Hallo ich bin ganz neu hier! Habe eine polaris sportsmann 700 twin quad baujahr 2005! Sie gehörte meinen vater da stand sie ewig nur rum und wurde nur ab und zu bewegt! Habe sie vor 2 wochen zu mir gefahren ohne probleme, da stand sie dann in der garage 1 woche ca. Als ich die quad dann starten wollte hatte sie einen sehr unruhigen leerlauf! Beim fahren mit vollgas ist alles ok, sobald ich im leerlauf bin und mal ruckartig gas gebe passiert nicht viel nur das sie stottert und manchmal auch etwas knallt, beim langsam anfahren stottert das quad auch manchmal aber nicht immer! Nach 5km fahrt fährt es perfekt und auch das standgas passt dann! Ich habe bisher die zündkerzen gewechselt hat bisschen was gebracht allerdings ist der leerlauf immernoch nicht gut! Sie schwankt zu stark im stand! Evtl hat jemand ne ahnung was das noch sein könnte! Benzinfilter habe ich bestellt aber er ist noch nicht geliefert worden. Liebe grüsse matthias
Polaris stottert
-
Matze2906 -
16. Dezember 2021 um 17:35 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Ist das ein Vergaser Motor oder ein Einspritzer
-
Ist ein einspritzer
-
Wie alt ist der Benzin im Tank?????
-
Nicht sehr alt! Der war fast leer hab ich dann vollgetankt! Bis zu mir waren es ca 10km ohne probleme! Dann nach einer woche standzeit fingen die probleme an!
-
Kerzenstecker, Kontakte, Masse... alles i.O.
locker, vergammelt, ect?
-
Sieht alles super aus ja! Nix vergammelt, könnte das der map sensor sein? Der in der ansaugung steckt? Habe das im USA forum gelesen! Ich kann ja normal fahren mit der quad ist nur das problem im standgas und auch nur wenn kalt nach 5km fahrt und wieder start ist es ok
-
Choke, bzw. Kaltstartautomatik?
Nur geraten..
-
Choke, bzw. Kaltstartautomatik?
Nur geraten..
Sepp sehr heißer Tip....
-
Schau ich mir mal an! Danke für den tip
-
Wo müsste ich da mal schauen? Bei polaris muss ich mich immer mal einlesen
-
ich hab leider null Ahnung von Polaris..
-