Wenn ich das richtig verstehe dann brauch von dem einen nur der Bund etwas schmaler gedreht werden, das sollte keine große Sache sein wenn der Bund ausreichend Material bietet um den Betrag ab zu drehen.
Bei dem zweiten soll sicher die Nut für den Sprengring bei 7.5mm eingestochen werden.
Das würde ich an der Stelle nicht machen. Je nach dem wie dick die Kugel in dem neuen Gelenk ist bleibt an der Stelle oft nur ein paar mm Material. Wenn du da noch ne Mut einstichst kann das gante Ding in zwei Teile fallen. Oder noch schlimmer, es bleibt ganz wenig Material stehen und es mach den Eindruck das alles OK ist. Unter Belastung während der Fahrt könnte es dann zum Bruch kommen. Das Problem würde ich anders lösen.
Den Einwand habe ich gar nicht so bedacht. Ich kann mir nicht vorstellen daß die andere Kugel Köpfe genommen haben bei Hyosung aber im Falle des Falles wäre das ne echt kacke Geschichte.
Sonst muss ich nen Alu Distanzstück / hülse drehen. Das sollte kein Problem sein. Hier noch ein Foto der originalen