Scrambler 1000s Gates Redline vs Polaris HD Riemen⁉️

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hi Zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit verstärkten Riemen bei der Scrambler 1000s?

Meine Maschine hat knapp 900km runter und der Riemen rutscht bei vollgas ganz kurz 1-2 mal durch bis ich auf Vmax bin.

Habe aber auch nach dem Einfahren sehr oft wheelies mit dem Quad gemacht und bin generell nicht zimperlich mit dem Quad umgegangen. Hatte schon mit J Parts zu dem Thema kontakt, er meinte Gates und HD geben sich die Hand, dennoch wollte ich mal fragen ob jemand Erfahrungen mit den Riemen hat, brauche für nächste Saison einen neuen und werde im selben Zug einen auf Bunker kaufen😁

<3Polaris Scrambler 1000S 55" MY2021<3

💥"difficult roads often lead to beautiful destinations"🏞

• Ne das passt schon, den Riemen werde ich selber kaufen, da allgemein bekannt ist das der Originale bei heftiger Fahrweise schnell den Geist aufgibt. Wurde schon vor Kauf von diversen Besitzern der Maschine auf Insta gewarnt das der nicht auf Kulanz geht und ist auch vollkommen verständlich meinerseits.

Wenn ich damit "ganz normal" ohne Wheelies und nicht immer am Limit fahren würde, hätte der Riemen safe 4-5.000km mitgemacht.

Und was bringts mir wenn der Händler den macht und es doch auf Kulanz geht, dann hab ich nach spätestens 700km wieder dasselbe, auf sowas kein bock🤣👍

<3Polaris Scrambler 1000S 55" MY2021<3

💥"difficult roads often lead to beautiful destinations"🏞

• Warum haben die denn vom Werk aus nicht gleich einen entsprechenden Riemen verbaut der die Belastungen stand hält . Bei Yamaha geben sie ab Baujahr 2022 auf den Riemen 10 Jahre Werksgarantie in Europa ,bei den Amis schon seit einigen Jahren auf dem Riemen .

• Warum haben die denn vom Werk aus nicht gleich einen entsprechenden Riemen verbaut der die Belastungen stand hält . Bei Yamaha geben sie ab Baujahr 2022 auf den Riemen 10 Jahre Werksgarantie in Europa ,bei den Amis schon seit einigen Jahren auf dem Riemen .

Wir wechseln jetzt im Frühjahr bei der Blauen Sporti bei etwas über 10.000 und bei der Weißen bei gut 11.000 Km die Varioriemen,ist nen Verschleißteil wie Bremsbeläge,etc. nagut,sie haben auch 13 PS weniger als die 1000der

Wenn man sich mühe gibt bekommt man eigentlich alles schnell ans Verschleißlimit,hatten dieses Jahr in Spanien 2 Mopedfahrer aufen Cp die nach 1600 Km ihre Hinterradreifen "Spitz" gefahren hatten und wechseln mussten,Ducati+1000 BMW r,sie hatten aber nochn paar Sätze Reifen dabei.

• tyros 31. Oktober 2022 um 12:50

Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.
ANZEIGE