Wenn ich das Relais brücke (die beifen fetten Kontakte), müsste der Anlasser loslaufen, oder?
KYMCO MXU 500 IRS: Anlasser startet plötzlich nicht mehr
-
- Elektrik
-
Droogie -
15. Februar 2022 um 12:22 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Ja, wenn Strom da ist.
-
Na ja, nur Lichtbögen wie Sau, aber kein Mucks. Die Batterie ist ja neu. Dann wird der Anlasser wohl rum sein. Was könnte er denn theoretisch haben? Strom fließt ja. Wicklungsschluss? Bürsten am Ende? Irgendwas, was man selber richten kann?
-
Mach den doch mal auf und mach Bilder, dann sieht man ob der frack ist.
-
Ok, das sollte ich die Tage auf jeden Fall schaffen. Bis hierher auf jeden Fall erstmal tausend Dank!
-
Wicklungsschluss? Bürsten am Ende?
wenn Bürsten am Ende würde es nicht Funken
-
Einfach nur fest?
Hatte ich schon. Richtig gereinigt und gefettet, schon ranbte er wieder..
-
Oki, werde ich probieren. Gibt's gute Tipps, wie man den Seilzugstarter leichtgängig macht?
-
Oki, werde ich probieren. Gibt's gute Tipps, wie man den Seilzugstarter leichtgängig macht?
wenn der Motor keine Dekompressionseinrichtung hat dann bekommst du den damit kaum an.
-
Tausend Dank erstmal für den bisherigen Beistand! 😎
Update: Heute haben wir es geschafft, den Motor mit dem Seilzugstarter in Gang zu bringen, relativ leicht sogar. Allerdings nur ein einziges Mal.
Während der Motor lief, konnte ich auch den Anlasser laufen lassen. Der klang allerdings schwergängig und lief kaum nach. In meiner Erinnerung lief er früher immer noch schwungvoll aus...
Anschließend konnte ich den Motor nicht mehr starten. Der Anlasser lief, wirkte aber schwerfällig und brachte den Motor nicht mehr zum Laufen, ob wohl die eine oder andere Zündung zu hören war.
Scheinbar verliert der Motor auch etwas Öl (Variomatik und Seilzugstarter innen ölig)...
Ich denke darüber nach, damit in die Werkstatt zu gehen. Oder hat jemand noch eine Idee, was es sein könnte?
-
Ja, aber dazu must du uns auch Gelegenheit geben.
Wir sind doch keine Hellseher, ich jedenfalls nicht. Wie sieht es denn mit Bildern vom zerlegten Anlasser aus
-
Soweit waren wir noch nicht. Ich hoffe immer noch, dass ich mich darum drücken kann.
-