Hyosung 450 Kugelköpfe für die A Arms

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Wenn ich das richtig verstehe dann brauch von dem einen nur der Bund etwas schmaler gedreht werden, das sollte keine große Sache sein wenn der Bund ausreichend Material bietet um den Betrag ab zu drehen.

Bei dem zweiten soll sicher die Nut für den Sprengring bei 7.5mm eingestochen werden.

Das würde ich an der Stelle nicht machen. Je nach dem wie dick die Kugel in dem neuen Gelenk ist bleibt an der Stelle oft nur ein paar mm Material. Wenn du da noch ne Mut einstichst kann das gante Ding in zwei Teile fallen. Oder noch schlimmer, es bleibt ganz wenig Material stehen und es mach den Eindruck das alles OK ist. Unter Belastung während der Fahrt könnte es dann zum Bruch kommen. Das Problem würde ich anders lösen.

Den Einwand habe ich gar nicht so bedacht. Ich kann mir nicht vorstellen daß die andere Kugel Köpfe genommen haben bei Hyosung aber im Falle des Falles wäre das ne echt kacke Geschichte.

Sonst muss ich nen Alu Distanzstück / hülse drehen. Das sollte kein Problem sein. Hier noch ein Foto der originalen

• Kuck mal in die Produktbeschreibung, da steht auch was von Hyosung in der Fahrzeugliste:

https://www.ebay.de/itm/172810092669?chn=ps&mkevt=1&mkcid=28

Ja die habe ich gesehen, sind quasi auch die die ich bestellt hab. Nur etwas kürzer. Die beziehen die ja auch direkt aus China. Sind dann nur etwas teuer wegen Zwischenhändler.
    Laut der Webseite passen die auch in fast jedes quad ^^ :D
    Die haben die auch irgendwo mit maßen.
    Naja mal schauen. Bin gespannt wegen dem Konus im Achsschenkel. Die meißten sind da halt kleiner.

• Hilfreichste Antwort

puh da gab es schon mal das problem, irgendwie liegt mir was mit ner triton im kopf oder die arme wurden dann von ner triton benutzt. alles ohne garantie aber vielleicht kann da noch Moggel78 was zu sagen.

richtig, ich hab damals auf triton a-arms umgebaut. passen 1.1 ohne weitere umbauten. ltz a-arms passen auch.

Mein Zubehör:
    Onkel Klaus Tuning TM 37,5 Vergaser, K&N Powerlid, VBW-Sport 8x10+10x10, Wilbers Fahrwerk mit PGS +3" A-Arms, TK Turbokit Komplettanlage, Fat-Bar Lenker, Lenkerendenspiegel, X6 Black Bumper, Conical-One Scheinis...u.s.w.

• richtig, ich hab damals auf triton a-arms umgebaut. passen 1.1 ohne weitere umbauten. ltz a-arms passen auch.

Moin Roland, ja siehste dann hatte ich das ja doch noch richtig auf dem Schirm. Ist ja aber alles schon ein paar Monde her. Bei dir alles Ok?

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Moggel78

Ich find das richtig geil, das du auf das Thema reagiert hast. Ich hatte dein Profil gestalked und gesehen das du länger offline warst.

Ich hasse es wenn Leute Probleme haben, aber am ende ihre Lösung nicht mehr gepostet wurde und sie verschwinden.

So gibt es hier was für die Nachwelt.

• Moin Roland, ja siehste dann hatte ich das ja doch noch richtig auf dem Schirm. Ist ja aber alles schon ein paar Monde her. Bei dir alles Ok?

mir gehts prima, und selber?

Moggel78

Ich find das richtig geil, das du auf das Thema reagiert hast. Ich hatte dein Profil gestalked und gesehen das du länger offline warst.

Ich hasse es wenn Leute Probleme haben, aber am ende ihre Lösung nicht mehr gepostet wurde und sie verschwinden.

So gibt es hier was für die Nachwelt.

hatte eine e-mail bekommen, da schau ich dann schon nach :)

Mein Zubehör:
    Onkel Klaus Tuning TM 37,5 Vergaser, K&N Powerlid, VBW-Sport 8x10+10x10, Wilbers Fahrwerk mit PGS +3" A-Arms, TK Turbokit Komplettanlage, Fat-Bar Lenker, Lenkerendenspiegel, X6 Black Bumper, Conical-One Scheinis...u.s.w.

• Hab die Kugelköpfe bereits erhalten und Mal gemessen. Der Konus für den achschenkel ist leider um 1 mm zu klein wie bei fast allen. Schade. So richtig geil im achschenkel sitzt das halt nicht damit. Aussen und innen Konus Hülse ist auch nicht leicht gemacht.

Wenn ich die Triton/ ltz a Arms nehme bleibt ja der komische Konus im Achsschenkel. Habt ihr das vernachlässigt? Oder diesen mit getauscht

• Hab die Kugelköpfe bereits erhalten und Mal gemessen. Der Konus für den achschenkel ist leider um 1 mm zu klein wie bei fast allen. Schade. So richtig geil im achschenkel sitzt das halt nicht damit. Aussen und innen Konus Hülse ist auch nicht leicht gemacht.

Wenn ich die Triton/ ltz a Arms nehme bleibt ja der komische Konus im Achsschenkel. Habt ihr das vernachlässigt? Oder diesen mit getauscht

ich meinte damit komplett ersetzten, die frage wäre ja ob du nicht einfach den achsschenkel erstzen kannst wenn es dann mit den köpfen noch passt.

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

Sitzt das Traggelenk nur zu tief im Achsschenkel oder passt der Konus auch von winkel nicht?

Mal sone schnelle idee; ne buchse drehen, Außen grade innen komisch und mit bund an einer seite. Dann den Achsschenkel aufbohren (passung) und die hülse rein.

Würde dir die Arbeit Innen+Außenkonus ersparen und ist wesentlich einfacher zu spannen.

Wenn das in die Hose geht brauchst auch nicht mehr lange über neue Achsschenkel nachdenken, die wären dann eh fällig ;)

ANZEIGE