Und wozu braucht man 100 Bar beim ATV ? Kreuzgelenke,Kühler,Elektrik,Lampen und Armaturen sagen DANKE bei 100 Bar, den Blödsinn hab ich zu Anfang auch gemacht,immer feste drauf mit der Dreckfräse.Da ist sone Akkuspritze die ihr Wasser aus nen Eimer,Waschbecken oder Bach ansaugt ne gute Idee.
Wer hat Erfahrung mit Akku Hochdruckreiniger?
-
Klaatu54 -
1. Oktober 2021 um 21:07 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Hast du für jedes Fahrzeug einen entsprechenden Hochdruckreiniger?
Mit entsprechendem Abstand kann man auch empfindliche Teile mit dem 100 bar-Reiniger säubern.
-
Ich spüle mit Hochdruckreinigern nur groben Dreck ab. Den Abstand bestimmt die Leistung des Gerätes.
-
Hast du für jedes Fahrzeug einen entsprechenden Hochdruckreiniger?
Mit entsprechendem Abstand kann man auch empfindliche Teile mit dem 100 bar-Reiniger säubern.
Ich hab meiner Frau mal son K5 von Kärcher zum Geburtstag geschenkt,Romantiker der ich nun mal bin.
Dort befindet sich son Drehdings am Strahlrohr und auch am Gerät selbst,damit kann man den Druck einstellen.
Da ich kein WD40,Ballistolöl oder sonstiges zum konservieren auf die Karren jauche,reicht mir nen Gartenschlauch mit ner Gardenadüse und knapp 4 Bar Druck um erst den groben Pamps und nachem "Einschamponieren" den Rest zu Säubern.
Den Vorteil des Worrx-Systems seh ich darin keine Schläuche und Kabeltrommeln rumschleppen zu müssen,das ganze kann leicht mit in den Freizeitpark/Urlaub mitgenommen werden.Was Rei aus der Tube fürs t-Shirt ist ,ist die Akkuspritze fürs ATV.
Am Wochenende wenn in Bievre die Ardennenrundfahrt stattfindet sind im Umkreis von 10 Km alle Hochdruckreinigerstationen ausser Betrieb,b.z.w. die Betreiber jagen dich weg.....da wäre nen 20 Literkanister und die Pumpe auf irgend nen Feldweg schon nicht schlecht..
-
Dafür hab ich mir einen 12V "Hochdruckreiniger" gekauft, aber bisher noch nicht ausprobiert.
-
Der Worx hat sogar 20V
-
Gibt bei Toom grad ein gutes Angebot:
https://toom.de/p/akku-hochdru…n-20-ah/1490305
129€
Überleg grad, den zu kaufen - für die schnelle Reinigung zwischendurch.
wir haben ihn im einsatz, für mehr als für zwischen durch und mal schnell unterwegs das boot und andere kleinigkeiten zu reinigen bzw. grob vor zu reinigen das nix fest wird, taugt er aber nicht.
-
Der Worx hat sogar 20V
Die 12V hole ich aus der Bordsteckdose.
-
Die 12V hole ich aus der Bordsteckdose.
-
Am Wochenende wenn in Bievre die Ardennenrundfahrt stattfindet sind im Umkreis von 10 Km alle Hochdruckreinigerstationen ausser Betrieb,b.z.w. die Betreiber jagen dich weg.....da wäre nen 20 Literkanister und die Pumpe auf irgend nen Feldweg schon nicht schlecht..
Habe gestern Abend, von meinem Bruder den Termin für nächstes Jahr geschickt bekommen, habe aber noch nicht nachgeschaut.
OK, hab mal schnell nachgeschaut, 15 April 2023 - natürlich ohne Gewähr ...
-
Ich habe den Worx mit 2 Akkus. Zum Grob Dreck entfernen reichen 10l Wasser. Dafür muss der Akku nicht einmal voll sein.
Ich bin auch am Überlegen mir den Worxx zu zulegen..... Schaden kann es ja nicht. Besser haben und nicht brauchen als Brauchen und dann nicht haben....
(Blöder Spruch, ich weiß )