Rückruf für Renegade und Outlander MJ2021

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin,

hab ich gerade auf nem anderen Board gelesen:

einige Seriennummern der 2021er Renegades und Outlander werden aufgrund fehlerhafter Spurstangenköpfe zurückgerufen und werden vom Hersteller repariert.

https://can-am.brp.com/off-road/us/en…may-detach.html

Wieder Premium-Qualität verbaut, was BRP? an meiner 2017er Renegade waren nach 6 Monaten 3 von 4 Kugelköpfen ausgeschlagen...

"1984" wasn't supposed to be an instruction manual

• Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Hilfreichste Antwort

Moin,

hab ich gerade auf nem anderen Board gelesen:

einige Seriennummern der 2021er Renegades und Outlander werden aufgrund fehlerhafter Spurstangenköpfe zurückgerufen und werden vom Hersteller repariert.

https://can-am.brp.com/off-road/us/en…may-detach.html

Wieder Premium-Qualität verbaut, was BRP? an meiner 2017er Renegade waren nach 6 Monaten 3 von 4 Kugelköpfen ausgeschlagen...

wichtig ist aber schon das man auch liest was da geschrieben worden ist. Es handelt sich nicht um Spurstangenköpfe sondern um das untere Traggelenk das bei der Montage nicht richtig eingebaut worden ist, da geht es um kein Qualitätsproblem.

Deine Spurstangengelenke waren noch aus der Zeit als die schon als Neuteil mit Spiel geliefert wurden, die gleichen Gelenke hatten auch die Jap. Hersteller verbaut (KFX usw.)

• Schönreden sollte man Qualitätsdefizite nicht. Ob das Material fehlerhaft ist oder die Montage, ist für den Benutzer im Endeffekt schnuppe.

Fehlerhaftes Material ist eine Qualitätssache die sich der Hersteller anrechnen lassen muß, egal woher er das Teil kauft oder fertigen läßt. Fehlerhafter Einbau ist ein persönliches Problem eines Mitarbeiters, sollte so nicht vorkommen aber wird immer irgendwo passieren wo Menschen am Werk sind.

• sollte so nicht vorkommen aber wird immer irgendwo passieren wo Menschen am Werk sind

Und genau dafür erwarte ich eine zuverlässige Endkontrolle beim auslieferungsfertigen Fahrzeug, oder?

weil das hier

Zitat

In some situations, the steering knuckle could detach from the lower arm

ist echt unlustig bei 80 auf der Landstraße, wie kann sowas durch die Kontrolle kommen?

Ich vermute, daß die Mexikaner, die die Fahrzeuge zusammenbauen, sich so an den Amerikanern rächen, die die Dinger vornehmlich kaufen ;)

"1984" wasn't supposed to be an instruction manual

• Und genau dafür erwarte ich eine zuverlässige Endkontrolle beim auslieferungsfertigen Fahrzeug, oder?

weil das hier

ist echt unlustig bei 80 auf der Landstraße, wie kann sowas durch die Kontrolle kommen?

Ich vermute, daß die Mexikaner, die die Fahrzeuge zusammenbauen, sich so an den Amerikanern rächen, die die Dinger vornehmlich kaufen ;)

:D :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Fehlerhaftes Material ist eine Qualitätssache die sich der Hersteller anrechnen lassen muß, egal woher er das Teil kauft oder fertigen läßt. Fehlerhafter Einbau ist ein persönliches Problem eines Mitarbeiters, sollte so nicht vorkommen aber wird immer irgendwo passieren wo Menschen am Werk sind.

Finde ich aber blödsinnig, denn bei einer fehlerhaften Montage kann der Hersteller sich das auch anrechnen lassen.

Wir reden hier ja nicht von einer einmaligen schluderei eines Mitarbeiters, sondern von einer ganzen Reihe (Modellnummer Baujahr) Fahrzeuge.

Sowas erkläre ich mir mit einem defekt von einer Maschine zur Montage des Bauteils.

Ist zwar Spekulation, aber naheliegend.

Fakt ist aber das die Endkontrolle verpennt hat.

Für mich gesehen kocht CanAm auch nur mit Wasser.

• tyros 9. Oktober 2022 um 14:11

Hat das Label Reifen und Fahrwerk hinzugefügt.
ANZEIGE