GPS tracker welche Modell zu Zeit das beste?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Die ist auch immer wieder ein beliebtes Thema in allen Wowa und Womo Foren und FB Seiten.

Fazit es gibt keinen absoluten Schutz, außer vielleicht die ganze Karre unter Strom setzen :ironie3:

Selbst wenn alle Räder blockiert sind, na und es gibt Rangierhilfen in allen möglichen Ausführungen

https://www.kaufland.de/product/313199…AiABEgKkUPD_BwE

LG von der Sonneninsel Pellworm

"Show me the way to the next whisky bar"

The Doors "Alabama Song" 1967

Manchmal sehe ich Leute in meinem Alter

und denke mir:

"Puh, da hab ich aber Schwein gehabt!" :F2:

• Ein Dieb hat keine Zeit - es muss schnell gehen. Tracker sind nutzlos, da die Jungs standardmässig einen Jammer in der Tasche haben - das Fahrzeug ist in 30sek weg.

Also was kann man tun? Es ist tatsächlich so, das eine dicke Kette mit Schloss die Jungs abschreckt. Aber wer legt 200€ oder mehr für eine Kette mit Schloss auf den Tisch? Die Wenigsten. Die gehärtete 12mm Kette von Abus die ich da habe - im Test sind hydraulische Mutternsprenger auseinandergeflogen, sägen geht eh nicht, Pickern am Schloss war auch nix. Einzige Chance - Akkuflex. Es dauert und es macht Lärm. Mehr kann ich nicht tun. Mein Grizzly steht eh nie draussen - und wenn, dann sehe ich den. Steht der im Urlaub oder auf Tour ohne mich irgendwo rum - dann Monsterkette.

Mein Defender ist anders gesichert. Er hat einen Hauptschalter wo ich den Griff abziehen kann. Hat der Dieb das gemerkt und gebrückt oder sogar grad so einen Griff dabei - dann wird der Defender trotzdem nicht anspringen. Nur ich weiss wie der gestartet werden kann. Kann man nur mit dem Kran aufladen ohne mich. Ich denke sowas in der Richtung ist der beste Diebstahlschutz :)

• Es ist echt alles Mist mit der Sicherung des ATVs

Werde wohl meins mit der abus kettenschlos sicher! Werde 2 Stück zu je 1.10m an jedem Reifen anbringen dann zum vorne am sturzbügel anbringen somit können zu mindestens die Reifen erst mal sich nicht mehr drehen. Ok gibt ja immer noch Möglichkeiten das Stück anders zu bewegen. Nichts ist unmöglich? Aber es muss schwer gemacht für jeden Dieb

• Ich Lese ja schon von anfang an mit aber ich Denke auch das ein Versteckter Schalter vielleicht die beste Wahl ist und auch am besten zum Umsetzten.

DIe Frage ist jetzt nur wie am oder im Fahrzeug Umsetzen?

• Auto steht auch in der Garage habe 2 Garagen schon mein Glück

ich zum glück auch aber kein platz fürs auto dort drin.

um mal allgemein zu fragen, geht ihr mehr davon aus das der hobelgeklaut wird für spaßfahrten oder schon abtransportiert wird zum schlachten oder gar die nummer geändert wird um es wieder zu fahren?

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Ich mache mir da keinen Stress. Die Fahrzeuge die mir was bedeuten werden bei Bedarf eben irgendwo angekettet und der Defender läuft nicht ohne mich. Der Rest ist mir egal. Heutige Autos taugen eh nix - Computerschrott. Wenn der weg ist gibts nen Anderen.

Fahrzeuge stillegen ist kein Thema - Bauteile stromlos schalten und fertig :)

ANZEIGE