NEIN ich Kassiere nicht doppelt ab aber meinen Schaden sollte man mir schon in vollem Umfang erstatten so wie ich es auch bei anderen machen würde.
Da hast du was falsch verstanden.
Ich schrotte die drohne und komme voll für den Schaden auf.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
NEIN ich Kassiere nicht doppelt ab aber meinen Schaden sollte man mir schon in vollem Umfang erstatten so wie ich es auch bei anderen machen würde.
Da hast du was falsch verstanden.
Ich schrotte die drohne und komme voll für den Schaden auf.
Natürlich würde ich das dann auch machen. Aber da ich nicht so viel Geld verdiene und ich meine Ungeschicklichkeit kenne, fasse ich fremdes Eigentum gar nicht erst an, auch wenn es mir noch so lieb angeboten wird.
Kommt darauf an was das kosstet und ob ich mir das zutraue
Moin
ich grätsche hier mal mit ein
Ich fliege ja auch schon 5 Jahre.
Ja ich komme aus der Modellbau Ecke und habe alles Ferngesteuert zu Lande zu Wasser und zum teil in der Luft in den Fingern gehabt. Gebaut, gebastelt und zerschreddert......
Die ersten Jahre Verbrenner und als die Elektros Bezahlbar und brauchbar waren bin ich komplett auf Elektro umgestiegen.
Ich bin in Heidelberg mit nem porsche Carrera in der klasse rennen gefahren. Da gab es noch nicht dieses Relglemente wie heute.
Egal.
Auf dem Wasser bin ich ein Katermaran Renn boot gefahren mit 2 Motoren.
Ne Zeitlang dann Gleitflieger geflogen. Die Motorengesteuerten hab ich übersprungen.
Ich habe dann ne Zeitlang mit Hubschrauber rumhantiert.... das ist ne eigne Liga und schweine teuer. Zumindest zur damaligen Zeit
Ichh war einfach zu blöde dafür und habe das erst gar nicht richtig angefangen. Ich bin nur Trainings Gestell geflogen.
In der Zeit hätte ich bestimmt 30 Hubis geschrottet...... nicht meins
ja und dann kamen die "Kopter"
Wenn ihr das mal genau durch lest.....
ihr könnt das teil gar nichtschrotten.
Die Kopter die Pucki und ich habe (ich habe den etwas größer) sind für den DAU (dümmsten anzunehmenden User )
Wenn du startest kann der über GPS und höhensensor genau bestimmen wo er sich befindet. Auf Google Maps holt er sich genau die Koordinaten, zeigt diese immer in der Fernbedienung (Nachfolgend FB genannt) und zeigt auch die Google Maps in der Lifschau an.Wo der Kopter fliegt wird in der MAp genau angezeigt und in den Flugdaten gespeichert. Die Luftbehörde kann zu jeder Zeit diese Daten anfordern und ich muss diese Speichern. Die Zeit weiß ich gerade nicht bis wann sie gelöscht oder überschrieben werden.
Wenn der Kopter gestartet wird hat er durch Sensoren und eine Kamera nach vorne ein genaues Bild der umgebung und kann sogar Hindernissen ausweichen. In den Anfängermodus bleibt der Kopter einfach stehen wenn er kollidieren sollte. Das wird auch mit einem Lauten Signal an der FB hörbar gemacht.
Nach unten hat der Kopter ebenfalls 2 Sensoren und eine Kamera. Sollte ich den Kopter aus den Augen verlieren und ich gehe zu tief erkennt er ein hinderniss und Hovert in der Luft. Er bleibt stehen . Auch das wird mit einem Akustischen Signal an die FB gesendet.
Des Weiteren wird der Startpunkt, also dort wo der Kopter gestartet wird als Startpunkt in Form von Koordinaten in der FB gespeichert.
Verliere ich die Kontrolle über den Kopter und er machrt irgendwas was ich nicht geplant habe...... und er entwischt mir aus dem Sichtfeld
lasse ich an der FB einfac h alles los...... drücke an der FB den RH Button (Return Home) und der Kopter steigt auf eine deffinierte Höhe... zumeist 50Meter
dreht sich einmal um zu chekken das kein Hindernis im Weg ist, und fliegt zu seinen Start Koordinaten die vorher gespeichert wurden.
Er landet Exakt auf der Stelle wo er gestartet ist und stellt die Motoren ab.
Ebenso verhält es sich wenn ich mich mit dem Wind verrechnet habe. Grundlegen sollte mann seine Flüge immer gegen den Wind planen. Da brauch der Kopter viel Akku. Komme ich an den Punkt das der Akku zu schwach wird meldet das die FB und der Heimflug wird berechnet und von selber eingeleitet. Hier habe ich keinen zufgriff. Der Kopter fliegt einfach zurück zu seinen Start koordinaten und landet. auch hier wird die Gegend mit den Sensoren überprüft und gegebenenfalls hindernissen ausgewichen.
