GPS tracker welche Modell zu Zeit das beste?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Die können aber schon auch schauen wer wie was macht beim Abstellen und wegfahren

Ganz ehrlich wenn ich bei einer Ausfahrt Mittagessen im Restaurant genieße sehe ich auch nicht immer meine Karre und da werde ich bestimmt nicht mit Ketten hantieren

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Also das mit den Jammern naja davon höre ich hier das erste mal, wie oft habe ich gehört das die Polizei das gps Signal verfolgt und erst nachdem Grenze erst verliert...

Ich würde auf den GPS tracker setzen. Besser wie nix und meiner Meinung nach handlicher wie ne 12kg Kette mit sich zu schleppen...

• Die können aber schon auch schauen wer wie was macht beim Abstellen und wegfahren

Ganz ehrlich wenn ich bei einer Ausfahrt Mittagessen im Restaurant genieße sehe ich auch nicht immer meine Karre und da werde ich bestimmt nicht mit Ketten hantieren

bei mir hängt helm und co dann auch noch immer über dem hobel.

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Bei mir auch. Helm liegt auf der Sitzbank und nix abgeschlossen. Kette wird angelegt wenn es für durchschnittlich entwickelte Europäer Sinn macht. Nicht die herbeiphantasierten Horrorszenarien die einen maximal bescheuert darstellen sollen.

• Wenn ich das Fahrzeug im Blick habe bleibt der Helm da, ansonsten nehme ich den mit oder schließe ihn ab. Ein Motorradfahrer hatte in den Alpen hinter einer Kurve eine Panne und hat seinen Helm als Warndreieck vor der Kurve hingelegt, der wurde ihm während der Reparatur geklaut.

• Ich habe grundsätzlich keine Lust den Helm durch die Gegend zu tragen. In Ermangelung von Koffern wird der Helm bei Bedarf gegen "eben mal mitnehmen" mit einem billigen Fahrradschloss am Gepäckträger gesichert. Geht allerdings nur mit Integralmützen

• Das ist einer der Vorteile, wenn man auf einer kleinen beschaulichen Insel wohnt. Ich lasse meinen Helm und Handschuhe immer vorne am Lenker, manchmal bleibt auch der Schlüssel stecken. Auf dem Festland kommt natürlich alles in den Koffer.

LG von der Sonneninsel Pellworm

"Show me the way to the next whisky bar"

The Doors "Alabama Song" 1967

Manchmal sehe ich Leute in meinem Alter

und denke mir:

"Puh, da hab ich aber Schwein gehabt!" :F2:

• Moin!

Preislich attraktiv ist der Vodafone Curve.
    Aktuell für 40 Euro zu bekommen und mit dem Oster-Rabatt "Ostern22" für die Hälfte, also 20 Euro.
    https://eshop.v.vodafone.com/de/curve-gps-tracker#slate

Vorteile:
    Klein
    Länderübergreifende Ortung in 90 Ländern
    EXTREM preiswert in Anschaffung und auch für das ab dem 101. Tag erforderliche Abo (2 jahre für 48 Euro) - das ist Top und kaum zu schlagen
    Zum Vergleich: PAJ ist mit 4,17 Euro pro Monat mehr als doppelt so teuer im 2-Jahre-Abo

100 Tage kostenlose Ortung inklusive

Kombinierte Ortungstechnologie: GPS, Mobil-Funk-Mast (hohe Reichweite), WLAN (Vodafone Hotspots) und Blutooth

Einfach zu bedienende Vodafone App

Nachteile:

Geringe Akkulaufzeit 3-7 Tage. Bei Echtzeit-Tracking noch viel geringer

Nerviger Registrierungs-Prozess mit PA Kopie und so.

Keine Magnet-Halterung

Akku fest eingebaut, kann nicht getauscht werden. Gerät also nach spätestens 5-7 jahren Kernschrott

Den meiner Meinung nach größten Nachteil der geringen Akku Kapazität kann man durch Kombination mit einer USB Power Bank ausgleichen.
    ich empfehle die Powerbanks von Pearl. Die sind Preiswert und gut. Spritzwasserschutz muss man ggfs selber schaffen, zB durch Eintüten.
    ZB: https://www.pearl.de/a-ZX2819-1420.shtml?query=powerbank

GPS Tracking - preiswerter geht es kaum.

Sabbatti

PS:
    Mein Kumpel hat tatsächlich seinen geklauten Polaris Sportsman 1000 durch diesen Tracker wiedergefunden. Wurde über Nacht gestohlen und die Honks haben das Teil nicht gefunden. Am nächsten Vormittag den Tracker geortet, hin gefahren und die Endsuche mit Butooth und Smartphone bewältigt. Die waren schon dabei seinen Sportsman in einer Halle zerlegen zu wollen. Er hat sie dann gefragt, ob sie ihm den Sportsman einfach mit einer Leihgebühr zurückgeben wollen oder ob sie es offiziell geregelt haben wollen. Man hat sich schnell geeinigt.

ANZEIGE