Quelle dazu übrigens: https://www.buzer.de/gesetz/10526/al0-61141.htm
Komplett Strassen ReifenUTV Polaris Ranger XP 1000 EPS BJ2021
-
- Reifen und Fahrwerk
-
Sabbatti -
25. September 2021 um 12:56 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
tyros
31. Oktober 2022 um 12:51 Hat das Label Reifen und Fahrwerk hinzugefügt. -
tyros
31. Oktober 2022 um 12:51 Hat das Thema aus dem Forum Reifen und Fahrwerk nach Polaris verschoben. -
Moin!
Die neueste Polaris Ranger 1000 Generation hat das Reifenformat auf 27x9-14 und 27x11-14 gewechselt.
Die Felgen sind also größer geworden (vormals 12 Zoll) und die Reifenauswahl ist für das 14 Zoll Felgen Format größer.Es gibt dort auch gerade von BFGoodrich straßenlastigere Profile.
Die Reifen sind dann aber auch deutlich teurer.
Die Praxis hat bei mir gezeigt, dass die MAXXIS MU511/521 sich gar nicht so schlecht auf der Strasse halten und auf dem Acker/Wiese mehr als ausreichend Gripp haben. Einzig das laute Laufgeräusch auf der Strasse stört.
Ich bin jetzt von meinem Wunsch nach einem neuen Reifensatz erst einmal weg. Und wenn, wird es sicherlich etwas in 27x9-14 und 27x11-14 werden. Muss man dann nur noch eingetragen bekommen. Sollte eigentlich klappen.frogger
-
Jo, das Profil wie bei den ceros ist alle mal top für die Straße und lässt sich auch bedingt im Gelände noch fahren.
Allerdings meiner Erfahrung nach, auf Schnee bzw leicht gefrorenem Untergrund, ist das Profil miserable
-
Ich hab nach dem ersten winter keine guten erfahrungen gemacht auf der schneefahrbahn mit den Original Reifen.
Ich hab dann meinem Händler geschrieben und er hat mir Richtige Winterreifen mit Felgen Verkauft. Die sind zwar nicht eingetragen aber ich bin sehr viel sicherer unterwegs im Winter!
-