Moin zusammen,
auf meiner Suche nach schönen Ausflugzielen mit meinen Fahrzeugen bin ich des Öfteren bei Google Maps unterwegs. Hierzu schaue ich einfach in meinem Nahbereich nach optisch ansprechenden Orten. Immer wieder ist es mir dabei passiert, dass man einen vermeidlich schönen Weg durch den Wald o.ä. befahren wollte und dieser sich dann rechtlich als "für Pkw nicht befahrbar" rausstellte. Kennt ihr eine Anwendung / Internetseite, die einem nur für den öffentlichen Straßenverkehr befahrbare Wege anzeigt? Gerade im Wald gibt es ja häufig auch "Straßen", die rein optisch eher Wege sind, dennoch aber für den normalen Verkehr zugelassen sind.
Da ich aus Ostwestfalen komme, wo Waldgebiete sehr rar sind, habe ich leider das Pech, dass immer und überall Spaziergänger unterwegs sind und daher das Fahren in "Grauzonen" (zurecht) als Belästigung und gefährlich wahrgenommen wird. Ich möchte ja auch niemandem auf den Schlips treten, wenn ich in naturnaher Umgebung mein ATV sachgemäß bewegen möchte. Ich möchte es unserem Hobby ja nicht schwerer machen als es ohnehin schon ist.
Vielleicht gibt es ja jemanden, der mir da weiterhelfen kann