Kaufberatung Gelände ATV

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

erstmal Gruß an alle, die hier lesen und aktiv sind.

Wie der Titel schon sagt, bin ich wieder auf der Suche nach einem Neuen( bisher 3 ATV). Meine jetzige 550 Grizzly wird jetzt 6 Jahre und hat ca. 20.000 km runter. Da es den Yamaha-Händler in der Nähe nicht mehr gibt, habe ich mich mal bei den Modellen von Polaris und CanAm umgeschaut und hoffe auf eure Empfehlungen.

Nun zu meinen Wünschen:

1. geeignet für schweres Gelände (ich jage in einem Hochmoor)

2. große Bodenfreiheit

3. sehr gutes Allradsystem

4. Motorisierung ab 550-700 ccm

5. Heck-und Frontträger belastbar

6. leicht zu reinigen

7. Anteil Straßenfahrt gering

8. Servicefreundlich (Selbermacher) 8)

9. LOF-Zulassung

10.Preis bis ca. 11.000 €

Ich bedanke mich schon im voraus für eure hoffentlich sinnvollen Beiträge!

Gruß Jan

• Hallo Waldjockel,

hast Du dir schon mal die Maschinen von STELS angeschaut ?
    Ich selber fahre eine Stels Gepuard 650 !
    Die erfüllt eigentlich alle deine Wünsche meiner Meinung nach.

• also ich war gestern ja in der Werkstatt um meinen neuen Krümmer zu bekommen, und dieser vertreibt auch Polaris. da stand ne niegelnagelneue 1000er Sportsman Modelljahr 2022 .. Was für ein geiles Teil ,gleich verliebt.

für deine zwecke würde ich doch mal die 570 Sportsman in Betracht ziehen . die sind sehr robust. und das neue Model ist echt top .

• Kann ich so nicht bestätigen !!
    Meine Schnurrt wie ein Kätzchen !!

Bin jetzt 7600 km ohne Probleme in 1 1/2 Jahren gefahren :squad2:

Aber alles reine Geschmacksache :)

• Das schlimme ist, wenn man es sich in den Kopf gesetzt hat, dass es was neues sein muss! An sich bin ich mit den Grizzly sehr zufrieden gewesen.

Sie haben mich nie im Stich gelassen, die Wartung und die Reparaturen waren kein Problem. Die Riemen der Variomatic haben 20.000 km

gehalten. Leider führt der Händler keine Yamahas mehr, außerdem sind sie teuer geworden. Preislich denke ich, dass die Preise bei allen Anbietern steigen. Ich habe nächste Woche einen Termin bei einem CanAm-Händler gemacht und werde mich beraten lassen, danach steht noch ein Termin bei Polaris an. Gerade die technische Details interessieren mich sehr. Leider kann ich die unterschiedlichen Allradsysteme nicht bewerten. Es wäre schön, wenn ihr eure Erfahrungen teilt.

Gruß Waldjockel

• Nur zur Info: Wenn man Polaris schrauben möchte, benötigt man zölliges Werkzeug habe ich mal gelesen.

Lof ist für deine Zwecke nicht dringend notwendig, da geht auch T3b Zulassung.

Das würde dir bei Can Am Geld sparen.

Ansonsten würde ich an deiner Stelle wieder zu Yamaha greifen, auch wenn der nächste Händler etwas weiter weg ist.

ANZEIGE