So wie ich das verstanden habe geht eine LOF Zulassung bei jedem. Das Fahrzeug muss doch nur entsprechende Voraussetzungen erfüllen ?
Neuling - Kaufberatung
-
AlPacino92 -
7. Januar 2022 um 12:00 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Habe keinen Hof und trotzdem LOF Zulassung.. ist hier kein Thema..
Allerdings fahre ich keine Raptor, sondern ATV. weis nicht, ob das was ausmacht.
Zulassung ist nicht das Problem. Du darfst sie nicht LOF versichern. Sonst kann’s sein das die Versicherung nicht zahlt wenn du keinen Betrieb hast
-
Du darfst sie nicht LOF versichern. Sonst kann’s sein das die Versicherung nicht zahlt wenn du keinen Betrieb hast
Wäre mir neu und darauf hätte mich mein Versicherungsmann sicher hingewiesen...
-
Ich glaube hier wird ein bisschen was vermischt mit dem Grünen Kennzeichen, welches nur Land- und Forstwirtschaftlichen Fahrzeugen zusteht. Diese Fahrzeuge dürfen auch nur zu diesem Zweck bewegt werden und nicht bspw. für nen Umzug oder zum Spaß.
Die LoF- Zulassung ist glaube nochmal was anderes. Wurde bei mir von der Versicherung übrigens auch nicht angesprochen.
Allerdings bin ich da auch kein Paragraphen-Reiter, das ist nur mein Gefährliches halbwissen
-
Aber obifer, genau damit hast Du Recht.
-
Wäre mir neu und darauf hätte mich mein Versicherungsmann sicher hingewiesen..
Ich hab’s bei 3 Versicherungen versucht, alle haben abgelehnt weil die es wegen dem oben genannten Grund nicht versichern wollten. Lediglich die HUK hat bei mir „Ok“gesagt, da diese eine extra Quadversicherung haben.
Ich würde bei deinem Versicherungsman mal vorsichtig nachfragen
Grüße
Justin
-
Ich glaube hier wird ein bisschen was vermischt mit dem Grünen Kennzeichen, welches nur Land- und Forstwirtschaftlichen Fahrzeugen zusteht. Diese Fahrzeuge dürfen auch nur zu diesem Zweck bewegt werden und nicht bspw. für nen Umzug oder zum Spaß.
Die LoF- Zulassung ist glaube nochmal was anderes. Wurde bei mir von der Versicherung übrigens auch nicht angesprochen.
Allerdings bin ich da auch kein Paragraphen-Reiter, das ist nur mein Gefährliches halbwissen
Hatte das Problem mit dem schwarzen Kennzeichen bei 3 Versicherern. Aufgrund des oben genannten Punkts.
Nur die HUK hat zugesagt da diese eine extra Quadversicherung haben. Hatte das Problem Anfang Dez. gehabt.
-
Hatte das Problem mit dem schwarzen Kennzeichen bei 3 Versicherern. Aufgrund des oben genannten Punkts.
Nur die HUK hat zugesagt da diese eine extra Quadversicherung haben. Hatte das Problem Anfang Dez. gehabt.
die VHV macht das auch ..
-
Meine Versicherung (Helvetia) hat nur mal rückgefragt, was ein Quad eigentlich ist.
Und bei der Zulassung musste ich per Handy noch schnell eine neue Versicherungsnummer beschaffen, weil die in die erste VKP reingeschrieben hatten statt LOF.
-
Nochmals vielen Dank in die Runde, ich hätte nicht gedacht, dass ich heute schon so viele Antworten erhalte!!!! Echt super
Eine Sache wurde noch gar nicht erwähnt und zwar die Optik. Mir persönlich gefällt die Access optisch deutlich besser als die Raptor. Wäre für mich auf jedenfall ein Kaufargument zu Gunsten der Access.
-
@Holsteinerjung das finde ich persönlich auch :-). Ich kontaktiere gerade im Umkreis die Access Partner ob die eine Maschine vor Ort haben oder ggf. Bestellen können.
Online finde ich nur einen Händler der sogar Deutschland weit liefert. Würdet ihr so was machen ?
Online kaufen???
Und wen trittst Du in die Nüsse, wenn Du gelinkt wirst?? Den PC?