Guten Morgen,
meine Access Shade Sport 850 EPS ist seit 11 Wochen täglich im Einsatz um Ahrtal. Gestern ging dann auf einmal die Motorkontrollleuchte gefolgt (2-3 Min später) von der Kühlwassertemperaturwarnung an. Füllstand Kühlmittel i.O. Öl kontrolliert, ebenfalls i.O. und noch einmal gestartet. Zuerst war alles in Ordnung. Nach kurzer Zeit waren wieder beide Lampen an. Daher brach ich meine Versorgungstour ab und fuhr auf direktem Wege nach Hause. Während der Fahrt gingen beide Lampen zwischendurch immer wieder aus und kurze Zeit später wieder an. Letzteres, so sagt mir mein Gefühl, immer bei Langsamfahrt.
Zuhause hab ich mich noch durch das Forum hier gewühlt, um vielleicht eine Antwort auf mein Problem zu finden. Leider ohne Ergebnis. Folgendes hab ich ebenfalls bereits geprüft: Lüfter (springt an), Dichtigkeit Kühler/Kühlerschläuche, Thermostat ausgebaut und geprüft (macht was er soll), kurze Testfahrt ohne Thermostat (gleiches Fehlerbild), Kühler ist sauber und die Luftstromwege sind frei. Selbstverständlich hab ich nach dem Rumwerkeln am Kühlkreislauf diesen auch wieder entlüftet. Anmerkung: Kein Öl im Kühlwasser und kein Kühlwasser im Öl feststellbar.
Nun bin ich nicht der riesen Crack. Ich schaff es noch nicht einmal, mir den Zusammenhang zw. Motorkontrollleuchte und Temp.-Anzeige herzustellen. Deshalb bin ich hier gelandet. In der Hoffnung, ihr könntet mir vielleicht den ein oder anderen Tipp geben, was es sein könnte/was ich prüfen soll? Ich entschuldige mich schonmal dafür, wenn noch Daten/Infos fehlen. Diese liefer ich natürlich gerne nach.
LG