LOF-Versicherung / Quad-Versicherung Generali vs R+V

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin moin aus dem schönen Hessen.

Bin seit Jahr und Tag bei der Generali Kfz versichert, hatte mir extra ein Angebot eingeholt für meine Adly mit LOF, 28%, Teilkasko ohne Selbstbeteiligung: 17€ ca, für mich okay.

Heute kommt der Versicherungsschein: knapp 32€ sind es jetzt bei 82%. Ein Anruf ergibt: ist kein Zahlendreher, bei Generali werden LOF-ATVs/LOF-QUADS (nicht steinigen) als Zugmaschine versichert und bei der Generali werden Beitragssätze hier nicht übernommen. KFZ->Motorrad->Quad würde gehen, wäre eine Typenklasse, aber LOF ist eine eigene.

Leider werde ich nun Widerspruch einlegen und kündigen (kann ich bis zu 2 Wochen nach Erhalt des Scheins, also vom heutigen Tage an).

Ein Anruf bei meinem R+V Männchen: Ja, bei der R+V werden LOF-ATVs/LOF-QUADS in der gleichen Fahrzeugklasse wie Autos, Motorräder, Quads gehandelt, ich kann also meine 28% mitnehmen.

Bonus: Haftpflicht ohne Selbstbeteiligung : ca 13€

yay!

• bis jetzt hatte ich glück das egal von welcher art fahrzeug die prozente übernommen werden konnten. aktuell mit der cosmosdirekt und meiner ktm, da wurden meine auto prozente/ sf übernommen da ich im moment kein eigenes auto besitze war das erstmal super und die sf sinkt dann weiter.

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

ANZEIGE