Kaufberatung ATV Access, Segway o.a.?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ich mag cForce. Aber im Grunde sind die Maschinen in meinen Augen alle zu nah beieinander.

    Die Preisstruktur verleitet einem entweder Aufgrund des Budget zur 450er oder mindestens zur 850er wegen 2 Zylinder.

    Da hast du recht. Das ist mir bei meiner Suche auch aufgefallen. Preis-Leistungssieger war in meinen Augen die 520er in Lang. Von der 450er L zur 520er L sind es 100ccm und 10PS, aber nur knapp 700€ Preisunterschied. Von der 520er L zur 625er L sind es 80ccm und 4-5PS, dafür aber über 1.800€ Mehrpreis. Beim Leistungsgewicht ist die 520er Sieger, optisch ist die 625er mit dem neuen Design am gelungensten mMn. Vmax ist eh gleich da sie alle bei 90 abgeriegelt sind und laut Tacho knapp drüber laufen (Meine liegt bei 96).

    Nach den negativen Berichten war die Access bei mir raus, hatte mit meiner Maxxer 450 leider schon mal eine Bastelbude erwischt und keine Lust nochmal so viel Zeit, Geld und Energie zu investieren.

  • Da hast du recht. Das ist mir bei meiner Suche auch aufgefallen. Preis-Leistungssieger war in meinen Augen die 520er in Lang. Von der 450er L zur 520er L sind es 100ccm und 10PS, aber nur knapp 700€ Preisunterschied. Von der 520er L zur 625er L sind es 80ccm und 4-5PS, dafür aber über 1.800€ Mehrpreis. Beim Leistungsgewicht ist die 520er Sieger, optisch ist die 625er mit dem neuen Design am gelungensten mMn. Vmax ist eh gleich da sie alle bei 90 abgeriegelt sind und laut Tacho knapp drüber laufen (Meine liegt bei 96).

    Nach den negativen Berichten war die Access bei mir raus, hatte mit meiner Maxxer 450 leider schon mal eine Bastelbude erwischt und keine Lust nochmal so viel Zeit, Geld und Energie zu investieren.

    Bin gerade sehr interessiert!

    Leistung am Ende oder Elektronisch abgeriegelt?

    cforce1000 elektrisch abgeriegelt bei 118kmh. Aber wegen der Übersetzung rödelt man dann eh bei 7700upm und mehr... Brauch ich nicht.

    Wer anderen ne Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät! :smokin:

    DQF-Treffen :squad2: -2022- -2024-

  • Vielen Dank euch!

    Ist die neue 625er CF denn Leistungsmäßig merkbar besser als die 520er? Rein von den Daten her, ist sie ja etwas schwerer und hat 4PS mehr :/ Oder machen die 100ccm Hubraum da noch den großen Unterschied?

    Preislich wäre die natürlich noch in meinem Rahmen.

    Wobei die 850er und die 1000er ja unter 11000 kaum zu kriegen sind...das sprengt mein Budget.

    Gibt es denn hier eventuell Leute die eine Access 850 haben und ein paar Erfahrungswerte dazu teilen können? Die Produktreihe wurde ja auch vor kurzem neu aufgesetzt, eventuell wurden da ja auch etwaige Macken beseitigt oder ist das nur eine Auffrischung optischer Natur gewesen? :/

    also ich fahre die 625. und bin sehr zufrieden . man bedenke wenn man mehr im Gelände unterwegs ist, dann reicht auch ne 625er durchaus aus .. den im Gelände macht die dich auch platt . ich habe die kurze Variante und bin froh darüber .. Wendiger .. aber muss ja jeder selbst entscheiden . Im Gelände reicht die auf jeden Fall völlig aus .

  • st die neue 625er CF denn Leistungsmäßig merkbar besser als die 520er? Rein von den Daten her, ist sie ja etwas schwerer und hat 4PS mehr :/ Oder machen die 100ccm Hubraum da noch den großen Unterschied?

    Du solltest deine Favoriten am besten zur Probe fahren bei deinem Händler und dir selbst einen Eindruck machen.

    Gibt es denn hier eventuell Leute die eine Access 850 haben und ein paar Erfahrungswerte dazu teilen können? Die Produktreihe wurde ja auch vor kurzem neu aufgesetzt, eventuell wurden da ja auch etwaige Macken beseitigt oder ist das nur eine Auffrischung optischer Natur gewesen? :/

    Der Youtuber Toxiqtime ist vor kurzem mit dem aktuellen Modell eine längere Tour durch Österreich gefahren. Gesponsert vom Access Importeur M. Leeb und es gab wohl auch einen Rabatt auf das Fahrzeug. Ich habe jetzt nicht alles von der Tour gesehen, aber er hatte zur 1.000 Inspektion einen kaputten Simmerring und während der Tour Ölverlust am Getriebe wenn ich mich richtig erinnere. Am besten schaust du dir das selbst an.

    Auf YouTube gibt es einige Videos mit Erfahrungsberichten, musst halt etwas nach den aktuelleren suchen.

    Die Berichte hier im Forum hast du sicherlich schon gelesen, oder?

    Bin gerade sehr interessiert!

    Leistung am Ende oder Elektronisch abgeriegelt?

    Einmal über einen Distanzring in der Vario und über die ECU. Vorausgesetzt ich habe es richtig verstanden 🤔

  • Und wie wichtig ist die Servolenkung?

    Also ich empfinde sie für das Gelände als echte Hilfe, auf der Straße brauch man sie nicht unbedingt. also ist es schwer zu sagen ob man sie nehmen sollte oder nicht . Das merkst du beim Probefahren .. obwohl ich denke das es bald fast keine Modelle mehr ohne EPS geben wird ..

  • Ich will meine Servolenkung nicht mehr vermissen

    Ob beim Rangieren oder Bergpässen fahren ist das schon eine feine Sache

    Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

    3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

  • Also Servolenkung gehört heutzutage auf jeden fall dazu.

  • Hallo, ich habe mich lange umgeschaut nach dem Richtigen Quad und bin bei einer Stels hängen geblieben. TGB, Cf Moto fand ich von der Qualität auch gut, wobei ich die Segway schlimm fand. Selbst der Händler sagte das die noch 1-2 Jahre brauchen um von der Qualität her mithalten zu können. Verspritzte Schweißnähte, mit der Flex Krumm verschliffene Rohr vom Gepäckträger usw. Ich will mir gar nicht vorstellen wie es da im Motor aussieht. Bei der Stels bekommst du ab 650 einen V2 was auch gut ist. Hier mal ein Link.

    https://quadix.de/wp-content/upl…_2018_Stels.pdf Da ein

    Autohaus Klauka GmbH

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa und nicht laut schreiend wie sein Beifahrer :sshock:

  • Schau dir mal die RM 800 Duo an. Hat Quadix auch im Angebot. Ne 800 mit V2 für gut 10000 neu.

    Fahre ne 800er Stels und hab grad die RM 800 geordert; für meine Frau.

    RM ist ein renommierter russischer Hersteller für Schneemobile, Offroad und Agrarfahrzeuge. Die wissen was sie tun und haben Odes "aufgekauft" und verbessert. Richtige Kinderkrankheiten wie bei der Stels sind momentan nicht zu erwarten. Quadix ist für Deutschland der Importeur

ANZEIGE