Was sagt ihr? Gebrauchtes tgb?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin

Ich bin auf der Suche nach einem ATV nun auf ein tgb 1000lt EFI gestoßen.

Ich kopiere Mal die Daten hier rein.

Ich bin mir absolut unsicher ob ich sowas kaufen sollte oder nicht.

Auf den Bildern sieht es gut aus. Nur die Laufleistung schreckt mich irgendwie an.

Unsere gebrauchte TGB Blade 1000 ist gerade frisch für dich eingetroffen :D

Hier schon mal ein paar Angaben zu der gebrauchten Maschine:

2-Zylinder 4 Takt

SOHC Benzin EFI

997ccm/ 84 PS

Flüssigkeitgekühlt

Automatik CVT

4x4 manuell

Kardanwelle

Alufelgen 14-Zoll MAXXIS „CEROS“

Farbe: titan

Anhängekupplung/ Anhängerlast LOF max. 920 kg gebremst

Gepäckträger vorn und hinten

Differenzialsperre vorn und hinten

Allrad 4x4 automatisch zuschaltbar

Seilwinde

5-Stufen Gangwahlhebel L-H-N-R-P

12V Ladestation

Frontbumper in schwarz

LOF Ausführung

Riemen neu

Erstzulassung: 03.08.2016

Vorbesitzer: 3

TÜV/ HU: 10/2022

ODO: 10475km

Wäre echt dankbar für eure persönlichen Rat.

Schönen montag

• Moin,

es ist wie immer eine Frage des Preises.

Die 3 Vorbesitzer und die Laufleistung wären mir persönlich zu viel. Wenn man Bock auf basteln hat und es auch kann, könnte sie vielleicht ein Schnäppchen sein. Hängt aber alles vom Zustand ab. Hast du Bilder?

Yasuniracings Einwurf kommt mir auch bekannt vor, irgendwas war da mit den Riemen.

• Ja die alten hatten einen sehr kurzen Intervall was den Riemenwechsel anging und da sind die auch häufiger gerissen, bei einem Kumpel waren zwei Riemen nach jeweils nicht mal 1000Km durch.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Ich kann leider nix zur Maschine sagen, aber ich ziehe mich gerade am "Allrad 4x4 automatisch zuschaltbar" hoch. Was denn nun, automatisch oder zuschaltbar? :)

Ich kann mich nur noch erinnern, daß man beim Gelädewagen den "automatisch zuschaltenden Allradantrieb" meiden sollte, wie der Teufel das Weihwasser, weil der sich immer erst zuschaltet, wenn es schon zu spät ist. War dann eh nur eine billige Viskosekupplung (auch wenn´s heutzutage elektronisch schneller und noch billiger geht).

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)

Mein "Alles über Quads"-Video. "Langschwerdt" bei YT

• Noch ein kleiner Tip zu TGB.

Vergleiche mal die Ersatzteilpreise von TGB zu anderen Marken.

=O

Hab ich gemacht, Blade 600 LT gegen CF 625 und habe keinen großen Unterschied fest gestellt.

Zur Blade 1000 von 2016 habe ich auch schon öfters von Problemen mit den Riemen gelesen.

Wenn der Preis stimmt und sie vom Händler kommt mit Garantie wäre es aber eine Überlegung wert.

Gruß Matze

• Kostet?

Wer anderen ne Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät! :smokin:

DQF-Treffen :squad2: -2022- -2024-

• irgendwas war doch bei den ersten baureihen der 1000er tgb, da gab es doch recht häufig mit ärger

jup, bis Bj. 2019 war die alte Vario noch drinnen und da hielten die Varioriemen nicht so lange.

Ab 2019 wurden die Facelift ausgeliefert die dann eine abgeänderte Variokühlung und ein paar innere Änderungen haben.

Moin,

es ist wie immer eine Frage des Preises.

Die 3 Vorbesitzer und die Laufleistung wären mir persönlich zu viel. Wenn man Bock auf basteln hat und es auch kann, könnte sie vielleicht ein Schnäppchen sein. Hängt aber alles vom Zustand ab. Hast du Bilder?

Yasuniracings Einwurf kommt mir auch bekannt vor, irgendwas war da mit den Riemen.

Laufleistung? Der Bock ist keine 2000km/Jahr gefahren, das ist doch nix.

• Laufleistung? Der Bock ist keine 2000km/Jahr gefahren, das ist doch nix.

Ich schrieb ja, das es für mich persönlich nichts wäre, da das ATV bald 6 Jahre alt ist und über 10.000km auf der Uhr hat, bei 3 Vorbesitzern.

2000km/Jahr im Gelände oder beim arbeiten kann auch sehr viel sein. Der aktuelle Besitzer wird wahrscheinlich sagen, das sie immer trocken stand, nur im Sommer gefahren und nie längere Zeit am Limit bewegt wurde.

Ein Blick auf die Betriebsstunden kann das Bild vervollständigen wie die Blade meistens bewegt wurde.

ANZEIGE