Das ist dann wirklich sehr nobel vom Pucki.
Allerdings würde ich das Angebot dankend ablehnen, genauso wie ich weder das Fahrzeug noch andere Dinge von Freunden nutzen würde.
Das war nicht immer so, aber nachdem ich mal vor ca. 20 oder 22 Jahren das Auto meines besten, ich wiederhole BESTEN Freundes bei einem nicht selbst verschuldeten Unfall demoliert habe, hat mich das Arschloch doch Tatsächlich mit Hilfe eines sehr gewieften Anwalts zu Schadenersatz verklagt, obschon er von der Versicherung des Unfallgegners entschädigt wurde. Ich hatte großes Pech, das wir kein Schriftliches Dokument gemacht haben zwecks dem ausleihen, somit wurde mir unterstellt das Fahrzeug ohne sein Wissen genutzt zu haben. Glücklicherweise konnte ich nachweisen das es gängige Praxis unter uns Freunden war das wir uns gegenseitig Dinge und Fahrzeuge ausgeliehen haben. Ergo blieb eine Verurteilung aus und ich hatte dann nur meine eigenen Anwaltskosten zu tragen.
Aber seitdem mache ich sowas nicht mehr, ich leih mir nix und ich verleihe auch nix. Und das Wort Freundschaft wird von mir mit äußerster Vorsicht gebraucht.
So siehts aus.
Deswegen weil mir das meistens auch so ergeht komme ich für den Endstanden Schaden auf und wenn ich mir das nicht zutraue lass ich es.