Der große Quad/ATV Spekulations Thread

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  • Stimmt. Unser Auto mit braucht 7L Gas auf 100 Km zu 0,849€ = 5,95€

    Eine Zoe braucht 16KW/h auf 100Km zu bei uns aktuell 0,49€ = 7,84€

    Finde den Fehler 😆

    Wenn man zuhause lädt zahlt man keine 49 Cent/kwh. Bieten Supermärkte kostenloses Laden noch an?

    Hat schon jemand ein ATV/Quad auf LPG umgerüstet?

    Meine Frau ist seit ca. 120.000km vollkommen zufrieden mit ihrem alten LPG-Golf, mit meinem T4 hab ich 200.000 LPG-Km zurückgelegt, LPG ist m.E. zu Unrecht so unpopulär.

  • LPG ist schon geil, hatte ich mal in einen Dodge Ram.

    Auf der Ladefläche hatte ich einen 200L Tank und zusammen mit der LKW Zulassung bin ich günstiger gefahren als so manches deutsches Fabrikat.

    Aber sowas im ATV stelle ich mir aus Platzgründen schwierig vor. Wo soll der Tank hin und wo die zusätzliche Elektronik und andere Komponenten am Motorblock ?

  • Zu Hause laden kann so eine Sache sein. Erste Leute wollten sich schon eine Wallbox installieren lassen und bekamen eine Absage, weil schon zu viele eine in der Straße hatten. Die Leitungen machen nicht mehr mit.

    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)

    Mein "Alles über Quads"-Video. "Langschwerdt" bei YT

  • Erste Leute wollten sich schon eine Wallbox installieren lassen und bekamen eine Absage, weil schon zu viele eine in der Straße hatten. Die Leitungen machen nicht mehr mit.

    DAS ist aktiver Umweltschutz, wenn die nicht geladen werden können verbrauchen die auch keinen Strom und verursachen keinen Reifenabrieb.

  • Moin

    Unser Auto mit braucht 7L Gas auf 100 Km zu 0,849€ = 5,95€

    Eine Zoe braucht 16KW/h auf 100Km zu bei uns aktuell 0,49€ = 7,84€

    Finde den Fehler 😆

    Der Fehler liegt wohl daran, das die ganzen Öko-Fuzzis nur staubssaugen und/ oder Auto tanken wollen, wenn Schei.... wetter ist und sich die Räder drehen X/

    Wartet ab, jetzt kommt die Anne-Lene und dann strahlen wieder alle wenn der Strom billiger wird :grin:

    DerIngo , du weis aber schon das du gerade die "Schönrederei" moralisch unterwanderst !? Schäm dich, wo doch unsere Lobby super billiges, von Kindern "handgeschöpftes" Litium für die Fzg.-Industrie sogar extra aus dem Kongo besorgt, damit wir alle "saubere" Autos fahren können :thumb:

    OK, Ironie-Modus off.

    Ich hab' vor jahreswechsel noch für 10ct weniger voll getankt und aktuell 78,9€/L ;)

    Mein "Packesel" ist übrigen ein Tri-Fuel, also egal ob es Benzin oder Gas nicht mehr gibt. Alkohol gibt's immer und wenn ich es dem Pucki123 weg nehmen muss 8o

    Aber sowas im ATV stelle ich mir aus Platzgründen schwierig vor. Wo soll der Tank hin und wo die zusätzliche Elektronik und andere Komponenten am Motorblock ?

    Das würde schon gehen, weil man ja für den Startsprit nur einen Mini-Tank bräuchte. Und so'n Steuerteil, Verdampfer und 1-2 Injektoren bekommt man auch noch unter gebracht. Die besagten Komponenten am Motor (Ventile, Ventilsitze) hauen dann richtig in's Geld und dann, . . .

    ja dann ist da noch ein Männchen auf der Prüfstelle das dir einen Strich durch die Rechnung macht :~:

    Ich sach nur ECE R115 , das müsste dann der Fzg.-Hersteller anleiern und die "disqualifizieren" sich gerade Richtung Strom.

    Wenn da wie (aktuell) beim Auto nur noch 1/3 der Reichweite übrig bleibt, hat sich das erledigt X(

    Zigaretten und Brötchen holen kann ich noch zu Fuß, . . . auch hier auf'm Land :zunge:

    PS: Wäre bestimmt ein lustiges Bild (des Tages) , . . . 3 Kollegen aus der Nachbarschaft, hintereinander wartend beim Bäcker an der Ladesäule :sl: :grin:

  • ja dann ist da noch ein Männchen auf der Prüfstelle das dir einen Strich durch die Rechnung macht :~:

    Ich sach nur ECE R115 ,

    HMH, ab Euro 3, bei Euro2 geht's noch nach alten Normen. Keine Ahnung, wie es bei Lof ist.

  • HMH, ab Euro 3, bei Euro2 geht's noch nach alten Normen. Keine Ahnung, wie es bei Lof ist.

    Für LOF vermutlich aussichtslos da ja kein Emisionsschlüssel vorhanden ist. Aber danach richtet sich halt das Gutachten und Genehmigung.

    Hatte schon den Kampf beim Auto umrüsten, da nur die "Werksanlage" (LandiRenzo) eine Zulassung nach ECE R115 hatte.

    Aber wenigstens einen 71L Tank und nicht das 42L Probierfläschchen das es ab Werk gibt :smileys10_2:

    Für mich jedenfalls utopisch auch nur drüber nach zu denken. Beim Auto amortisiert sich so ein Umbau zwischen 35 und 40K Km.

    Da haben manche Kollegen schon 2-4 Motoren verheizt, die man ja dann auch noch umrüsten müsste ;)

  • Stimmt. Unser Auto mit braucht 7L Gas auf 100 Km zu 0,849€ = 5,95€

    Eine Zoe braucht 16KW/h auf 100Km zu bei uns aktuell 0,49€ = 7,84€

    Finde den Fehler 😆

    Ja. Gas ist schon sexy. Man kann die Koffer bzw. Sollte halt nicht so hoch drehen. Hohe Kolbengeschwindigkeiten machen ja ein Problem. Dazu die fehlende Kühlung bzw. Heiße Verbrennung.

    Aber bei mir wird auch das nächste Auto Gas.

  • Darüber würde ich mich freuen auf dem Deutschen Markt. Die Russen haben zwar einer der Klatsche, aber mir gefällt 🤣😂🤣 mit 4 zilinder Toyota Motor und Suzuki Jimmi Achsen.

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