Wenn du das Geld hast würde ich an deiner Stelle sofort den Raptor nehmen , ist zwar nichts für Anfänger , haste was Vernüftiges und immer schön langsam herantasten dann klappt das schon !
Neuling - Kaufberatung
-
AlPacino92 -
7. Januar 2022 um 12:00 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Hallo,
da kann ich dir eine Antwort geben: Der Unterschied ist wie Tag und Nacht...
Ich hatte am Anfang eine 450 Triton, die ja eine Access war und jetzt einen 700er Rappen mit Umbau auf Straße, von K&S Quad.
Der Rappen ist schon so ziemlich das zuverlässigste und schnellste was du fahren kannst, zu einem vernünftigen Preis.
Schau doch mal nach einem gebrauchten.
Aber Achtung: Wenn eine Supermoto, dann mit breiten A-Arms (mit voller Einstellbarkeit: Spur/Sturz/Nachlauf), ansonsten bekommst du einen geradeauslauf nicht hin und das Quad geht jeder Spurrille nach und breiter Hinterachse.
Auch darauf achten dass alles eingetragen ist, denn bei LOF zählt die E-Nummer nicht.
-
.....
Vom Gefühl her, wie groß wird der Leistungsunterschied zwischen einer Access 480 supermoto und einer Raptor 700 sein? Kann man die überhaupt vergleichen oder denke ich hier zu einfach?
Anders gesagt, ist der Aufpreis von knapp 5k Euro eine neue Raptor 700 gegenüber einer neuen Access gerechtfertigt für einen Neueinsteiger? Sicherlich ist der Preis für Kenner und Profis passend und Qualität hat seinen Preis; keine Frage.
Vom Gefühl her .....
.....Gefühl ist zu individuell um jemandem eine Kaufempfehlung zu geben.
Es gibt zufriedene Yamaha-Fahrer und es gibt zufriedene Axxxxxx-Fahrer.
Kaputt gehen kann bei beiden was.
Die Fehleranfälligkeit und das Preis-Leistungs-Verhältnis in Relation zu setzen ist nicht möglich.
Nach meinem Gefühl (danach wurde ja gefragt) neigen Yamaha-Fahrer weniger als andere dazu kleine Mängel an die in große Glocke zu hängen.
Die (lassen das) reparieren und gut ist während Taiwan- und Chinaquadfahrer wegen jeder Kleinigkeit ein Fass aufmachen.
Was den Leistungsunterschied betrifft, das ist auch wieder Gefühlssache.
Im Zweifelsfall würde ich dazu raten im Regal nach oben zu greifen wenn dann die Kohle nicht an anderer Stelle fehlt.
Ich selbst habe 2 SMC-Quads, eins mit 12 und eins mit 48 PS.
Spaß machen sie beide.
Trotz vierfacher Leistung fährt die 500er noch nicht mal doppelt so schnell wie die 150er.
Der Unterschied zwischen der Access 480 mit 38 und der Yamaha mit 50 PS wird sich sicher bemerkbar machen aber ob Dir das den Mehrpreis wert ist kann hier niemand wissen.
Aber um nicht weiter rumzueiern und was konkretes zu sagen:
Wenn der Preis nicht weh tut nimm die Yamaha.
Schlechter als die Access ist sie in definitiv nicht.
Am besten wäre es beide Modelle zur Probe zu fahren und dann zu entscheiden.
Falls das auch noch in die Entscheidungsfindung einfließen soll:
Für Yamaha gibt es wesentlich mehr Zubehör- und Tuningteile.
Manche Kollegen basteln mehr an ihren Kisten als dass sie fahren um sie zu "individualisieren".🤭
Es ist halt ein Hobby das die Grenzen rationalen Denkens überschreitet.
Viel Spaß bei der Entscheidung.
Viele Grüße
Michael
-
Danke!
Okay, ja das sind natürlich ganz andere Dimensionen; Preis und auch Leistung
Die Frage wäre noch sehr interessant, vielleicht kann das jemand beantworten:
Vom Gefühl her, wie groß wird der Leistungsunterschied zwischen einer Access 480 supermoto und einer Raptor 700 sein? Kann man die überhaupt vergleichen oder denke ich hier zu einfach?
Anders gesagt, ist der Aufpreis von knapp 5k Euro eine neue Raptor 700 gegenüber einer neuen Access gerechtfertigt für einen Neueinsteiger? Sicherlich ist der Preis für Kenner und Profis passend und Qualität hat seinen Preis; keine Frage.
der Aufpreis ist durchaus berechtigt .. der Rappen ist so das solidiste was du bekommen kannst .. ausgereift, läuft im Prinzip wie ein Uhrwerk .. und hat eben Leitung aber die ist als Beginner mit Vorsicht zu genießen. aber dann macht die mega Bock
-
Achtung: Off Topic!
