Hat zufällig jemand Erfahrung mit Exan oder GPR ESD ? Sind beide von Qualität etc. Identisch ? Freue mich auf Rückmeldung.
Access Motor Xtreme 480 Supermoto - Erfahrung/Empfehlung
-
- Sonstiges
-
AlPacino92 -
7. Januar 2022 um 17:38 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Hat zufällig jemand Erfahrung mit Exan oder GPR ESD ? Sind beide von Qualität etc. Identisch ? Freue mich auf Rückmeldung.
Ich finde den Exan unglaublich laut und der GPR ist vom Sound nicht so der Knaller.
-
Ich hab den GPR dran und bin zufrieden. Ich hab allerdings zwei verbaut, mit einem war die Leistung recht bescheiden wenn die DB Killer vorschriftsmäßig verbaut sind. Sind die DB Killer entfernt konnte ich mich nicht damit auf die Straße trauen, zumindest nicht da wo ich wohne.
Bei zwei Dämpfern hast du Leistung ohne das man bei jeder Kontrolle gleich raus gewunken wird.
Den Krümmer bauen ist allerdings nur was für Leute die auch die Möglichkeit dazu haben.
-
Was anderes, was ist euer TopSpeed bei der Maschine ? Ich komme auf gerader Strecke mit Mühe und Not auf knapp 115 km/h. Ist das normal ? Ich hätte mir etwas mehr erhofft.
-
Das ist von so vielen Faktoren abhängig, unter anderem
- Übersetzung
- Felgen/Reifengröße
- Leistung gedrosselt oder offen
-
Meine Gurke schafft 133 nach Navi. Allerdings hab ich hier und da etwas dran gemacht, die Betonung liegt auf "etwas". Mehr wollte ich dem Motor nicht zumuten. Schließlich sollte er auch noch halten. Eine Eigenbau Auspuffanlage hat sich besonders gelohnt.
Im Serienzustand sollte mit einen ein LOF zwischen 120 und 125 kein Problem sein.
Wie hast du die Geschwindigkeit denn gemessen?
-
Das Quad ist im Orignal-Zustand.
Felgen:
REIFENGRÖßE VORNE: 165 X 70 – 10 KENDA SPEEDRACER auf Aluminiumfelgen
REIFENGRÖßE HINTEN: 225 X 40 – 10 KENDA SPEEDRACER auf AluminiumfelgenÜbersetzung kann ich leider nicht sagen. Müsste ich dann schauen, welches kleine Ritzel drauf ist. Weiß zufällig jemand wie der Originalzustand bei einer SUMO ist? Angeblich ist die Übersetzung zwischen Enduro und SUMO anders, selbst im Originalen. Dann sollte doch ein 15er verbaut sein. Vielleicht kann hier jemand näheres sagen.
LOF Zulassung. Demnach sollte/dürfte nichts gedrosselt sein.
Aber ja, ich für mein Teil hatte mir schon so 120-125 vorgestellt. Aber vielleicht liegt es tatsächlich an der Übersetzung, die nicht zwischen den Modellen unterschieden wurde. Aber hier gibts sicher jemand, der das bereits bei seiner Maschine geprüft hat.
-
Original bei der Sumo ist 14:38
-
Dreht sie denn bei der Höchstgeschwindigkeit voll aus oder fehlt ihr da die Puste?
Hast du mal mit GPS gemessen?
-
Moin Moin ich fahre ja jetzt seit gut 2 Jahren die access xtreme 480.
Habe jetzt Knapp 7000 KM auf dem Tacho
Was mich an der Access Stört:
- Das Tacho : Die Tankanzeige zeigt, das worauf sie gerade bock hat 2L verbraucht / Tank zeigt leer an und im nächsten moment ist der tank wieder voll ... 6L verbraucht, dann ist ein dauerblinken, das der Tank leer sein soll
- Die Elektrik: Hätte besser gelöst werden können, da feuchtigkeit ein kleines Problem bei der Access ist und einige Verbindung lösen sich durch vibration.
Die Helligkeit der Scheinwerfer finde ich jetzt nicht so optimal.
Was ich an der Access mag:
Preis/Leistung ist echt klasse für die Maschiene, hatte bisher noch keine wirklichen Reparaturen (ausser Glühbirne tauschen, Sicherung tauschen ).
Der Verbrauch liegt bei mir so um die 6,5 Liter auf 100KM was ich echt klasse finde, da ich ja auch mal ordentlich Gas gebe
Die Öltemperatur liegt bei mir zwischen 60 und 80 grad, je nach dem wie extrem man fährt.
Über die allgemeine Verarbeitung, kann ich mich nicht beschweren, da nix Gammelt oder rostet. (Wenn man sein Fahrzeug Pflegt)
Beschleunigung und Endgeschwindigkeit sind voll ausreichend Max. Speed: 125/130 Kmh.
Im großen und ganzen kann ich die Access echt empfehlen. Sie hat ausreichend Leistung um Spaß zu haben und man ist auch nicht der langsamste auf der Straße.
Gruß Mike
-
Bieg mal die Kontakte in der Steckverbindung am Geber nach und sprüh Kontaktspray dran. In vielen Fällen ist da nur eine schlechte Verbindung. Mit etwas Glück funktioniert die Anzeige dann wieder richtig.