Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hi,

Ich bin chibbi (ein spitzname, der aber mehr genutzt wird als mein echter name).
    Ich bin dualer Stundent und 18 Jahre alt.

Offroad allgemein fasziniert mich und nachdem ich mir jetzt etwas angespart habe, habe ich überlegt was für ein verkehrsmittel ich mir zulegen möchte.
    Da ich falls ich ein Auto benötige eigentlich immer Zugriff auf eins habe und die Versicherung für ein Auto für mich extremst teuer ist, war mir schnell klar, Verkehrsmittel ja, Auto nein.
    Da in meiner Nähe eine Motorcross strecke existiert hatte ich anfangs mit dem Gedanken gespielt, ein Motorradführerschein zu machen und mir ein Crossbike zu kaufen.
    Dafür habe ich aber nicht die Zeit und durch Zufall fiel mir ein Quad auf ebay ins auge. Da es bei mir n der Umgebung eigentlich keine Quad fahrer gibt, hatte ich vollkommen vergessen, dass Quads existieren aber ich war schnell in ihrem Bann.

Ich kaufe mir in einigen Tagen eine LTZ 400. Diese hat für einen Anfänger etwas zu viel PS, aber deshalb plane ich sie erstmal zu drosseln sobald sie in meinem Besitz ist.

• ....und das mit dem drosseln.... Wenn Sie LOF hat, gat Sie volle Leistung... bei VKP .... wahrscheinlich gedrosselt....

Wenn Das gute Stück volle Leistung hat,..... lass es so.... der Fundaktor ist einfach zu gut :ride:

• Hi, das bin ich, ich hab ausversehn die falsche Mailaddresse angegeben, wodurch mein "neuerNeuling" Account nach 1 stunde gesperrt wurde.
    Ich versteh nicht warum ich mir dieses Problem nicht bei der Registrierung gemeldet wurde, aber solange das mit dieser Mail wieder passiert, ist das nicht so schlimm.

• Heyho,

Sehr cool, einer meiner Brüder wohnt in Karlsruhe. Vielleicht begegnet man sich mal. Auto-Versicherung ist dir zu teuer? Viel Spaß mit noch teureren Quad-Versicherungen und den Spritschluckern :P

Viel Freude mit deinem neuen Geschoss und unfallfreie Fahrt

Happiness can be found even in the darkest of times...... if one only remembers to turn on the light!

• Heyho,

Sehr cool, einer meiner Brüder wohnt in Karlsruhe. Vielleicht begegnet man sich mal. Auto-Versicherung ist dir zu teuer? Viel Spaß mit noch teureren Quad-Versicherungen und den Spritschluckern :P

Also ich hab mal online geschaut, Auto-Versicherung muss ich nach so Portalen wie check24 oder HUK-Versicherung website teilweise 1000 Euro oder mehr zahlen und bei nem Quad nur 150€.

• Heyho,

Aber ich geh morgen noch zur Versicherung um da nochmal sicher zu gehn, falls die mir irgendwie auf einmal sagen dass es viel teurer wird, als gedacht, werde ich den Kauf verwerfen müssen, weil es sich dann nicht lohnt.

• Nimm HUK24 statt HUK. Die sind günstiger. Alternativ VHV, die versichern auch Quads.

kannst du Prozente über jemanden schnorren? Machts auch nochmal günstiger

Happiness can be found even in the darkest of times...... if one only remembers to turn on the light!

• :swel: aus dem Süden von Bayern

ANZEIGE