Hallo zusammen,
ich habe aktuell ein Odes Marder 850 daheim stehen, bei dem ich gerne den Fehlerspeicher auslesen würde.
Ich konnte mir über diverse Umwege einen Original Adapter beschaffen, der den OnBoard Stecker auf OBD Normstecker macht.
Mein Problem ist jedoch, dass ich bereits 6 verschiedene OBD Geräte versucht habe und keines davon verbindet sich mit dem Fahrzeug.
"Keine Verbindung zur ECU" wird meist vermeldet.
Es gibt wohl ein Gerät, welches auch von Händlern verkauft wird, aber das mit Knapp 700 Euro für mich zu teuer ist.
Mein Händler selbst leiht sich aber wegen des Preises das Gerät auch nur von einem anderen Händler aus, wenn er ein Odes Fahrzeug da hat.
Hat für mich dann immer zur Folge, dass ich mein Fahrzeug nur zum auslesen immer 1 Woche vorher anmelden muss etc.....+ je 50€ für die Arbeitszeit........
https://www.ebay.de/itm/3826273627…1hoCwcsQAvD_BwE
Ich mache den gesamten Service etc. selbst und würde auch gerne bei auftretenden Fehlern mal in die ECU schauen und auch die Fehlerspeicher löschen.
Hat jemand schon mal versucht sein ATV mit irgendwelcher Software auslesen zu können und dabei Erfolg gehabt?
Mfg.