Erfahrungsbericht Russian Mechanics (RM) 800 Duo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich hab es schon wieder getan!

Pünktlich zur Markteinführung habe ich mir bei meinem "alten" Stels-Vertragshändler die neue RM 800 Duo bestellt. Eigentlich ist sie für mein Frauchen gedacht, die ihre Leidenschaft für das ATV-Fahren entdeckt hat. Da weder ich noch sie auf dem Panzer hinten sitzen wollte, blieb nur dieser Weg, ein zweites Fahrzeug für gemeinsame Ausfahrten anzuschaffen. Da ich mittlerweile dem Charme der russischen Technik mit allen Vor- und Nachteilen erlegen bin, sollte es nun die RM 800 sein. Etwas kleiner in den Abmessungen und leichter als der russische Urpanzer Stels 850 aber durchaus gleichwertig was die Fahrleistungen angeht, wenn nicht sogar auf der Straße etwas besser im Fahrwerk als mein Panzer. Ich werde hier also, sobald die RM ihr neues zu Hause bei uns gefunden hat, über alle positiven und negativen Erlebnisse berichten.

In diesem Sinne.....

• Kostet? Anstatt selber zu suchen quetsche ich dich aus. :) Gibt Mal technische Daten und Preis. Ach ja, kaufen werde ich sie wohl nicht wegen Händlernetz dünn mit stels... RM? Vermutlich auch. Gruss

Wer anderen ne Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät! :smokin:

DQF-Treffen :squad2: -2022- -2024-

• Morgen ist es so weit!

Frauchen holt mit mir und unserem Panzer 2 das "Panzerchen" RM 800 Duo vom Händler ab.

Das Panzerchen soll laut Quadix das erste in Deutschland verkaufte und vllt. auch zugelassene Fahrzeug diesen Typs sein.

Ich werde hier zukünftig über unsere Erfahrungen mit "Panzerchen" berichten, da Frauchen und ich uns unseren Fuhrpark teilen und ich natürlich schon ganz gespannt auf den neuen Familienzuwachs bin.

Gegen Mittag haben wir Termin zur Abholung und dann werden die ersten knapp 50 gemeinsamen Kilometer unserer Russen zum Riemeneinfahren der RM und näherem Kennenlernen genutzt.

Die Zulassung lief bei unserer Zulassungsstelle mit den Papieren von Quadix ohne Probleme und ich habe für das Fahrzeug kleine Kennzeichen bekommen, ohne mich lange mit irgendwem "absabbeln" zu müssen. Papiere und kleine Kennzeichen abgegeben, ne gute halbe Stunde gewartet, 55 EURO inkl. Wunschkennzeichen gezahlt und (coronaconform) ohne ein Wort mit irgendwem diesbezüglich gesprochen zu haben, alle Stempel auf den Kennzeichen gehabt und freudestrahlend dort vom Hof gefahren.

Mein Händler highway und ich haben uns dann Gedanken über die Anbringung gemacht und eine gute Lösung, wie ich finde, gefunden.

In diesem Sinne....

Ich werde berichten!

• Ich finde dich Mutig und drücke dir die Daumen. Hoffe du bekommst ein tolles Gerät :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Morgen ist es so weit!

Frauchen holt mit mir und unserem Panzer 2 das "Panzerchen" RM 800 Duo vom Händler ab.

Das Panzerchen soll laut Quadix das erste in Deutschland verkaufte und vllt. auch zugelassene Fahrzeug diesen Typs sein.

Ich werde hier zukünftig über unsere Erfahrungen mit "Panzerchen" berichten.

Wer anderen ne Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät! :smokin:

DQF-Treffen :squad2: -2022- -2024-

• Vergnügt und unbeherrscht :D

Einmal editiert, zuletzt von mabee (11. Dezember 2021 um 19:30)

ANZEIGE