Quad keine Leistung an und stottert sobald ich gas gebe.

    Dann hilft einmal Schlüssel raus kurz warten und dann wieder starten.

    Wenn ich die Maschine im Leerlauf laufen lasse passiert aber nichts sie tuckert einfach so vor sich hin.

    Es gibt keinerlei Auffälligkeiten währen der Fahrt keine Zündaussetzer, Leistungsverlust,... Das Problem tritt lediglich nach dem anhalten auf meist ca. 3 Sekunden nach dem Stillstand.

    Hat jemand von euch vielleicht eine Idee an was das liegen könnte?

    Gruß

    Claus

  • Also bei mir wurde die Einspritzdüse getauscht. Das hat dazu geführt, dass es nun eine Weile gut war. Jetzt fangen die Probleme aber wieder an.

    Nächste Woche darf ich dann wieder in die Werkstatt.

    Mal sehen was da dann rauskommt.

  • Also ich hatte ein ähnliches Problem. Allerdings hatte meine Maschine um die 8000km drauf. Da war es kein elektrisches Problem, wie anfangs gedacht, sondern rein mechanisch in der Variomatik. Die hat nicht richtig gelöst im Stand (z.B. an einer roten Ampel), somit hat es den Motor ausgewürgt und ich konnte danach wieder normal starten und weiterfahren. Die Vario wurde dann zerlegt und gereinigt

  • Naja hier mal mein Update also die Vario wurde überprüft und so manch andere Dinge wie Batterie, Zündkerze,...

    Aber leider steht sie noch beim Händler fast schon einen Monat lang und das Problem ist noch nicht gelöst.

    Echt traurig da kauft man ein neues Quad und 10 Monate später steht sie schon in Summe 2 Monate in der Werkstatt und wurde 2 mal abgeschleppt.

    Die sind langsam auch echt ratlos hab ich das Gefühl.

  • Zumindest kann der Händler wohl nix besonderes sein. Höflicher Hinweis an dem Händler das du ein Fahrzeug gekauft hast und kein Stehzeug.Mit Zeugen beim Händler aufschlagen und fragen wie weit das mit der Reparatur nun ist,kommt da nur blabla ,alternativ darauf hinweisen das du mit einer Wandlung einverstanden bist,er behält die Karre und gibt dir dein Geld wieder,oder neues Fahrzeug.

ANZEIGE