Einen schönen guten Tag liebes Forum! Ich bin Dieter, 42 Jahre alt und wohne in BW. Seit eingier Zeit bin ich stiller Leser und habe mich heute mal registriert, da ich ein Problem habe und nicht weiter komme.
Ich habe eine gebrauchte Polaris Sportsman Forest 570 Baujahr 2014 erworben und bemerkt, dass am Anhänger weder Blinker noch Bremsleuchten funktionieren. Nach etwas Sucherei und entfernen der Seitenverkleidung habe ich einen Stecker gefunden, der nur den "männlichen Teil" hatte. Der "weibliche Teil" fehlte. Nach bissl messen und durchpiepsen war klar, dass sind die Blinkerleitungen. Diese habe ich verlängert, angeschlossen und schon funktionieren die Blinker am Anhänger
Nun zu meinem noch bestehenden Problem: Das Kabel an der 7-poligen Anhängersteckdose (Nr. 6, Bremsleuchten) läuft "ins leere", ist also nicht am Quad angeschlossen. Kann mir jemand bitte sagen, wo am Quad die Bremsleuchten angegriffen werden? Die Rückleuchten am Quad sind keine LED und wenn ich einen Stromdieb testweise anschließe passiert alles mögliche, nur kein Bremslicht am Anhänger. Der Bremslichtschalter macht aus ankommenden 12 V beim Bremsen 0 V (wird hier Masse geschaltet?). Wie bekomme ich also beim Bremsen 12 V an die Anhängersteckdose?
Die Suchfunktion hat mir leider nicht geholfen. Falls es diese Thema schon gab, würde ich mich über einen Link freuen. Ansonsten bin ich für alle hilfreichen Antworten dankbar!!!
Viele Grüße, Dieter