Stimmt ja, GG Quad, haben die nicht BMW Motoren verbaut?
Weiß ich nicht, aber an meiner BMW F650 war jedenfalls ab Werk ein Rotax-Motor verbaut.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Stimmt ja, GG Quad, haben die nicht BMW Motoren verbaut?
Weiß ich nicht, aber an meiner BMW F650 war jedenfalls ab Werk ein Rotax-Motor verbaut.
Weiß ich nicht, aber an meiner BMW F650 war jedenfalls ab Werk ein Rotax-Motor verbaut.
was es nicht alles gibt heutzutage.
1. DU hast geblöckt, wie dumm man sein kann, nicht ich
2. Habe ich nicht nur den Stema, sondern durchaus auch einen 2,7to Kipper.
3. 1 Ster Brennholz rum karren ist spielen und nicht im Forst arbeiten.
4. Mit mir kann man reden, wie mit nem Ochsen... Nur nicht so lange!
Mann, Mann, Mann, was reitet dich denn eigentlich gerade?
Ich weiss, dass du als Baumaschinenführer und Lkw Fahrer besondere Fähigkeiten hast, die die meinen übersteigen werden, trotzdem wirst du mit deiner CF nicht mit dem 2,7 to Hänger in den Wald fahren und voll beladen darin rumdüsen wirst. Wenn ich.mich irren sollte darfst du mich gerne eines besseren belehren, ich lerne gerne neues dazu. Aber würdest du persönlich generell empfehlen, mit 1 to Anhänger am ATV durch dem Wald zu düsen?
trotzdem wirst du mit deiner CF nicht mit dem 2,7 to Hänger in den Wald fahren und voll beladen darin rumdüsen wirst.
Und genau da liegt der Hase im Pfeffer...
Worum geht's in diesem Thread???
Was habe ich geschrieben??
Genau! Das es mir gefallen würde, 1300ccm² und 91 PS, aber mich das Drehmoment und die Anhängelast mehr interessieren würden....
Antwort: "Wie dumm kann man sein" Das Kompliment gebe ich natürlich gerne zurück!! So einfach ist das.
Hungriger Tag heute
Snickers sind wohl aus und gibt's erst morgen früh wieder
Jungs schenkt euch was ein und dann
Menno, Mammi und Papi streiten sich. Kriegt Euch alle wieder ein, Ihr gefährdet sonst mein Kindeswohl.
Und genau da liegt der Hase im Pfeffer...
Worum geht's in diesem Thread???
Was habe ich geschrieben??
Genau! Das es mir gefallen würde, 1300ccm² und 91 PS, aber mich das Drehmoment und die Anhängelast mehr interessieren würden....
Antwort: "Wie dumm kann man sein" Das Kompliment gebe ich natürlich gerne zurück!! So einfach ist das.
Ich schüttel immer mehr den Kopf. Wie gross und schwer soll denn dann fein Gefährt sein, um solch eine Masse händeln zu können? Aber wohl nicht die Ausmaße und das Gewicht eines normalen, jetzigen ATV's? Mit dem 40 Tonner willst du doch auch nicht ins Gelände? Wenn ich hier die Holztransport Lkw sehe, die fahren maximal knapp in den Wald rein und nicht weiter. das Holz wird den Stück für Stück an den Strand gelegt. Und auch in den Gruben habe ich, wenn's härter wird bis jetzt noch keinen mit grossem Hänger gesehen. Wie gesagt, ich letne gerne dazu. Und da wir hier im Träum dir was Thread sind darf natürlich jeder mal was wünschen. Aber mit 1300ccm und 91 Ps würde ich dich gerne mal einen 2,7 to Hänger durch den Wald schleppen sehen. Das Drehmoment wünschte ich mir auch. Aber wehe, es ginge über Stock und Stein. mit meinem Geländewagen habe ich schon über 2,5 to gezogen. Und das mit über 200ps und ordentlich Drehmoment. Und der wiegt über 2 to Leer. Das möchte ich nicht im Gelände machen. Ordentliche Wald und Feldwege ok, aber nicht mehr.
Nur so zum Grübeln...
Mein Truck hat in Verbindung mit dem Tieflader Sonderzulassung 56to,
3,30 Breite... und natürlich muß ich damit in den Dreck, oder die Pampa..
Unter 40to aus der Kiesgrube?
Konkursbeschleunigung...
Ich schätze mal das in den nächsten 5 Jahren die ersten Elektro-Quads/ATV auf den Markt kommen,für Hybride seh ich nicht wirklich Bedarf.
2 Antriebssysteme gleichzeitig sind weder vom Gewicht noch von den Kosten für meine Zwecke sinnvoll.Bei den reinen E-Fahrzeugen,sind Gewicht,Kosten und Reichweite Knackpunkte.Vorteile sind keine Variomatik und allgemein (vermutlich) niedrigere Wartungskosten.
Niedrigere Benzinverbräuche wäre bei Verbrennerfahrzeuge sehr wünschenswert,ein nach Lust und Laune zuschaltbares Differential hinten wäre auch reizvoll (teuer ?!?). ABS,ESP,Traktionskontrollen seh ich auf meiner Wunschliste eher nicht.
Mehr Leistung ?? Bei (Straßen) Quads immer her damit,bei ATV seh ich bei 100 PS das Ende der Fahnenstange erreicht,damit nähern wir uns der 140 KM/h Marke,und mit Niederdruckreifen und hohem Schwerpunkt bin ich dann in Bereichen wo es "ungemütlich" wird,bei Gelände und Hängerbetrieb sind die gängigen größeren Fahrzeuge jetzt bereits am Limit ihre Kraft auf den Boden zu bringen.
Selbst wenn ein ATV die Kraft hat einen schweren Anhänger zu ziehen kann es sehr unangenehm werden wenn der Anhänger auf glattem Untergrund die Fuhre bergab schiebt. Hab ich allerdings noch nicht ausprobiert...möchte ich auch nicht.
mittelschwaub - Snickers passt hier wie Knüppel auf Kopp!
Von mir aus braucht sich nix groß ändern. Ich bin mit meinem Gefährt voll zufrieden.
Das einzige ist der zu hohe Verbrauch an Treibstoff.
Edith/
Das Manko kommt wohl aber jetzt von mir weil der Preis von Kraftstoff in DE voll überzogen ist.
CO2 Steuer Mehrwertsteuer Mineralölsteuer Umweltsteuer.... Keine Ahnung was noch alles.
Gut das ich reines Gewissens bin und diese Verbrecher nicht gewählt habe.
Ich hab´s mal durchgerechnet - bis 2021 haben wir 194% Steuer auf Benzin gezahlt. Mit der neuen Umlage seit diesem Jahr müßten wir jetzt bei 195kommairgendwas Prozent sein.
Ich hatt dazu natürlich auch ein Video gemacht...