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CF-Moto CForce 850 Zusatzscheinwerfer
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GiBBx81 -
9. November 2021 um 21:59 -
Unerledigt
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Was spricht dagegen eine Sicherung und ein Relais das über Zündungsplus geschaltet wird an die Batterie zu klemmen? Die Sicherung in der gleichen Größe (Bauform) wie die vorhandenen Fahrzeugsicherungen, ist praktischer wenn man Ersatz mitnimmt. Einen Schalter für die "Arbeitsscheinwerfer" musst du auf jeden Fall anschließen.
kein Hersteller klemmt zusätzliche Kabel an die Batterieklemme, das wird entweder über einen Verteiler oder am Anlassrelais, Windenrelais usw. gemacht.
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kein Hersteller klemmt zusätzliche Kabel an die Batterieklemme, das wird entweder über einen Verteiler oder am Anlassrelais, Windenrelais usw. gemacht.
Dis Diskussion hatten wir schon einmal, einen Grund ein zusätzliches Kabel direkt an der Batterie anzuschließen sehe ich immer noch nicht. Wo ist der Unterschied wenn man direkt an der Batterie oder ein paar Zentimeter weiter am Anlasserrelais anschließt? Wo klemmst du den Verteiler und die Zuleitung zum Windenrelais an - nicht direkt an der Batterie?
Der Anschluss am Windenrelais ist eine Alternative, man spart sich evtl. ein Stück Kabel, kommt darauf an wo die Batterie verbaut ist.
Beim Pkw sind Batterieklemmen mit Anschlüssen für zusätzliche Kabel oft serienmäßig.
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Das Thema scheint ja doch recht kompliziert zu sein. Gut, ich werde mir mal das Windenrelais ansehen, klingt irgendwie einfacher.
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Das Thema scheint ja doch recht kompliziert zu sein.
Das täuscht!
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