Wollte hier mal über meine Erfahrungen nach knapp 800 km mit meiner Kuh berichten.
Wie schon berichtet, habe ich mir Ende Sommer eine neue MXU 700 raus gelassen, hatte zuvor eine Maxxer 250 und eine MXU 500 4x4. Vor allem mit der 500er war ich sehr zufrieden, die war Bj. 2010 und hatte knapp 8000 km, bis zum Verkauf keine Probleme oder Reparaturen, aus diesem Grund wollte ich wieder eine Kymco.
Nun zur 700er, optisch finde ich sie wirklich sehr gelungen, ist aber bekanntlich Geschmackssache.
Die Fahreigenschaften sind im Vergleich zur 500 deutlich besser geworden, fiel ruhiger und extrem spurstabil, selbst bei 90 - 100 km/h fühle ich mich sicher. Das ABS arbeitet auf jedem Grund sehr gut.
Da ich sie auch zum Arbeiten im Wald und zum Schneeschieben benutze, find ich die Lenkunterstützung sehr hilfreich.
Die Verarbeitung ist gut, saubere Schweißnähte, nichts klappert oder schäppert, die Schrauben, auf jeden Fall die, die ich geöffnet habe, sind mit Schraubensicherung versehen.
Was mir negativ aufgefallen ist:
Als sie heiß war, hatte ich einen Überdruck im Tank, mir hatte es beim Tanken regelrecht den Tankdeckel aus der Hand geschlagen, wurde beim 500 KD aber abgestellt.
Wenn Sie heiß ist, läuft sie hin und wieder schlecht an, aber auch nicht immer. Muss dann mehrmals orgeln bis sie kommt.
Wenn sie kalt ist, ruckelt die Kuh bei gleichmäßiger Geschwindigkeit, nach 300-400 m ist das aber weg.
Die Schaltung ist hakelig, vor allem beim Schneeschieben extrem nervig.
Geht soweit, dass sich teilweise der Rückwärtsgang nicht einlegen lässt, obwohl im Display R angezeigt wird, ist dann im Leerlauf, wenn sie warm wird, wird das besser.
Werde die MXU nach dem Winter zum Händler geben müssen und um beheben der Mängel bitten.
Mein Fazit: schöne Optik (Geschmackssache), fährt sich sehr gut (Spurstabil), gute Bremsen, Lenkunterstützung sehr angenehm.
Die angesprochen Mängel stören mich aber teilweise sehr. Mal sehen ob der Händler die Mängel beseitigen kann.
LG Frank