Hi Leute 🙋🏼♂️ Grüßt euch miteinander. Ich bin neu hier im Forum. Wollte mich mal vorstellen aber habe keine „Vorstellungsecke“ gefunden.
Falls es eine gibt kann man die mir grade mal zeigen, damit ich das nachholen kann.
Ich wollte hier unbedingt in diese thread schreiben weil mir das grad richtig gut passt. Wir haben seit Februar eine Blade 550 Silver Edition. Meine Frau liebt Quad fahren und ist nun nicht abgeneigt, dass wir uns ein zweites zulegen. Wenn die Frau hier quasi die Freigabe gibt sollte man nicht lange fackeln….
Wir haben die Blade damals gekauft weil sie als gutes Einsteigerquad angepriesen wurde. Wir wollten erst mal schauen ob das überhaupt was für uns ist. Und jetzt? Nun ja wir sind jetzt halt richtig angefixt. Daher darf jetzt ein zweites für mich her. Ich möchte aber auch gleich aufrüsten. Also eine 850er oder 1000er.
Seit einiger Zeit liebäugele ich mit einer Can Am Outlander oder Polaris sportsman. Was mich bei denen aber stört ist, dass die alle so einen hässlichen Soziussitz haben. Kann der abgebaut werden? Nicht nur bei can am und Polaris ist das ja so, sondern auch die 1000er CF Moto und 1000er TGB haben dieses Prachtexemplar an Hässlichkeit auf der Sitzbank.
Ich würde ja eine Outlander ohne Max nehmen, aber die kann ausschließlich alleine gefahren werden. Das geht dann auch nicht. Da ist meine Frau dann entschieden dagegen, weil wir haben ja zwei Kids und die wollen auch mal mitfahren…
Ich meine im Endeffekt wird das Quad zu 90% alleine gefahren aber das Neue sollte die Möglichkeit haben einen Sozius sicher mitzunehmen. Wie die Blade im Prinzip. Alleine hat man viel Platz und ist komfortabel untergebracht. Aber wenn es sein muss kann man eine zweite Person mitnehmen. Und dieses Feature vermisse ich etwas bei den top Herstellern.
Hat hier jemand Rat? Sind diese Sitze einfach abzubauen? Darf man das? Gibt es Alternativen? Ich liebäugele zwar mit der Outlander aber unbedingt eine Can Am muss es nicht werden, wenn es gescheite Alternativen gibt. Neu oder gebraucht ist egal. Gebraucht wäre preislich interessanter.
Viele Grüße und danke für eure Ratschläge im Voraus. Schönen Rest Sonntag!