Der Drohnen/Copter Thread

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich kann jetzt nur von DJI sprechen, aber die Drohnen lassen sich wirklich kinderleicht steuern. Das kann sogar meine 7 jährige Enkeltochter :)

Ich wollte dich ja sowieso mal aufsuchen wenn das Wetter besser ist dann schaue ich mir das mal an aber die Bilder sind Grandios.

Sowas hat Kollege auch mal gemacht mit der Stellung in Ebersdorf da ich mir mal ein Gesamteindruck aus der Luft verschaffen wollte.

Und zack war sie auf 500m und man konnte das ganze Areal überblicken.

Nun liegt sie in der Ecke.

Wenn das was für mich ist Leier ich sie ihm aus dem Kreuz.

Weis nicht welche das ist aber die hat 2500€ gekostet aber schon länger her.

Ein Quad das nicht Fährt ist nix wert ;(

• Ich brin den Kaufpreis in bar mit.

Wenn ich sie geschrottet habe las ich den Kies gleich da :P

Wenn man das so umfrickeln kann das das auch mit einem Pfötchen geht dann könnte ich mir das mal durch den kopf gehen lassen und einen Automatischen Landemodus haben die doch auch

Ein Quad das nicht Fährt ist nix wert ;(

• Ich krieg das schon hin. Hab über 40 Jahre Modellflugerfahrung - aber die bringt mir nx, da ich eh nicht fliegen können muss :D

Die Drohnentechnik im Hinblick auf so ein ordentliches Teil wie die Mavic interessiert mich sehr. Bin ja in verlassenen Gefilden unterwegs - das Gerät eröffnet völlig neue Möglichkeiten im Hinblick auf Bildperspektiven. Selbst bei stärkerem Wind hält die Mavic ihre Position. Bin begeistert - echt jetzt. Das gefaltete Packmaß ist auch Klasse - problemlos mitzunehmen. MannMann Pucki da haste mich auf Ideen gebracht :) :thumbup:

Die kann man ja manuell steuern - die Sensoren zur Erkennung von Hindernissen funktionieren auch ohne GPS Signal oder?

Fliegen kann ich Alles manuell, was in der Lage ist sich in der Luft zu halten. Dann muss ich meine Fähigkeiten halt für Fabrikhallen und Seeforts perfektionieren

• Die kann man ja manuell steuern - die Sensoren zur Erkennung von Hindernissen funktionieren auch ohne GPS Signal oder?

Das schon, aber bitte nicht zu sehr auf die Technik verlassen.

Bei dünnen Ästen ohne Blätter könnte dann ein böses Erwachen kommen. Der Kopf sollte immer mit fliegen.

Nun nochmal zum rechtlichen, damit du siehst, dass das wirklich nicht schwer ist.

Im Prinzip sind das nur 3 Schritte um Legal zu fliegen.

1. Registrieren beim Luftfahrtbundesamt.

2. Kompetenznachweis A1/A3 auf der Seite online machen.

3.Die vom LBA, nach erfolgreicher Prüfung, per Mail geschickte e-ID an Drohne anbringen.

Los fliegen und Spaß haben… :)

• Na klar, jederzeit gerne. Du kannst dann auch mal selber fliegen, damit du siehst, dass das kein Hexenwerk ist.

Jopp, kann ich bestätigen 👍🏻

Da ist der Pucki giebig und lässt auch andere an die Steuerung.

Ich durfte auch schon mal 'ne Runde damit drehen 😁.

• Das ist dann wirklich sehr nobel vom Pucki.

Allerdings würde ich das Angebot dankend ablehnen, genauso wie ich weder das Fahrzeug noch andere Dinge von Freunden nutzen würde.

Das war nicht immer so, aber nachdem ich mal vor ca. 20 oder 22 Jahren das Auto meines besten, ich wiederhole BESTEN Freundes bei einem nicht selbst verschuldeten Unfall demoliert habe, hat mich das Arschloch doch Tatsächlich mit Hilfe eines sehr gewieften Anwalts zu Schadenersatz verklagt, obschon er von der Versicherung des Unfallgegners entschädigt wurde. Ich hatte großes Pech, das wir kein Schriftliches Dokument gemacht haben zwecks dem ausleihen, somit wurde mir unterstellt das Fahrzeug ohne sein Wissen genutzt zu haben. Glücklicherweise konnte ich nachweisen das es gängige Praxis unter uns Freunden war das wir uns gegenseitig Dinge und Fahrzeuge ausgeliehen haben. Ergo blieb eine Verurteilung aus und ich hatte dann nur meine eigenen Anwaltskosten zu tragen.

Aber seitdem mache ich sowas nicht mehr, ich leih mir nix und ich verleihe auch nix. Und das Wort Freundschaft wird von mir mit äußerster Vorsicht gebraucht.

So siehts aus.

Die, die mich mögen, kennen mich ......... alle anderen können mich..... :P

DQF Treffen 2024 :squad2: Teilnehmer

• Ich finde die Videos auch klasse, stelle mir das aber u.U. auch nervig vor. Man möchte in einer Gruppe eine Runde drehen, dann wird angehalten um zu fotografieren - finde ich ok, der Nächste möchte aber jedes Blümchen einzeln fotografieren, dann kommt noch jemand auf die Idee den Copter auszupacken und kreisen zu lassen...da kommt man ja gar nicht mehr zum Fahren. Da liegen Licht und Schatten eng beieinander.

• Wollen wir das ganze nicht lieber in einen Drohnen/Copter Thread verlegen, das ganze passt gar nicht mehr zum eigentlichen Thema?

• 1. Registrieren beim Luftfahrtbundesamt.

2. Kompetenznachweis A1/A3 auf der Seite online machen.

3.Die vom LBA, nach erfolgreicher Prüfung, per Mail geschickte e-ID an Drohne anbringen.

Los fliegen und Spaß haben… :)

Du hast die Haftpflichtversicherung vergessen, ist Vorschrift.

ANZEIGE