Ich würde mich freuen wenn ihr aufhören würdet die Yamaha YFM 700 "Rappen" zu nennen.
Das hört sich an wie ein Prinz in Strumpfhosen der auf einem Pferd sitzt.
Bitte erspart mir das.
(Raptor wäre ok obwohl offiziell auch nicht korrekt)
Vielen Dank und viele Grüße
Michael
-
Achtung: Off Topic!
Ich würde mich freuen wenn ihr aufhören würdet die Yamaha YFM 700 "Rappen" zu nennen.
Das hört sich an wie ein Prinz in Strumpfhosen der auf einem Pferd sitzt.
Bitte erspart mir das.
(Raptor wäre ok obwohl offiziell auch nicht korrekt)
Vielen Dank und viele Grüße
Michael
bei uns in den Kreisen heißt er Rappen .. so ist das nun mal .. das ist so im Sprachgebrauch aber ich werde mich bemühen aber versprechen kann ich nix
-
Ich bin dabei
-
Klasse, danke für die Rückmeldung.
Vom Gefühl her, wie groß wird der Leistungsunterschied zwischen einer Access 480 supermoto und einer Raptor 700 sein? Kann man die überhaupt vergleichen oder denke ich hier zu einfach?
Anders gesagt, ist der Aufpreis von knapp 5k Euro eine neue Raptor 700 gegenüber einer neuen Access gerechtfertigt für einen Neueinsteiger? Sicherlich ist der Preis für Kenner und Profis passend und Qualität hat seinen Preis; keine Frage.
Ich finde ja.
Meine Raptor hat mit den 700 ccm unglaublich viel Kraft im unteren Drehzahlbereich. Perfekt um mal die Vorderläufe des Dinos in die Luft zu schmeißen und das ohne jegliche Probleme.
Eine Raptor ist schon ein ruppiges und hartes Dinolein 😅 macht aber extrem Spaß! Mit Stolle nehm ich fast jede Kurve quer. Nachteil… großer Gummiverschleiss.
Aber im Großen und Ganzen liebe ich den Raptor einfach!
-
Nochmals vielen Dank in die Runde, ich hätte nicht gedacht, dass ich heute schon so viele Antworten erhalte!!!! Echt super
Wie steht ihr denn zu dem Thema LOF wird abgeschafft. Habt ihr da als Profis nähere Info's?
-
Nochmals vielen Dank in die Runde, ich hätte nicht gedacht, dass ich heute schon so viele Antworten erhalte!!!! Echt super
Wie steht ihr denn zu dem Thema LOF wird abgeschafft. Habt ihr da als Profis nähere Info's?
Ich denke das es wenn nur die neuen Fahrzeuge betrifft. Denn man kann eine VKP Zulassung auch nicht in eine LOF ändern soweit ich weiß. Sprich LOF auch nicht in VKP. LOF brauchst du hauptsächlich für die offene Leistung.
Ich zahle in meinem Kreis noch 22€ Dank LoF ein Kollege von mir zahlt glaub 177€ steuern im Jahr! Ist oftmals von Kreis zu Kreis unterschiedlich. Du darfst das Quad nur nicht LOF versichern wenn du kein Landwirtschaftlichen Betrieb hast, sonst stellt sich die Versicherung im Schadensfall an!
Hab eine Quadversicherung bei der HUK und bin mega zufrieden!
Hoffe ich konnte bisschen helfen. Sollte ich was falsch gesagt haben.. erschlagt mich bitte nicht
-
Habe keinen Hof und trotzdem LOF Zulassung.. ist hier kein Thema..
Allerdings fahre ich keine Raptor, sondern ATV. weis nicht, ob das was ausmacht.
Achtung: Off Topic!
Ich würde mich freuen wenn ihr aufhören würdet die Yamaha YFM 700 "Rappen" zu nennen.
Das hört sich an wie ein Prinz in Strumpfhosen der auf einem Pferd sitzt.
Bitte erspart mir das.
(Raptor wäre ok obwohl offiziell auch nicht korrekt)
Vielen Dank und viele Grüße
Michael
Eine Yamaha Yfm 700 Raptor ist es wert das man sich jeden Tag vor ihr verneigt.
Hatte eine Menge Spass mit ihr..
Jetzt ist es eine Grizzly 700.
Schneeschild,Hänger ziehen etc.,etc.,....