OK, diesen Tread habe ich nicht gesehen. Trotzdem ist es irritierend wenn im Profil steht das da kein Fahrzeug vorhanden sei.
Und vielen Dank Michael das DU antwortest auf eine Frage die dem Schwaben 12345 gestellt wurde, gell
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
OK, diesen Tread habe ich nicht gesehen. Trotzdem ist es irritierend wenn im Profil steht das da kein Fahrzeug vorhanden sei.
Und vielen Dank Michael das DU antwortest auf eine Frage die dem Schwaben 12345 gestellt wurde, gell
Man tut was man kann.
Viele Grüße
Michael
Alles Topp
Wenn der Schwab nicht antwortet.... und Dein Beitrag hat ja auch super geholfen. Ich bin´s zufrieden
Wenn der Schwab nicht antwortet....
Vor ca. 2 Std. hast du gefragt, es gibt ja auch Leute die nicht ständig ins Forum gucken.
Frido: danke für deine "Schützenhilfe" . Ich gönne mir den Luxus und bin nicht minutiös im Forum - meine beiden Töchter waren froh, dass ihr Vater sie ins Bett gebracht hat.
Und ja, ich habe ein nicht aktuelles Profil, was ich auch gleich aktualisieren werde - danke für den Hinweis.
So, erledigt, nun steht der "Beweis" auch noch im Profil.
Offroadparks sind keine streng gehüteten Geheimnisse.
https://www.google.com/search?q=offro…,trex_id:uMoWRb
Du schreibst das man nicht im Wald fahren soll wenn man noch ein fünkchen verstand hat. Wie machst du das denn in deinem Wald beim Arbeiten mit dem ATV? Fliegen wohl nicht und Elektro ist er wohl auch nicht.
Meiner Meinung nach alles abgehobene Aussagen.
Im Ostblock gibt es die gesündeste Flora und Fauna, aber da bügelt Hinz und Kunz durch den Wald. Wie erklärst du das denn?
Also, fangen wir vorne an. Wenn ich in MEINEM Wald mit dem ATV arbeite, zerstöre ich MEINE Arbeit und MEINE Jungbäume. Sowas nennt man Besitz und Eigentum. Fährt ja auch keiner auf deinem Grund und Boden ohne Erlaubnis, so ist das zumindest bei uns.
Und wenn du schon mal im Wald gearbeitet hättest, dann wüsstest du, dass das was völlig anderes ist, als "zum Spaß" fahren. Nicht umsonst sind Traktoren usw so langsam: es geht beim Arbeiten im Wald nicht darum, möglichst Adrenalinreich und schnell durch den Wald zu fahren sondern Material zu transportieren (jungbäume, Werkzeug, ...) oder der gleichen.
Zudem beschränkt man die Fahrten soweit es geht auf Rückegassen etc. Und der geneigte Waldbesitzer weiß (!) Wo Jungschonungen etc sind und nimmt Rücksicht.
Das ist ja die selbe Diskussion wie die mit den Radfahrern im wald.
Die Flora im Osten ist übrigens nicht deshalb so gut, weil viele ATV drin rum fahren.
Immer vorsichtig mit solchen Korrelationen: ist eine ähnliche Diskussion wie die leidliche Sache mit den Impfgegnern.
Ohne hier wissenschaftlich zu werden: ich denke, wir sind uns einig, dass je weniger im Wald los ist, desto besser ist es, oder? Wenn Du das natürlich in Frage stellst und Dein persönliches Spaßerleben über die Natur stellst, müssen wir die Diskussion wo anders aufsetzen bzw aussetzen.
Und notwenige Fahrten um den Wald zu pflegen und zu bewirtschaften sind zwar auch nicht gut, aber eben notwendig.
Wenn es recht ist, sollten wir die grundsätzliche Diskussion über Forstwirtschaft nicht zu sehr vertiefen, das sprengt sonst den Beitrag noch.
Danke für den Link!
Also, fangen wir vorne an. Wenn ich in MEINEM Wald mit dem ATV arbeite, zerstöre ich MEINE Arbeit und MEINE Jungbäume. Sowas nennt man Besitz und Eigentum. Fährt ja auch keiner auf deinem Grund und Boden ohne Erlaubnis, so ist das zumindest bei uns.
Und wenn du schon mal im Wald gearbeitet hättest, dann wüsstest du, dass das was völlig anderes ist, als "zum Spaß" fahren. Nicht umsonst sind Traktoren usw so langsam: es geht beim Arbeiten im Wald nicht darum, möglichst Adrenalinreich und schnell durch den Wald zu fahren sondern Material zu transportieren (jungbäume, Werkzeug, ...) oder der gleichen.
Zudem beschränkt man die Fahrten soweit es geht auf Rückegassen etc. Und der geneigte Waldbesitzer weiß (!) Wo Jungschonungen etc sind und nimmt Rücksicht.
Danke für den Link!
Da musst du was falsch verstanden haben und ich mich vieleicht nicht klar ausgedrückt haben.
Es geht mir um das fahren im Wald auf den Wegen und nicht abseits durch junges Grünzeugs Schonungen etc.
Und schnelles Fahren oder rumwühlen meine ich nun auch nicht, das heißt, mit moderater Geschwindigkeit cruisen.