Quad unter 21 Mieten? Was gibt es für Möglichkeiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• HI

Anfang 2022 wollen wir als kleinere Gruppe eine Offroad Quad Tour machen, die meisten von uns Haben kein eigenes Quad und müssen sich eins Mieten.

Es soll an den Bodensee gehen wo wir hinfahren wollen wissen wir noch nicht wir Fahren von Hotel zu Hotel und wollen Tagsüber unterwegs sein.

Wir haben nur ein Problem ein paar von uns sind noch keine 21 Jahre alt, die meisten Quad Vermietungen wie hier Vermieten aber erst ab 21 Jahre die die das auch ohne Altersangabe machen verlangen natürlich einen netten Aufpreis.

Jetzt zur eigentlichen Frage wie sieht das aus wenn man das Quad dann ein anderer fährt, währe das versicherungstechnisch problematisch?

• Keine Ahnung. Bei meiner ja. In allen meinen Versicherungsverträgen steht ausdrücklich, daß das Fahrzeug nicht von Fahrern unter 25 Jahren geführt werden darf. Ich habe wenig Anlass zur Vermutung, daß eine Vermietung so blöd wäre, so eine Umgehung der Vertragsbedingungen nicht vorherzusehen und entsprechend zu reagieren, wenn etwas passiert.

Frag sie doch einfach direkt, die werden schon ihre Erfahrungen damit haben. Und Du wirst kaum der erste sein, der fragt. ;)

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)

Mein "Alles über Quads"-Video. "Langschwerdt" bei YT

• Keine Ahnung. Bei meiner ja. In allen meinen Versicherungsverträgen steht ausdrücklich, daß das Fahrzeug nicht von Fahrern unter 25 Jahren geführt werden darf. Ich habe wenig Anlass zur Vermutung, daß eine Vermietung so blöd wäre, so eine Umgehung der Vertragsbedingungen nicht vorherzusehen und entsprechend zu reagieren, wenn etwas passiert.

Frag sie doch einfach direkt, die werden schon ihre Erfahrungen damit haben. Und Du wirst kaum der erste sein, der fragt. ;)

Ja währe vielleicht das beste das im vorhinein zu klären

• Jetzt zur eigentlichen Frage wie sieht das aus wenn man das Quad dann ein anderer fährt, währe das versicherungstechnisch problematisc

kann ich mir gut vorstellen, steht wohl alles im kleingedruckten.

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

ANZEIGE