Komplett einstellbar werden sie nicht sein, aber Spur und Sturz müsste gehen, das reicht im Regelfall aus, mach dir da mal keine Gedanken.
Danke dir !
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Komplett einstellbar werden sie nicht sein, aber Spur und Sturz müsste gehen, das reicht im Regelfall aus, mach dir da mal keine Gedanken.
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Hier die ersten Bilder :-). Wenn zugelassen und Tag ist, folgen schönere.
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Glückwunsch sehr schöne Maschine 😁
Hallo zusammen,
Heute hatte ich meine erste richtige Ausfahrt mit dem neuen Spielzeug.
Nach der ersten Fahrt sind mir natürlich ein paar Dinge aufgefallen, die ich gerne mal mit euch Profis abklären wollte.
1. Reifendruck
Auf dem Ding sind ja die Speedracer drauf auf 10 Zoll Felgen. Laut Aufkleber an der Maschine sollte ich nicht mehr als 0,6 bar fahren. Am Reifen selbst steht aber bis 1,7 bar. Was fahrt ihr denn so bei Strassenreifen?
2. Drehzahl
Okay, der Motor hat gerade mal 90km runter, dennoch fällt mir auf, dass die Drehzahl an der Ampel nicht von selbst nach unten geht. Abhilfe Schaft 1gang und etwas Gas geben. Ist das normal?
3. Rasseln
Ich bin noch nie ein 1 Zylinder bzw. Überhaupt so etwas gefahren. Ich denke es ist normal das der Motor bei leichtem Gas etwas rasselt oder ? Bei mir Stoff hört man nichts mehr.
Und jetzt die letzte aber auch für mich wichtigste Frage
4. Lenker/Vorderachse wackelt bzw. Unruhig
Mir ist aufgefallen, dass auf Landstraßen ab ca 60 km/h das fahren wirklich sehr unruhig wird. Der Lenker wackelt hin und her. Ist es tatsächlich so, dass ein Quad so dermaßen anfällig von Spurrillen ist ? Es tritt nämlich nicht immer auf. Auch hatte ich im Gefühl das es von Straße zu Straße anders ist. Aber im Großen und Ganze immer ab ca. 60 km/h. Ist das bei euch auch so ?
Vielen Dank und viele Grüße
1. Kommt immer auf die Reifen an, aber 0,6 Bar klingt erst mal nicht so verkehrt, da kannst du ja einfach und schnell mal anpassen und testen.
2. Beschreib das mal bitte etwas genauer, normal ist das aber nicht, wenn man die Kupplung zieht oder den Leerlauf einlegt, muss die Drehzahl ins Standgas wechseln.
3. Ohne es zu hören, ist das schwer zu beurteilen.
4. Reifen wuchten und ggf. Fahrwerk richtig einstellen.
1. Kommt immer auf die Reifen an, aber 0,6 Bar klingt erst mal nicht so verkehrt, da kannst du ja einfach und schnell mal anpassen und testen.
2. Beschreib das mal bitte etwas genauer, normal ist das aber nicht, wenn man die Kupplung zieht oder den Leerlauf einlegt, muss die Drehzahl ins Standgas wechseln.
3. Ohne es zu hören, ist das schwer zu beurteilen.
4. Reifen wuchten und ggf. Fahrwerk richtig einstellen.
Vielen Dank für deine schnelle und wieder mal super Antwort
Zu 1: super, werde ich machen.
Zu 2: Ich fahre an die Ampel und die Drehzahl geht nicht von selbst runter. Hört sich an wie als würde ich mit Choke fahren oder im Grunde immer mit etwas Gas. Egal ob Kupplung betätigt oder nicht. Abhilfe schafft dann nur ein kurzes anfahren und dann wieder in den Leerlauf. Dann berappelt sich das Ding und ist bei 1800-2000 Umdrehungen und hört sich so an wie es sein soll.
Zu 3: dachte ich mir. spreche ich dann beim Händler mal an.
Zu 4: Reifen wuchten lassen, dass wird’s sicher sein. Darauf bin ich nicht gekommen. Klasse danke ! Kann ich selbst die Spur einstellen oder sollte das lieber, sofern das nach dem wuchteb nicht besser ist, ein Fachmann machen ?
1. Reifendruck
Auf dem Ding sind ja die Speedracer drauf auf 10 Zoll Felgen
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. Laut Aufkleber an der Maschine sollte ich nicht mehr als 0,6 bar fahren. Am Reifen Externer Inhalt img.srvtrck.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
selbst steht aber bis 1,7 bar. Was fahrt ihr denn so bei Strassenreifen?
Die 1,7 sind der höchstmögliche Druck den der Reifenhersteller als technisch zulässig angibt.
Das ist nicht gleichzeitig auch der ideale Luftdruck für das Fahrzeug.
Ich habe die gleichen Reifen
Wenn der Druck zu hoch ist wölbt sich die Lauffläche der Reifen und sie verschleißen schneller weil nur ein schmaler Streifen in der Reifenmitte abgenutzt wird.
Dadurch hat man auch weniger Haftung.
Viele Grüße
Michael
Kann ich selbst die Spur einstellen oder sollte das lieber, sofern das nach dem wuchteb nicht besser ist, ein Fachmann machen ?
Kann man nicht sagen wenn man nicht weiß wie Du schraubermäßig drauf bist.
Wenn Du noch in der Gewährleistungszeit bist sollte der Händler das machen.
Viele Grüße
Michael
Ich würde als erstes mal der Luftdruck anpassen. Meiner bescheidenen Erfahrung nach hat der enormen Einfluss auf die Laufruhe. Kostet vor allem nix, das auszutesten.
Vielen Dank. Luftdruck ist vorne und hinten 0,6. das dürfte dann passen. Ich werde das mit dem wuchten mal testen
Zu 2.
Das ist nicht normal, da kann der Gaszug eventuell irgendwo eingeklemmt und dadurch nicht ganz leichtgängig sein oder dein Gemisch/Standgas Einstellung passt nicht -> ab zum Händler Garantie
Kann ich selbst die Spur einstellen oder sollte das lieber, sofern das nach dem wuchteb nicht besser ist, ein Fachmann machen ?
Sollte die Spur nicht stimmen und du hast erst 90Km runter, dann ist auch das eindeutig die Arbeit des Händlers, das hat er dann vor der Übergabe nicht kontrolliert oder eingestellt.
Egal ob Kupplung betätigt oder nicht. Abhilfe schafft dann nur ein kurzes anfahren und dann wieder in den Leerlauf. Dann berappelt sich das Ding und ist bei 1800-2000 Umdrehungen und hört sich so an wie es sein soll.
Das habe ich jetzt erst gelesen, das ist fürs Standgas zu hoch, das sollte, im warmen Zustand, bei ca. 1600UpM liegen also einstellen lassen und damit ist vielleicht die Problematik auch schon erledigt.
Da könnte man meinen, es wurde gar keine Probefahrt durch den Händler vor der Übergabe gemacht, sowas muss doch auffallen.