Access Motor Xtreme 480 Supermoto - Erfahrung/Empfehlung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo liebes Forum,

ich habe heute früh bereits ein Thread bzgl. Neueinsteiger/Kaufberatung erstellt. Dort habe ich schon etliche Antworten erhalten.

Hintergrund ist, dass ich gerne mit dem Hobby Quad anfangen möchte. Da ich schraubertechnisch nicht wirklich begabt bin (okay, mit Anleitung und Video würde ich sicher einfache dinge hinbekommen), tendiere ich zu einem Neukauf (wegen z.B. Garantie). Da wird die Auswahl an Sportquads schon relativ klein.

Zur engeren Auswahl habe ich eigentlich nur die o.g. Maschine und eine Yamaha YFM 700 Raptor. Preislich sind es hier natürlich Welten, daher die Frage an das Access Forum:

Würdet ihr die o.g. Maschine empfehlen? Wie sind die Erfahrungswert? Würdet ihr im Nachgang mehr investieren und gleich auf die Yamaha gehen?

Wie sieht es bei Access mit Ersatzteilen und ggf. Tuning-Teile (z.B. Sportauspuff etc.) aus?

Generell gefällt mir die Access schon sehr gut...um ehrlich zu sein vom Gesamtpaket besser. Ich würde gerne einfach mal eure Meinung dazu hören. Danke!

Viele GRüße

• Moin,

ja sehr gerne :)

Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Man merkt, dass manches einfach etwas "günstiger" verarbeitet wurde. Die Verkleidung und das Dekor sieht nach nicht einmal 2 Monaten schon etwas "ausgeblichen" aus. Ich versuche das mal die Tage mit Silikonspray zu behandeln, vielleicht wirds besser. Ferner wurden z.B. Schwinge und MotorBlock bereits wegen Feuchtigkeit in Verbindung mit Salz angegriffen, was unschöne Flecken gebracht hat. Diese lassen sich auch nicht mehr entfernen. Da hätte ich mir bessere Qualität erhofft, dass nicht nach 3 Woche direkt sowas passiert...schade, aber so ist es halt.

Vom Anzug her und generell das Fahrgefühl kann ich nichts negatives sagen. Es fährt sich sehr sportlich und man kommt sehr gut vom Fleck. Die negativen Punkte wie z.B. Motor stottert bei Teillast etc. (was man hier so liest) kann ich nicht bestätigen. Lediglich das Standgas macht Probleme, was sich aber selbst regulieren lässt.

Ich bin froh, dass ich NICHT gleich 15k hingelegt habe für eine 700er Yamaha, sondern "nur" 8k für das Modell. Für den Anfang völlig ausreichend.

Vom ersten Service erhoffe ich mir, dass manche Dinge direkt behoben werden (wie z.B. zu hohe Drehzahlen bei Stand etc.).

• Vielen Dank für den Bericht. Bin für den Sommer am überlegen vielleicht doch noch was Richtung Supermoto zu kaufen und die Access gefällt mir optisch mit am besten. Bisher haben mich diese Ruckel Berichte abgeschreckt, aber schön mal zu lesen das es nicht immer so ist.

Kannst gerne berichten wenn das Leerlauf Problem beseitigt wurde.

• Wie hast du denn deine Probleme mit dem Standgas behoben?

Meine 480er läuft eigentlich auch top, bis auf das Standgas. Das lässt sich überhaupt nicht vernünftig einstellen.

Stellt man es zu hoch (über 1500rpm) hängt der Motor nach einem Gasstoß irgendwo bei 4000rpm und tourt nicht mehr ab.

Stellt man es zu niedrig (unter 1500rpm) schwankt die Drehzahl im Standgas zwischen 1200 und 1500rpm und manchmal würgt der Motor ab.

• Wieder ist gut ^^ Das Quad lief bisher noch nie ordentlich im Leerlauf. Die Frage ist halt woran kann es liegen.

Mein Nachbar und ich haben übrigens beide 2 neue 480er und beide haben die gleichen Probleme mit dem Standgas, in allen anderen Bereichen laufen die Quads gut.

• Ja genau, aber bitte jetzt nicht den Vorschlag bringen, es vom Händler reparieren zu lassen. Haben wir schon mehrfach versucht. Er braucht jedes Mal 14 Tage und bekommt es dann doch nicht hin. Er stellt die Drehzahl dann auf etwa 1400 rpm, was ja wie oben geschrieben funktioniert, aber nicht wirklich rund läuft. Die Hersteller Vorgabe sind ja 1800rpm.

• Wieder ist gut ^^ Das Quad lief bisher noch nie ordentlich im Leerlauf. Die Frage ist halt woran kann es liegen.

Mein Nachbar und ich haben übrigens beide 2 neue 480er und beide haben die gleichen Probleme mit dem Standgas, in allen anderen Bereichen laufen die Quads gut.

Wenn ich dir aus dem Stand sagen könnte woran das liegt dann wär ich Hellseher.

Es kommen allein von der Kraftstoff Seite etwa 20 Ursachen in Frage, wo soll ich da anfangen.

Mach mal ein Video wie unten und geb ein paarmal kurz Gas damit ich erkenne wie schnell der Motor wieder ab turt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

ANZEIGE