Also ihr seht das hier wenig Flugkentnisse vorhanden sein müssen.
Für mich war das Wichtig weil ich Fotografieren und Filmen möchte. Und nicht noch ein Studium in Fliegen absolvieren wollte.
Wenn ich es darauf anlege kann ich das alles auch ausschalten. Gerde wenn ich indoor Fliege habe ich ja kaum GPS kontakt. Also muss per auge geflogen werden. Hier kann ich dem Kopter richtig weh tun. Dann wirds auch teuer.
Des weiteren werden Karten von Europa in die Flugdaten gespeichert. Bin ich in einem Flug verbot gebiet, Flughafen, Bundeswehr, Atomkraftwerk, Stadium etc.... erkennt der GPS das wo ich bin und der Kopter startet erst gar nicht. Die verbotszone wird mir in der FB angezeigt und erlaubt keinen Start des Kopters.
Wenn ihr noch fragen habt..... immer her damit
Mein erter Kopter war der
DJI Phntom 3 Professionel
der hatte schon nen klasse Gimbal und eine 4 K Kamera...
Die FB war leider sehr groß
15272090_1341465325937939_8592441960130607419_o.jpg
135817267_3727030670714714_3525251634978945001_n.jpg
136095199_3727030784048036_9207359212822858148_n.jpg
der zweite ist der DJI Mavic PRO (3) Platinum
Der hat schon den silence mode
eine 4 Kamera und ist excellent zu fliegen
Die FB ist auch mega klein.
Bei minute 23 seht ihr die Kopteraufnahme aud dem col de la bonette.
2800 meter hoch mit Blick über die Ligurischen Alpen
Ich weiß das Video ist ncht mein bestes..... aber die Bilder mit der Kamera da sind schon der Hammer
Ich verlinke hier nochmal die Startseite von DJI
Da kann man sich, bei Interesse, mal einen Überblick verschaffen.
Das was Lucky gesagt hat hat man mir gestern auch erzählt.
Was der alles für Assistenten hat und was man davon brauch. Kann man im Flug feststellen.
Nur muss ich erstmal feststellen ob das was für mich ist und sich der ganze Aufwand lohnt nicht das das Teil ineinem halben Jahr in der Ecke liegt weil dafür ist das zu aufwendig und zu teuer aber sehenwir mal was bei Pucki mir dem Testflug rauskommt.
Ich habe die Drohnenfliegerei inzwischen komplett eingestellt und die Versicherung abgemeldet. Ich stamme noch aus der Zeit, als man einfach flog, wo man gerade wollte. Ohne Führerschein, Startgenehmigung, Auflagen, fünf Leumundszeugen - und ich habe trotzdem nie jemand umgebracht. Inzwischen wird man totreguliert und darauf habe ich einfach keinen Bock mehr.
Mit Brille bin ich leider nie geflogen (war schon damals im Grunde verboten), und stattdessen nutze ich gerne VR auf dem Computer.
Ich habe aus der Zeit noch zwei alte Kanäle:
https://www.youtube.com/channel/UCczHW…Sxi2QvZw/videos
und
Pucki123 schönes thema
Vor allem GPS-Auto-Follow war klasse, besonders bei ordentlich Wind, und wäre heutzutage vermutlich auch mit dem Quad toll - aber ist ja nun alles verboten.
Inzwischen wird man totreguliert und darauf habe ich einfach keinen Bock mehr.
Das stimmt wohl, aber wenn man ein bisschen in der Materie drin ist kennt man die Regeln aus den ff.
Wie beim Autofahren, da weiß man ja auch das man bei rot nicht über die Ampel fahren sollte.
Wenn man zusätzlich zum A1/A3 Nachweis noch den A2 Schein macht, hat man da ja auch nochmal ein bisschen mehr Freiheiten.
Ab gesehen davon hält man sich ja auch nicht immer haargenau an die Regeln, ebenfalls wie beim Autofahren.
Meine Bilder über den Nebel waren auch illegal.
Wo kein Kläger, da kein Richter…
Für Leute wie mich, die auf den Dorf wohnen ist das ja sowieso alles viel einfacher. Wenn man in der Stadt wohnt kann es bei den bestehenden Gesetzen schon ganz schön kompliziert werden geeignete Plätze zum fliegen zu finden.
Moin
und wenn ich im Radio höre das ein Kopter auf der 3 Spurigen Autobahn abgestürzt ist mitten auf die Fahrbahn.....
oder in Hamburg ein Kopter direkt im Landebereich fliegt auf dem Flughafen...... muss mann sich nicht wundern das Reguliert wird.
Sowas gab es früher nicht. Da wurden sich an regeln gehalten !!!
Heute macht jede Penner was er will und schimpft auf den Staat und dessen ausführendes Organ.
Und sich dann noch wundern.
Wieso sollte Follow me verboten sein ??
das wäre mir neu