Atv für Forst

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin bin neu hier und ich bin auf der Suche nach einem ATV was dafür geeignet ist einen Anhänger zuziehen, es gibt ja verdammt viele Marken und als Neuling wirkt man dort schnell überfordert...

Welche Marke könnt ihr mir empfehlen, bzw. welches Modell?

Wie viel ccm² benötigt man um einen Anhänger mit Holz zu ziehen ohne das der Motor einen auf den Kopf bekommt?

Vielen Dank im vorraus für eure Erfahrungen und Antworten, mfg Marcel

• Hallo , wenn du was zuverlässiges suchst und nicht alle 500 Km in die Werkstatt fahren willst ,kann ich dir die Yamaha Kodiak 700/ 450 ,oder Grizzly 700 empfehlen ! Kodiak ist speziell für die Arbeit entwickelt worden , da ist die Variomatik etwas anders abgestimmt als bei der Grizzly , die ist mehr auf Freizeit und etwas sportlicher . Am besten auf die Seite von Yamaha gehen ,da ist alles super beschrieben ,sind aber alles keine Sonderangebote ,aber die Maschinen sind extrem Zuverlässig und haltbar , vergleichbare Maschinen wirst du kaum finden die ihr Geld wert sind ! Kingquad ( Suzuki ) gibt es noch ein paar Grauimporte ,bei Honda so gut wie nichts mehr , da die keine Maschinen nach Europa Exportieren .

• Hallo , wenn du was zuverlässiges suchst und nicht alle 500 Km in die Werkstatt fahren willst ,kann ich dir die Yamaha Kodiak 700/ 450 ,oder Grizzly 700 empfehlen ! Kodiak ist speziell für die Arbeit entwickelt worden , da ist die Variomatik etwas anders abgestimmt als bei der Grizzly , die ist mehr auf Freizeit und etwas sportlicher . Am besten auf die Seite von Yamaha gehen ,da ist alles super beschrieben ,sind aber alles keine Sonderangebote ,aber die Maschinen sind extrem Zuverlässig und haltbar , vergleichbare Maschinen wirst du kaum finden die ihr Geld wert sind ! Kingquad ( Suzuki ) gibt es noch ein paar Grauimporte ,bei Honda so gut wie nichts mehr , da die keine Maschinen nach Europa Exportieren .

Kann mich deinen Worten nur zu 100% anschließen.

Möchte meine Yamaha (Grizzly) nicht missen.

Jetzt meine 3te Yamaha hat mich noch keine noch nie im Stich gelassen.

Kleine Liste waren meine;

Yfm 350, Yfm 700 Raptor,

Grizzly 700 Se würde mir wieder eine kaufen .

Gruss Joe

• Hier gibt es einen Fragenkatalog da kannst alles reinschreiben was du willst inklusive Kohle was du auszugeben bereit bist

Schau doch mal in die Rubrik Kaufberatung rein da werden viele gleiche fragen behandelt

Hier tauchen immer wieder Leute auf die hohe Anforderungen haben und dann nur 2000 ausgeben wollen oder können

Hast schon mal in mobile geschaut was so Teile kosten :/

Hoffe das ist bei dir nicht so :handshake:

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Madhead
    9. September 2015 um 00:10

Füll das doch mal am besten aus

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Moin Moin und herzlich willkommen.

Ich habe eine Polaris 570, die muss auch ran beim Holz machen.

Als Anhänger nehme ich einen gebremsten PKW-Anhänger 1,4 Tonnen.

Den kann man ruhig rund voll machen und damit maschiert sie los.

Das ist zwar mehr als im öffentlichen Straßenverkehr zugelassen, aber

ich kann fast alles auf Privatwegen abfahren.

Ich möchte die Polaris auch garnicht besonders hervorheben, denn dazu fehlt mir der Vergleich.

Ich denke andere Marken sind auch nicht schlechter oder besser.

Peter

ANZEIGE