Hallo ist schwehr hier alles zu finden in Eurem Forum...aber nun hat es geklappt.
Ich muß morgen ein Quad abholen und wollte wissen auf was ich als Laie achten kann, hab schon viel hier gelesen aber bin doch nicht so ganzndraus schlau geworden, habt ihr Tips für mich?:confused7: Danke schon mal im Vorraus :wink:

Gebrauchtes Quad Lyda 203-E
-
Ladyundercover -
10. August 2008 um 16:43 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Du must auf alles achten ,das ist ein China Quad.Was hast du den für den Ofen noch hin gelegt?
-
oh also wenn du es abholst schau ob es auch angemeldet ist...
dann ob die reifen ok sind und laß dir zeigen wofür jeder schalter ist und wie es mit dem öl ausschaut. frag den besitzer mal auch nach dem reifendruck.
fahr vorsichtig einige runden und schau ob die bremsen funkionieren.
das beste ist wenn jemand mit dabei ist der etwas ahnung von der ganze sache hat...
achte auch auf dem kühler, der kleine ventilator. wenn er defekt ist kann es ärger mit ersatz geben. in wehofen hat einer,für seine lyda, ein von computer als ersatz genommen.
frag nach allen papieren wie brief, schein, anleitung und wenn der vorbesitzer sowas hat nach wartungsanleitungen... schau auch ob die reifen die sind die im fahrzeugschein eingetragen sind (größe) ob die lampen e-nummern haben (zugelassen sind) und ob der endtopf original is und nicht was verbotenes...
mhhhh
mehr fällt mir nicht ein.... erstmal
achso willkommen im forum -
Hallo Lady!!!!
So dann wollen wir mal ,stell dich mal neben die Reifen und versuche mal Kräftig dran zu ruppen ist bewegung in den Lager wen ja nicht gut,schau auf alle Schweißnähte ob die risse haben leichter Rostansatz an den enden oberhalb wie unterhalb.Frag nah einen wagenheber oder ähnlichen und Bock sie hinten auf schau dabei genau auf die Achse geht sie ein Teil mit runter wen du dir nicht sicher bist versuche im aufgebockten zustand ob du die hinterräder was hochkriegst hatt die Achse Spiel darf auch nicht.Kannst du die Kette auf den hinteren Ritzel etwas hin und her bewegen ist also Spiel auf vor zurück dann ist die Kette je nach spiel defekt.Der Motor sollte nirgendwo versüft sein mit Oel,in Luftfilter Gehause sollte auch kein Oel drin schwimmen .Bei der Probe fahrt ziehe mal die vorderbremse der Lenker darf kein Milimeter vor oder zurück gehen .So mehr fällt mir auch ersteinmal nicht ein.
Gruß Toni :wink: -
Hallo Ladyundercover!
Erstmal herzlich willkommen im Forum! Ich glaube es ist alles gesagt worden. Meistens sind wirklich bereits nach kurzer Zeit die Lager an den Rädern und an der Lenkung hin! Die könnte man aber dann durch bessere tauschen... Unbedingt drauf achten. Wünsche Dir viel Glück bei der Quadübergabe!!! Wenn Du das Gerät zu Hause hast, melde Dich hier bitte nochmal, damit wir Dir noch ein paar Tips vor der ersten Tour geben können.
Viele Grüße Jens -
:klatsch_2:Danke für die super guten Antworten, aber erstmal kommt alles anders und auch als man denkt...grins.Bevor ich also eure Kommentare las, weil mein PC streikte holte ich das Quad nun ab, es steht in der Garage und muß nun angemeldet werden, gekauft und ja dumm ..gelaufen...1.100 euro ist 1 jahr alt.
Bild gibt es noch nicht, weil stress pur zur Zeit!Was mich wundert und danke das ihr mir soviel und so gut geantwortet habt alle, ich hatte ja schon viel hier gelesen, doch so ausführlich waren die Kommentare nie...freu...!
So getestet hab ich nix, weil ich entweder nen Schaden habe oder mit geld nur so um mich schmeissen kann..bildet euch selbst eine Meinung...ich denk eher nur gutgläubig.
Der eine vordere Reifen sieht schon gut abgefahren aus, die anderen scheinen ok,es sind Niederdruck reifen hat der Vorbesitzer gesagt u. die sind nur mit bis zu 0,5 bar aufzufüllen,
das kann ich zzur zeit für heute sagen.
Ist es richtig das es als Moped versichert wird, meine Versicherung sagte heute 32 euro oder....ohne Teilkasko...ich denk auch da hab ich mal wieder alles versaut heute, wir haben irgendwie aneinander vorbei geredet, aber man kanns ja ändern.Ok heute bin ich platt aber es würd mich freuen wenn ihr mir weiterhin eure Tips geben würdet.
*gefahren bin ich schon kurz und geht,ist ja abgemeldet
böse böse Ladyundercover:radar:
-
Hi Lady...glückwunsch zum Kauf.
Ja, wird als Mopped versichert...das ist ja das feine daran.
