Adly Hurricane 450SM vom Optiker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin Gemeinde,

im Juni 2021 habe ich mir eine wenig gebrauchte Adly SM zugelegt. Der Motor und das Fahrwerk hatten mich einfach überzeugt. Über die serienmäßige Optik kann man bekanntlich streiten - Mein Fall war es nicht. Das Decor und die standardmäßige Beleuchtung (bis auf die NSL) gefielen mir nicht wirklich.

Also habe ich habe den Winter über viele Stunden in der heimischen Werkstatt verbracht und mir das Quad nach meinen Wünschen umgebaut. Die meiste Zeit ging für die grottige Elektrik drauf, die bei dem Modell verbaut ist. Viele Kabel habe ich neu verlegt und die Beleuchtung komplett abgesichert und über Relais gesteuert.

Verbaut wurde:

- Turbokit Abgasanlage Edelstahl ab Krümmer

- Raximo Brems- und Kupplungshebel

- Highsider Spiegel

- Highsider LED Hauptscheinwerfer

- Bullet 3-in1 LED Rücklichter

- Bullet Mini-LED Blinker vorne

- LED Tagfahrleuchten

- Spurverbreiterung

- AHK entfernt

- Decor abgemacht

- ...

So gefällt sie mir für diese Saison sehr gut und sollte auch erstmal so bleiben... Aber der nächste Winter kommt bestimmt...

Ich bin mir sehr bewusst, was ich verbaut habe, und benötige hier keine Rechtsberatung 8o

Vielen Dank für Ansehen (dafür machen wir das ja auch ein bisschen)

Gruß Patrick 1_Front.jpg2_Front.jpg3_Heck.jpg4_Front.jpg5_Heck.jpg6_Blinkeratrappe.jpg

• michaelrodx Sorry, sehe ich etwas anders. Wer etwas an seinem Fahrzeug verändert, ist auch selbst dafür verantwortlich. Wenn man im Forum anfängt über Recht und Unrecht zu diskutieren, endet das meist in längeren Threads mit jeder Menge Halbwissen und ganz viel Blödsinn. Soll doch jeder machen wie er will und dafür die Verantwortung tragen.

Habbi wenn ich am Wochenende dazu komme und dran denke, mache ich das gerne.

• Wie verhält es sich mit der Batterie und der neuen Verkabelung? Ist der Ruhestrom noch immer so hoch dass die Batterie nach 3 Wochen leer ist oder hat sich das gebessert?

Ja, Wurde besser - Aber der zieht immer noch so, dass ich die Maschine in der Garage am Batteriewächter hängen habe. Kälte mag die Batterie (aufgrund Ihrer Position - außen) gar nicht gerne. Habe schon die dritte Batterie und ein Voltmeter verbaut. Ladestrom produziert sie mehr als genug. Und jetzt mit den LED Leuchtmitteln wird auch nicht mehr so viel Strom abgenommen.

• Kannst du bitte das Licht abends mal aus ein paar Metern vor eine helle Wand leuchten lassen und dann zwei Bilder machen. Einmal mit fern und einmal mit Abblendlicht. Mich interessiert wie das so aussieht.

Du weißt ja, was Dich erwartet, wenn Du nen Optiker fragst:

"Ist so besser oder so? nochmal zurück...so besser oder vorher?" :Hippo:

"1984" wasn't supposed to be an instruction manual

• Soweit muß der Kollege selber denken ;)

Schicke Lauflichtblinker gibts jetzt, hab ich gesehn, passen an nem ATV aber nicht wirklich.

Jedenfalls hat der Threadstarter nen guten Geschmack, so für Beleuchtung, Spiegel etc. :thumbup:

"1984" wasn't supposed to be an instruction manual

ANZEIGE