Polaris ATP 330 Probleme Fußbremse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,

    kann mir jemand sagen, in was für einer Verbindung die Fußbremse mit dem Schaltgetriebe steht. Man muss ja die Fußbremse treten um in die Parkstellung und in H zu kommen. Wird das über den Bremsdruck oder einen Schalter ausgelöst.

    Weiterhin habe ich Probleme beim Kaltstart, muss den Chocke lange drin lassen, es dauert bestimmt 90 sec. Bis das Quad einigermaßen in Standgas läuft. Drehzahl dann ca. 1200 U/min. Dann läuft es recht gut.

    Ich habe beim Betrachten des Vergasers bemerkt das an der Verbindung vom Vergaser zum Zylinder ein ca. 5mm großes Loch ist. Dort daneben hängt ein Schlauch lose rum der in die Öffnung passt. Wenn ich den Schlauch dort einstecken spring es besser an kann den Choke auch gleich wieder reindrücken, aber das Quad läuft dann mit 3100 U/min.

    Was kann die Ursache sein, ich nehme an da hat jemand vor meiner Zeit was verändert, an drr Vergaser Einstellung.

    Vielen Dank

    2 Mal editiert, zuletzt von avos (17. November 2021 um 10:01)

  • avos 17. November 2021 um 09:50

    Hat den Titel des Themas von „Polaris ATP 330 Probleme Fuß Re separat“ zu „Polaris ATP 330 Probleme Fußbremse“ geändert.
  • Hallo,

    bei CF gibt es auch eine Schaltsperre die mit der Fussbremse entriegelt wird. Das geschieht über einen Seilzug der mit der Fussbremse betätigt wird und dadurch einen Sperrhebel am Schaltgestänge entriegelt. Bei CF kann man diese Sperre problemlos entfernen, es muss aber sichergestellt sein, dass dann niemand während der Fahrt schaltet, da sonst das Getriebe beschädigt wird.

    Ich vermute, dass das bei Polaris ähnlich ist, kann dir das aber nicht verbindlich sagen.

    Gruss

    Frido

  • Das ist sicher die Ursache. Schau nach wo das andere Ende vom Schlauch hin führt und mach Bilder. Dann kann ich dir höchstwahrscheinlich sagen was der Schlauch auf sich hat.

    Das ist sicher die Ursache. Schau nach wo das andere Ende vom Schlauch hin führt und mach Bilder. Dann kann ich dir höchstwahrscheinlich sagen was der Schlauch auf sich hat.

    2021-11-17-16-24-56-092.jpg2021-11-17-16-26-30-600.jpg

  • Hallo,

    das erste Bild zeigt wo der Schlauch hingeht. Das zweite Foto zeigt die Stelle vorm Vergaser wo er raus ist.

    Wäre schön wenn es eine Idee oder Lösung gäbe.

    Erst mal schönen Dank für deine Bemühungen

    avos

  • Das ist sicher der Steuerschlauch vom Sekundär Luft Ventil. Die sehen von Fahrzeug zu Fahrzeug oft sehr unterschiedlich aus unterschiedlich aus, ich kenn das Fahrzeug nicht, aber es kann sich eigentlich nur um das Teil handeln.

    Tatsache ist das die Öffnung am Vergaser, bzw Ansaugrohr niemals offen sein darf sonst wird Falschluft angesaugt. Also entweder den Schlauch da wieder ordentlich anbringen oder wenn das Ventil außer Betrieb genommen werden soll die Öffnung dicht verschließen :!:

ANZEIGE