Trails oder interessante Strecken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo allerseits,

Ich nutze bisher mein ATV als Arbeitsgerät, denke aber darüber nach mal eine Offroad Strecke oder in der Art zu befahren. Kennt ihr sowas in der Art im besagten Postleitzahlenbereich?

Gleich vorab und bitte nicht falsch verstehen: ich suche keine Ausfahrt in der Gruppe, das ist nicht mein Ding:)

Danke für eure Antworten und Hilfe!

• Wir sind ab und zu im Offroud Park Bayern bei Ingolstadt

Andere habe ich noch nicht besucht

Aus meiner Erfahrung ist es besser wenn andere ATV Fahrer dabei sind und Du das nicht alleine in Angriff nimmst

Erstens kannst Du sehen was geht und was nicht

Zweitens für mich noch sehr wichtiger Punkt ist der Punkt Hilfestellung wenn im Grenzbereich bist oder auch nur Hilfe leisten wenn's nicht weiter geht wie gewollt

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Zweitens für mich noch sehr wichtiger Punkt ist der Punkt Hilfestellung wenn im Grenzbereich bist oder auch nur Hilfe leisten wenn's nicht weiter geht wie gewollt

Ach Wolfgang du bist so ein Netter :handshake: und grüße an die Werte Gemaglin :sdance:

• Hallo und danke!

Die Hinweise zur Sicherheit usw. sind lieb und nett.

Primär suche ich aber erstmal einen Ort WO ich das machen kann bevor ich mir Gedanken zum WIE und mit WEM mache.

Ich gebe Dir recht, dass es durchaus sinnvoll ist, nicht alleine zu sein. Vor allem für Leute, die Ihr Fahrzeug nicht gut genug kennen oder an die Grenzen gehen wollen. Ich suche nach einem Offroadpark weder um meine Grenzen oder die des Fahrzeugs zu finden (ich kenne beide :)). Natürlich könnte ich das auf meinen eigenen Wiesen und Wäldern machen aber die haben einen anderen Sinn, nämlich einen Landwirtschaftlichen:)

Daher ist für mich vorrangig, einen Offroad Park in meiner Nähe zu finden. Ingolstadt ist mir dann doch a bissl zu weit weg.

Trotzdem danke für den Tipp mit Ingolstadt!

• Mir ist meine Kiste heilig und ich überlege zweimal ob und wo ich fahre und schwups hing ich fest

Das geht leider verdammt schnell

Du musst ja nicht mit jemandem fremden zusammen fahren sondern nur dass welche vor Ort sind, ging es mir Hauptsächlich

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Wie gesagt, mein ATV ist, wie die eigentliche Bestimmung dieser Fahrzeuge ja ist, als Arbeitsgerät eingesetzt. Daher kenne ich die Themen durchaus.

Aber offensichtlich sind wir an dem Punkt angelangt, den Shakespeare wohl mit "viel Lärm um Nichts" beschreiben würde, denn eine passende Strecke bzw. passender Park ist wohl nicht vorhanden. :)

• Man muss sich auch selbst mal in die Materie klemmen und nicht erwarten das einem alles auf dem Silbertablet serviert wird.

Ich habe Stunden bei Facebook verbracht und die Fahrer aus Niedersachsen genervt wo man halbwegs gut Offroad fahren kann.

Ich habe diese oben genannte Karte gefunden wo andere Offroadfahren ihre Routen Posten.

Ich schaue stundenlang auf Maps wo es vieleicht möglich ist heimlich zu fahren.

Aber dennoch bin ich zu 90% auf der Strasse unterwegs.

Deutschland ist halt gut ausgebaut, da ist ein Feldweg schon mal asphaltiert.

Offroad-Parks gibt es zu ergoogeln.

Es gibt auch private Offroadstrecken in privaten Wäldern, muss man sich Hinterklemmen um das zu finden.

Edith/

Finde den besagten PLZ Bereich von dir nicht.

• Jede Suche fängt mit einer Frage an, meine war hier im Forum. :)

Ohne nun einen Streit in Gang zu setzen: der eigentliche Zweck eines Forums ist doch, ich meine mich grau zu erinnern, dass eben nicht jeder eigene grundlegende Recherchen anstellen muss sondern auf bestehendes Wissen aufbauen kann. Ich glaube sogar das dies als Fortschritt des Menschen bezeichnet wird und uns vom Tierreich abhebt. Und ja, nicht jedem fällt es leicht zu teilen - die dunkle Seite ist manchmal stark :)

Philosophie wieder aus und zurück zum Thema:

Android : Du schreibst von einer "oben genannten Karte". Ich finde in Deinem Post leider keine. Welche meinst Du denn genau?

Noch ein Kommentar zu Deinen angesprochenen "heimlichen Strecken". Ich habe ja schon erwähnt, dass ich selbst Waldbesitzer bin und eben dort genau nicht " die Sau rauslasse". Jeder der nur einen Funken Verstand hat, fährt nicht Offroad illegal im Wald herum und pflügt die Arbeit anderer um! Und nein, ich Rede hier nicht nur vom ökologischen Aspekt sondern auch vom ökonomischen. Der Wald hat einen Besitzer und dieser nutzt die Fläche entweder landwirtschaftlich (was forstwirtschaftlich einschließt) oder bejagd diese. In beiden Fällen sind diese illegalen Fahrten mehr als kontraproduktiv!

Und genau deshalb suche ich Offroadparks in der Nähe, weil diese für eben diesen Zweck gebaut wurden.

• Mal eine Frage an Schwabe12345 :

Du schreibst hier andauern das Du Dein ATV zum Arbeitseinsatz benutzt als Waldbesitzer und Landwirt.

Und dann gucke ich mit dem Linken (dem schlechteren ) Auge auf Dein Profil und dort steht : Quad/ ATV: Noch keines......

Ja watt denn nu?!?

Die, die mich mögen, kennen mich ......... alle anderen können mich..... :P

DQF Treffen 2024 :squad2: Teilnehmer

• Ja watt denn nu?!?

Schwabe12345
    3. April 2021 um 20:55

Viele Grüße

Michael

ANZEIGE