LTZ400 untere-mittlere Drehzahl keine Power

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  • Hey,

    habe mir vor einigen Monaten eine gebrauchte LTZ 400 BJ 05 geholt.

    Allerdings habe ich das Problem dass wenn ich bei so circa bei 2000-3000 RPM Vollgas gebe, dass sie nur am Stottern ist und nicht voran kommt.

    Ab 5000-6000 RPM zieht sie dann wieder voll an und das auch ohne Aussetzer oder ähnliches.

    Habe bereits Zündkerze und Zündkabel ausgetauscht und die Düsen und Schwimmkammer vom Vergaser gereinigt.

    Problem besteht aber weiterhin..

    Am Quad selbst ist alles Original, es ist nur ein Sportauspuff von der Marke Krieger verbaut.

    Was könnte noch das Problem sein?

  • nur noch vorab, der auspuff war beim kauf schon dran und lief sie auch super? odr besteht das problem von anfang an?

    gruß Matthias

    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Wenn Zündung i.O. ist und Sprit auch nicht das Problem (sieht ja so aus wennse obenrum rennt) vermute ich das Problem im Bereich Vergaser.

    Haste beim saubermachen zufällig mal geschaut ob noch die orginal Düsen drinne sind?

    Evtl. mal Vergaser auf grundeinstellung? Kann ja sein dass da mal einer Rumgedreht hat.

  • Wenn Zündung i.O. ist und Sprit auch nicht das Problem (sieht ja so aus wennse obenrum rennt) vermute ich das Problem im Bereich Vergaser.

    Haste beim saubermachen zufällig mal geschaut ob noch die orginal Düsen drinne sind?

    Evtl. mal Vergaser auf grundeinstellung? Kann ja sein dass da mal einer Rumgedreht hat.

    Kann ja eigentlich auch nicht die Zündspule sein, weil obenrum gibt es halt wirklich keine Probleme und die Kerze ist auch immer braun..

    Originale Düsen sind noch drin.

    Du meinst dann wahrscheinlich die Luft/Sprit Schraube am Vergaser + Standgas Schraube für die Grundeinstellung?

  • Wenn du etwas selber basteln kannst, dann baust du dir für 20,-€ eine Lambda Messung. Dann siehst du sofort ob du zu mager bist. So kannst du eventuell vertauschte Düsen, Falschluft, falscher Schwimmerstand, falsche Abstimmung usw sofort erkennen.

  • Wenn du etwas selber basteln kannst, dann baust du dir für 20,-€ eine Lambda Messung. Dann siehst du sofort ob du zu mager bist. So kannst du eventuell vertauschte Düsen, Falschluft, falscher Schwimmerstand, falsche Abstimmung usw sofort erkennen.

    Wie soll das Ganze funktionieren?

    Hast du mal eine Anleitung oder so?

  • Du besorgst dir bei Ebay:

    1 Lambda Sonde, gebraucht an 1,- €, neu ab 14,- €

    1 Einschweißgewinde, ca 5-6,- €

    1 Multimeter, um 10,- €

    Wobei ich eigentlich davon ausgehe das ein Quad Fahrer ohne hin ein Multimeter hat, das ist das wichtigste Messgerät für einen Quad Fahrer.

    Jetzt must du selber schweißen können oder einen kennen, der einen kennt der das kann. :)

    Der schweißt dir das Gewinde an geeigneter Stelle in den Krümmer.

    Dann drehst du die Sonde da rein, schließt das Multimeter an und kannst während der Fahrt unter allen Betriebs Bedingungen deine Gemisch Zusammensetzung beobachten.

    https://www.ebay.de/itm/2241005287…ItemCondition=3

    https://www.ebay.de/itm/2337766693…PIAAOSwBahU6Umg

    https://www.ebay.de/itm/1339393050…mCondition=1000

  • tyros 31. Oktober 2022 um 13:06

    Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.
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