Rechne dir mal durch, was 'ne TEilkasko kostet...die deckt dann schließlich auch den Diebstahl ab. Kostet kaum mehr...Bis dahin, viel Erfolg mit dem Böller...
-
Nun ja es sieht nicht so rosig aus, klar Teilkasko würde ohne selbstbeteidigung 70 euro kosten, was man ja wie gesgat noch ändern kann, ich wollte das Ding morgen anmelden gehen, doch nun leider hab ich gar keine TÜV bescheinigung und kann nun dem Herrn erstmal auf die Bude rücken, da der auch sehr schlecht erreichbar ist.
Bei der Übergabe ging alles so fix, ich bekam nen Haufen Papiere und den Schein und den Breif und ne extra bescheinigung weil es ja ein China quad ist, nur leider keine TÜV bescheinigung und ich ahne böses. naja man wird sehen, trotzdem danke für eure hier geschriebenen Einträge...ich find es klasse das ihr da seid...grins.auf bald Ladyundercover...!
ahh so schlimm siehts nicht aus...hab den mann doch erreciht und bei neuen Fahrzeugen braucht man keine Bescheinigung...ich werd es nun endlich morgen anmelden fahren...da steht es und schlummert in der Garage rum ...und darf nicht fahren..lach...schönen Abend euch noch.
-
Hi , 70 € Teilk. ohne Selbstbet. ist eigentlich in Ordnung . Was denn für ne TÜV Bescheinigung ? Zur Anmeldung brauchst Du eigentlich nur den Fahrzeugbrief und die üblichen persöhnlichen Papiere wenn sie schonmal angemeldet war . Nimm eventuell noch die COC Papiere mit . Bei den Heinis vom Amt sollte man auf Nummersicher gehen . Dann hauts schon hin .
-
genau die Sachen die du aufgezählt hast hab ich und nehme alles mit und dann
bitte ohne Probleme anmelden...danke..lach...die Heini`s sind bei uns hier besonders pingelig..aber das kriegen wir hin..grins.
Ach und dann tormentor leg mal los mit den Tips zur ersten Tour...ich ahne fürchterliches...etwas angst weil ungewohnt mit fussschaltung...muß man erstmal lernen...aber dazu sind wir Frauen ja gebohren...ansonsten denk ich werd ich erstmal nen Benzinkanister voll holen...damit ich mit dem Ding nicht den ersten Weg zur Tanke machen muß...hab auch noch nicht mal ne Benzinanzeige gesehen...ich denk mal vor erster Fahrt muß ich eins werden mit der blauen Amada...aber wird schon...ausserdem ist das teil echt mörder laut und ich hab ein wenig Angst das meine Nachbarschaft mich erschlägt nur allein weil ich losfahren will....!
Jep... Maghan die Teilkasko werd ich auf jeden fall noch ändern...es waren 77 euro ohne Selbstbeteiligung und wenns dann Diebstahlversichert ist dann änder ich das lieber nochmal um....man weiß ja nie wer alles mal so hier rum geistert und nach möglichkeit mit Sprinter kommt und das Ding wegschiebt nachts....und dann...oder wenn mans abstellt, wie sichert ihr euer Quat...nen Schloss ist da wohl recht schwehr...aber naja eventuell mache ich mir nur wieder zuviel Gedanken...ich bin sicher ein Mann macht was und fragt nicht lang rum...eine Frau labert eben und fragt Löcher in Bäuche...aber dafür sind wir charmant...so genug geschrieben...ich hoffe ich höre hier nochdas ein oder andere..bin dankbar für jeden guten Rat...ihr seht ja ich mache mir nen Kopf um einiges...und ihr habt mir schon viel geholfen...ein fettes DANKESCHÖN an alle hier mal dafür.
Die tests von F299 werd ich als erstes mal probieren um heraus zufinden ob ich nicht schrott gekauft hab...so einen schönen Tag wünsch ich Euch mal und bin auch weg für heut...bye bye....!:wink:
-
Sieh mal nach ner vernünftigen Abuskette bei Polo , Louis oder in der Bucht . Die brauchst Du auf jeden Fall wenns draussen steht . Du könntest noch ein Bremsscheibenschloss nehmen , aber wenn Du das mal vergisst hast Du einige Schäden . Ne Abdeckplane zum Schutz vor der Witterung wäre auch nötig .
-
Hallo Sandra Bullock - ach nee..., daß war ja Mrs. Undercover...;-) - Hallo Lady!!!
Wollte Dir noch nen wichtigen Tip zu Deiner Lyda geben. Du hast mit Sicherheit ein hoffentlich noch funktionierendes Tacho am Lenker... Wenn Du Dein Gerät mal länger als 2 Tage stehen läßt ohne zu fahren, saugt Dir Dein Tacho die Batterie lehr! Also wenn Du das Teil abend abstellst, am besten immer kurz Sitz runter und eben die Batterie abklemmen! Das ist leider unbedingt notwendig. Sonst kannst Du mal Pech heben, daß Du morgens schieben mußt...!
Viele Grüße Jens -