Richtig, mein Fehler...
werde wohl herumprobieren müssen ..
CF-Moto z.B. schreibt Nachspur vor.
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Richtig, mein Fehler...
werde wohl herumprobieren müssen ..
CF-Moto z.B. schreibt Nachspur vor.
CF-Moto z.B. schreibt Nachspur vor.
Die gehen vermutlich auch nicht von einer Straßennutzung aus
Straße ist nicht Straße, man muss dafür verstehen, wie das mit der Spur funktioniert.
4mm Vorspur fahre ich bei meinen Straßenmaschinen auch.
Straße bedeutet für mich eine möglichst plane Fläche dessen Belag aus Asphalt besteht.
Asphalt oder Beton dürfte kein Unterschied sein solange beide plan sind.
Damit ist die Fahrweise gemeint, ob du Touren willst oder Kurven ballerst.
Vader fährt in der Praxis 4mm Vorspur und ist damit zufrieden. Frage: auch bei den beiden cforce?
Fahren bei beiden Maschinen 4mm Vorspur gesammt.
CF-Moto z.B. schreibt Nachspur vor.
Schau mal genau das ist Vorspur, ich hab meine Werte aus dem Werkstatthandbuch.
Schau mal genau das ist Vorspur, ich hab meine Werte aus dem Werkstatthandbuch.
Nein, das ist Nachspur.
Nochmahl:
ATV's in allgemeinem sind ausgeliefert mit Nachspur; die Vorderrädern in stand \ /. Das ist im gelände wunderbar den da sind die meisten ja an die Arbeit. Bei uns im Strassenbetrieb ist das ein Nachteil und muss die Vorderrädern auf Vorspur eingestellt werden, also stand / \. Mit meine CF Moto fahre ich wie mit al meine früheren ATV's mit 1 a 2 mm VORSPUR.
Und ich fahre fast nur auf die Strasse. Ich
Bei die ATV's sind die Hinterrädern NICHT ein zu stellen.
Die letzten Jahren lasse ich die spur einstellen bei meinem Reifenprofi; digitaal. Der hat eine Hebebuhne die auch ATV's behandeln kann. (Spurbreite ist nicht so gross.) Die Camber/Caster Geschichte kannst vergessen; nur spur einstellen.
Ich kann 100 km/h fahren mit eine Hand.........
Das habe ich soweit verstanden, aber wie wirkt sich das aus wenn ich eine Nachspur habe?
Will das ATV denn abwechselnd rechts links im Viertel Sekunden Takt?
Nein warum sollte es?
Eine Nachspur ändert u.a. das Einlenkverhalten und hat was mit anbremsen von Kurven zu tun.
Nein warum sollte es?
Eine Nachspur ändert u.a. das Einlenkverhalten und hat was mit anbremsen von Kurven zu tun.
Wenn das so ist stimmt der Beitrag von Dutch nicht da er meint durch Einstellen der Vorspur kann er jetzt mit einer Hand fahren!
Ich glaube hier wird viel spekuliert und rechnerische Theorie hochgepuscht die in der Praxis nicht spürbar sind.
Ich bin dann hier raus.
Wenn das so ist stimmt der Beitrag von Dutch nicht da er meint durch Einstellen der Vorspur kann er jetzt mit einer Hand fahren!
Und was soll da dran jetzt nicht stimmen?
Ich glaube hier wird viel spekuliert und rechnerische Theorie hochgepuscht die in der Praxis nicht spürbar sind.
Na wie du meinst, so ist das halt, wenn man selber keine praktische Erfahrung hat.
Nochmal weil ich Nett bin!!!!!!!
Habe bei allen meinen Maschinen und der von der Frau 4mm Vorspur gesammt. Die Räder stehen also /\ übertrieben.
Für Straßenbetrieb Optimal. Spurstabilität und Lenkverhallten sind so für die Straße wie ich finde gut.
Das sind Erfahrungswerte mit ca 40000km Fahrleistung also nix Spekulation!