HILFE: Polaris 570 6x6 Big Boss Baujahr 2020

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Wie fährt sich das Teil?? Als alter Trucker finde ich die genial!!

    -> ich arbeite mit dem Fahrzeug viel, auch auf engsten Raum. Und ab und zu drehe auch mal durch und muß ne Weile schräg fahren….geht alles, sogar sehr gut.

    Also:

    - Holzmachen etc. mit Anhänger querfeldein = 100 Punkte.

    - Auf der Straße fahren = da ist der Weg definitiv nicht das Ziel-eher das Ankommen. . Mein BigBoss geht 60-65km/h. Wenn man etwas bergab fährt bei Vollgas nimmt der Motor irgendwann kein Gas mehr an, wegen der Drehzahl- oder Geschwindigkeitsbegrenzung. Boah-das ist übel. Irgendwann tut auch der Daumen vom Gasdrücken weh. Fun Factor Straße = 10%

    - im Winter auf verschneiten Straßen/Wegen oder mit den Kindern auf einem zugefrorenen See = unbezahlbar! Dafür scheint er gemacht zu sein.

    Die Seilwinde hat mir auch schon häufig geholfen. Das Schneeschild funktioniert sehr gut über die Seilwinde.

    M. E. ist der 570 untermotorisiert. Und er könnte auch besser klingen. Der lange Gangschalter nervt manchmal.

    Fazit:

    Ich würde ihn mir jederzeit wieder kaufen…mit bisschen mehr Dampf und mehr „pött, pött….“ wäre er genial…so nur nahezu perfekt.

  • Hallo,

    da haben wir ja die Unterschiede:

    Das ATV von 59, begrenzt auf 65 KM/H

    Meins, offen als LOF mit 80+ KM/H

    59, das macht sich bemerkbar, ich finde das ATV nicht untermotorisiert!

    Ich bin allerdings am Ende der Einfahrzeit und bin da nur auf Nebenstrecken mit 50 - 60 KM/H gefahren.

    Auf der Haupstr. ist das wirklich nervig, immer ein Auge im Rückspiegel.

    Aber, wie gesagt, 80 KM/H habe ich schon erreicht und im Anzug ist das ATV nicht langsam. Keine Rennmaschine aber ausreichend.

    Auf Schotter war sogar schon mal die Tendenz zum Ausbrechen da, trotz 2 Achsen hinten.....

    Beschleunigung wie ein normaler PKW, vom Gefühl, nicht gemessen oder verglichen.

    Ja, Gelände ist das wo sich Fahrer und ATV wohl fühlen!

    Das ATV liegt einfach ruhiger, der Riemenantrieb ist besser abgestimmt als bei meiner vorherigen Arctic Cat.

    Sanft bei Polaris, bissig bei AC.

    Ich habe aber auch ca. 3 Monate jede Fahrt zu "Entklapperung" genutzt.

    Zusätzliche Gummis unter der Ladefläche, Hitzeschutzbleche mit Aluminiummatten beklebt und teilweise etwas nachgebogen......

    Viele Grüße

    Andreas

ANZEIGE