Gibt bei Toom grad ein gutes Angebot:
https://toom.de/p/akku-hochdru…n-20-ah/1490305
129€
Überleg grad, den zu kaufen - für die schnelle Reinigung zwischendurch.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Gibt bei Toom grad ein gutes Angebot:
https://toom.de/p/akku-hochdru…n-20-ah/1490305
129€
Ich habe mir den im letzten Jahr gekauft, weil wenn ich im Urlaub bin, haben die wenigsten Ferienhäuser einen Außenwasserhahn, geschweige denn einen Schlauch dazu, wenn ich dann von meinen Touren zurückkomme, die teils auch durch Meerwasser gehen, ist es gut, den Dreck abzuspritzen. Man darf keine Wunder erwarten, aber für diese Zwecke reicht es vollkommen aus. Akkuleistung ist mehr als ausreichend.
Passend zum Akku System habe ich mir noch die Heckenschere und den Freischneider gekauft.
Fazit: Ich würde ihn mir immer wieder kaufen.
Warum mit Akku, hast du keine Steckdose? Es gibt Geräte bei denen ein Akku praktisch ist, ein Hochdruckreiniger gehört für mich nicht dazu. Wenn man das Gerät spontan braucht ist der Akku oft nicht aufgeladen und wenn der kaputt ist gibt es oft nur teure oder gar keine Ersatzakkus und alles landet im Müll. Für die schnelle Wäsche unterwegs würde ich ein 12V-Gerät bevorzugen.
Toom Plettenberg - wohnst du in der Gegend?
Bin aus Oberbayern.
Nen normalen Kärcher hab ich, aber den immer rausräumen nervt halt. Und im Winter steht der im Keller wegen Frost. Daher wäre der mit Akku praktisch.
Moin
Ich geb auch mal kurzes Fiidbäck
Also inzwischen ist das Teil öffter mit anderen Dingen beschäftigt als mit der Quadreinigung.
Ich frage mich schon fast wie ich vorher ohne das Teil überleben konnte
Nee, im Ernst, ... die besagte Bequemlichkeit lässt den Wasserpuster einfach öffter zum Einsatz kommen.
Bsp. aus aktuellem Anlass,... die kompletten Schläuche von der Waschmaschine mal durchgepustet
Tipp/ Warnung: Macht das niemals in der Wanne oder Duschkabine
PS: Wer die ganze Bude gefliest hat, kann damit natürlich mal gerade durch's Bad pusten und die Sauerei weg machen
Alles anzeigenMoin
Ich geb auch mal kurzes Fiidbäck
Also inzwischen ist das Teil öffter mit anderen Dingen beschäftigt als mit der Quadreinigung.
Ich frage mich schon fast wie ich vorher ohne das Teil überleben konnte
Nee, im Ernst, ... die besagte Bequemlichkeit lässt den Wasserpuster einfach öffter zum Einsatz kommen.
Bsp. aus aktuellem Anlass,... die kompletten Schläuche von der Waschmaschine mal durchgepustet
Tipp/ Warnung: Macht das niemals in der Wanne oder Duschkabine
PS: Wer die ganze Bude gefliest hat, kann damit natürlich mal gerade durch's Bad pusten und die Sauerei weg machen
Findest du es so umständlich einen Stecker in die Steckdose zu stecken?
Frostfrei lagern sollte man jeden Hochdruckreiniger, da ist ein Akku keine Erleichterung.
Ist aber wie immer Ansichtssache!
Findest du es so umständlich einen Stecker in die Steckdose zu stecken?
Frostfrei lagern sollte man jeden Hochdruckreiniger, da ist ein Akku keine Erleichterung.
Ist aber wie immer Ansichtssache!
Und wenn keine Steckdose in der Nähe ist?
...und wenn der Akku gerade leer ist?
Zumindest in meinem Haus sind Steckdosen in Reichweite, ggf. mit einer Verlängerungsschnur oder Kabeltrommel erreichbar, ein Wasseranschluss ist dabei ja auch recht praktisch.
Steckdosen und Wasser wäre bei mir auch an der Einfahrt.
Aber so ein Akkuteil ist halt praktisch.
Kein Kabel, kein Hochdruckschlauch, kein rausräumen und alles zusammenstecken usw.
Frostfreies lagern geht im Winter auch einfacher.
So ein Ladegerät bräucht ich eh für meinen Rasenmäher Robbi, weil ich über Winter mal laden müsste
Naja, mal überlegen.
Die Diskussion ist irgendwie eigenartig - meine Akkus, egal für welches Gerät, sind immer geladen.
Ganz besonders dann, wenn ich es nutzen möchte.
Ich denke bei dem Worx z.B. an Camping.
Aber so ein Akkuteil ist halt praktisch.
Interessant ist sicher auch der unterschiedliche Druck, 25 bar beim Akkureiniger und 100 bar beim herkömmlichen Steckergerät. Neugierig wäre ich auch auf Langzeiterfahrungen bzgl. der Haltbarkeit der kompakten Pumpe.