Adly Hurricane 450SM vom Optiker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich meinte die Blinker Vorner. Hast du die selber gemacht?

Nein, das sind diese: https://www.kellermann-online.com/bullet-1000-extreme/182.200

Bitte beachten, dass Du bei der LOF-Variante noch Widerstände verbauen musst, da sonst die Blinkerfrequenz zu hoch ist.

Gruß Patrick

Edit: Oder meinst Du die Atrappen, die an der Stelle sind, wo vorher die originalen Blinker waren? Diese habe ich selbst entworfen und mit dem 3D-Drucker gedruckt.

• Ne Frage zu den Highider LED Scheinwerfern.

Hier hört man ja immer wieder, das diese beim umschalten von Abblend zu Fernlicht mal ausgehen, oder kurzzeitig nur auf einer Seite leuchten.

Hast du dieses Problem ebenfalls? Oder hast du sie ohnehin über ein separates Relais gesteuert?

Ich fahre ebenfalls eine Adly 450SM, habe aber keine Lust hier noch zus. Relais etc. verbauen zu müssen um eine ordentlich funktionierende Beleuchtung zu haben.

• Nein, das sind diese: https://www.kellermann-online.com/bullet-1000-extreme/182.200

Bitte beachten, dass Du bei der LOF-Variante noch Widerstände verbauen musst, da sonst die Blinkerfrequenz zu hoch ist.

Gruß Patrick

Edit: Oder meinst Du die Atrappen, die an der Stelle sind, wo vorher die originalen Blinker waren? Diese habe ich selbst entworfen und mit dem 3D-Drucker gedruckt.

Aso, ich dachte die waren deine blinker.

Seht aber trotzdem geil aus! 8)

Und danke für denn tipp da wegen wiederstand einbauen, ich hätte bestimmt nicht daran gedacht und mich dannach drüber geärgert!

• Moin

Ich fahre ebenfalls eine Adly 450SM, habe aber keine Lust hier noch zus. Relais etc. verbauen zu müssen um eine ordentlich funktionierende Beleuchtung zu haben.

Nicht zusätzlich, nur tauschen ;)

Nennt sich "lastunabhängig" und kosten 'nen 10er.

Aber der Habbi hilft dir da bestimmt weiter :)

Edith sagt, totaler Blödsinn, das war bei den Blinkern :facepalm:

Die Highsider zicken bei zu niedriger Spannung und man bräuchte ein DC-DC Step UP Modul .

Ist die Frage wie "stromdurstig" die Addlys sind, bei schwacher Batterie streiken die Lampen gelegentlich.

Gruß, Josh

I'm on my way . . . :sgknast::squad:
    Mein User-Fred (klick mich)

Einmal editiert, zuletzt von Quadeler (19. April 2022 um 22:15) aus folgendem Grund: Edith hat noch was...

• Ne Frage zu den Highider LED Scheinwerfern.

Hier hört man ja immer wieder, das diese beim umschalten von Abblend zu Fernlicht mal ausgehen, oder kurzzeitig nur auf einer Seite leuchten.

Hast du dieses Problem ebenfalls? Oder hast du sie ohnehin über ein separates Relais gesteuert?

Moin,

ja, die Probleme hatte ich auch. Einseitiges Ausfallen vom Abblendlicht, beim Umschalten auf Fernlicht gingen sie aus. Beim Start gingen sie nur verzögert an...

Habe das dann mit einzelnen Relais für Abblend- und Fernlicht gebaut. Da die Adly kein Standlicht am Lichtschalter hat, habe ich ein zusätzlichen Schalter zwischengeschaltet, um das Abblendlicht zu unterbrechen und die Standlichtringe zu sehen.

Gruß

Patrick

• Servus zusammen,

habe an meiner Adly450 auch die Highsider LED-Scheinwerfer verbaut.

Die Problematik mit dem ausgehen, verzögert angehen (oder nur einer geht) war bei mir auch der Fall...leider.. :facepalm:

Ich habe die Verkabelung dann überprüft und eine verschmorte Sicherung IMG-20220514-WA0008.jpg

+ vergammelten Sicherungssockel gefunden.

IMG-20220514-WA0011.jpg

Die Sicherung war aber nicht defekt!!!

Hab einen neuen Halter ran gemacht die ganzen Kontakte von den Steckern gereinigt und mit Kontaktspray behandelt. (Gleich alle Stecker vom Quad gemacht :.pfeifer: ).

Siehe da es funktioniert super ohne ausgehen beim wechsel von Abblend auf Fernlicht o.Ä.

Durch diese Maßnahmen passt auch die Spannung die vorne Ankommt, hatte vorher ohne Last nur knappe 12V, Batteriespannung war 12,7V (frisch geladen), seitdem wieder 12,6V vorne dran an den Scheinwerfersteckern. Auch mit Scheinwerfern sind mehr als 12V da.

Vielleicht hilft das ja auch jemandem weiter der mit den Scheinwerfern Probleme hat :squad2:

ANZEIGE