Was ich mich schon gefragt hab, warum Hersteller wie z.b. BMW oder KTM usw. nicht mit Quads oder ATVs an den Markt gehen. Das know how haben die ja, und das es einen Markt für hochpreisige Fahrzeuge gibt, beweisen Can-Am oder Polaris.
Der große Quad/ATV Spekulations Thread
-
Pucki123 -
8. Januar 2022 um 12:31 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Ich schätze, die werden das durchgerechnet haben und zu dem Schluss gekommen sein, daß sich das nicht rechnet, sonst würden sie es vermutlich tun. Zahlen kann ich dazu aber auch keine beibringen.
-
Einige Hersteller scheinen die grundsätzlichen Anforderungen an ein Fahrzeug immer mehr aus den Augen zu verlieren. Es piept, blinkt und hupt für Alles und Daten können per Handy abgefragt werden - der Mainstream wünscht sich das so. 10000Km fahren ohne das was wackelt, hakt, quietscht, eiert, zuviel Spiel hat oder falsch zündet klappt nicht. Wenn die Entwicklung so weiter geht, dann kann man sich den Führerschein bald sparen und einen Parkschein beantragen.
BMW oder KTM werden auf den aktuellen Mainstram ATV Zug nicht aufspringen. Es muss voll ausgestattet und billig sein. Bei BMW oder KTM würde Sowas dann 30000 oder Mehr kosten. Bei Polaris oder Yamaha wärs auch nicht billiger.
Wir werden sehen wohin der Weg führt
-
Tja, das bestätigt mich in meiner Meinung..
Es gibt (zumindest in meiner Gegend)
Waldgebiete, die mit dem Trecker nicht befahrbar sind, ohne Schaden an zu richten.. Aber ich versteh schon.. Bist sowieso schlauer als ich und hast von Allem mehr Ahnung..
Ich bin bei weitem nicht schlauer als du und habe ich auch nie behauptet. Warum du auf meine 1 Tonne am Hallen so abfährt, dass du beleidigend wirst, ist mir allerdings ein Rätsel, hab ich dich doch hier anders in Erinnerung. Ich habe ja überhaupt nichts dagegen gesagt, wenn du mit deinem kleinen Stema mal ein Ster aus dem Wald holst.
-
Was ich mich schon gefragt hab, warum Hersteller wie z.b. BMW oder KTM usw. nicht mit Quads oder ATVs an den Markt gehen. Das know how haben die ja, und das es einen Markt für hochpreisige Fahrzeuge gibt, beweisen Can-Am oder Polaris.Ich denke mal weil Quad und ATV nur Nieschenprodukte sind.
Für BMW und Co. müsste der Absatzmarkt wohl größer sein, weil sonst die Preise, so wie DerIngo schon geschrieben hatte, wohl für Normalsterbliche nicht zu bezahlen währe.
Trotzdem währe ein BMW, Mercedes, etc. ATV interessant…
-
Für mich ist elektro beispielsweise völlig sinnlos. Alleine schon, weil der Sound wegfällt.
Da hat jeder eigene Prioritäten. Ich finde einen guten Klang recht angenehm, möchte aber trotzdem so leise wie möglich sein, da ich dann unauffälliger bin und Dritte sich nicht belästigt fühlen - zumindest nicht durch den Lärm.
-
Ein leises Fahrzeug hat für mich auch Priorität - so unauffällig wie möglich unterwegs sein können erspart so Einiges
-
Aber so ganz ohne Motorsound könnte ich mir nicht vorstellen. Für Jäger allerdings Sinnvoll.
Das einzigste was mich an ein Elektro Quad/ATV reizen würde, ist die Beschleunigung und der geringere Wartungsaufwand
-
Ich bin bei weitem nicht schlauer als du und habe ich auch nie behauptet. Warum du auf meine 1 Tonne am Hallen so abfährt, dass du beleidigend wirst, ist mir allerdings ein Rätsel, hab ich dich doch hier anders in Erinnerung. Ich habe ja überhaupt nichts dagegen gesagt, wenn du mit deinem kleinen Stema mal ein Ster aus dem Wald holst.
1. DU hast geblöckt, wie dumm man sein kann, nicht ich
2. Habe ich nicht nur den Stema, sondern durchaus auch einen 2,7to Kipper.
3. 1 Ster Brennholz rum karren ist spielen und nicht im Forst arbeiten.
4. Mit mir kann man reden, wie mit nem Ochsen... Nur nicht so lange!
-
BMW hat zwar keine Quads gebaut, aber die kleine Schweizer Firma Grüter und Gut, habe ich bisher auch nur einmal live gesehen in Schwesing NF.
-
Stimmt ja, GG Quad, haben die nicht BMW Motoren verbaut?
-
Gerade mal durch Zufall einen Interessanten Bericht von
2018 gefunden.
Ich wusste gar nicht das CFMoto mit KTM zusammen arbeitet.
https://www.quadcenter-heinzmann.ch/2018/02/08/ktm…insame-zukunft/
Da bin ich mal gespannt was wir von CF in der Zukunft noch alles so erwarten können.
Wer sich nicht den ganzen Artikel durchlesen möchte,
hier mal der Interessanteste Absatz:
Viel nun um die bekannten 2 Räder, aber profitiert die Quad & ATV Szene auch von diesem Vortrieb? Ganz klar. Denn die Weiterentwicklungen der bekannten CForce, ZForce & UForce Baureihe werden dieses Know How von KTM mehr als zu spüren kriegen. So werden Motorenentwicklung in Zusammenarbeit mit KTM die wiederum Rotax als Motorenhersteller haben vorangetrieben. Zugleich werden so Ressourcen geschont. Auch Design mässig wird KTM die CFMOTO prägen.
-