Moin. Gerade frisch hier und schon die ersten Probleme...
Ich habe mir vor ein paar Tagen eine MXU 250 gekauft und wenn sie fährt macht sie auch Spaß.
Mir ist bewusst, dass ich auch zum Händler fahren kann, aber A ist das umständlich (mit Quad hin, wie zurück) nicht mal eben um die Ecke.
Und B kann ich ja so auch noch etwas lernen.
Zwei folgende Probleme (ich denke verschiedene) hat das Quad:
1. Wie im Titel beschrieben, geht sie während der Fahrt einfach aus. Ein Kollege sagte Tankdeckel aufmachen, getan. Keine Besserung.
Der Kollege (deutlich mehr Erfahrung) ist dann gestern Mittag mal selbst damit gefahren und hat sie ordentlich durchgetreten.
Danach keine Probleme mehr. Bis zum nächsten mal fahren, gestern Abend. Das gleiche Spiel wieder von vorne. Sie nimmt dann das Gas nicht mehr richtig an,
ruckelte (beim ersten Mal) und geht aus. Vor allem, wenn ich langsam an eine Ampel oder zum Abbiegen an eine Kreuzung fahre.
Nachdem mir das gestern Abend drei mal passiert ist, bin ich nach Hause und habe die Maschine angelassen.
Bin noch etwas auf dem Hof in Schrittgeschwindigkeit, immer mal angehalten, laufen lassen, keine Probleme. Was ist das?!
2. Mir scheint das was eigenes zu sein und nichts mit Problem 1 zu tun zu haben (oder?). Die Batterie ist immer leer.
Mit dem E-Start kann ich kaum starten, da die Batterie nach etwas Standzeit immer leer zu sein scheint. (ich habe leider noch nichts zum Messen hier).
Also starte ich mit dem Seilzug, was auch nicht immer sofort klappt (vielleicht Problem Nummer1?). So brauche ich zum Starten schon mal 30-60 Minuten...
Wenn sie dann läuft ist alles gut, ich kann fahren und wenn Problem Nummer 1 nicht auftaucht, alles super.
Nach etwas Fahrzeit kann ich auch über den E-Start Neustarten, was ja dafür spricht,
dass die Batterie sich im Stand entlädt und beim Fahren (wie es soll) sich wieder auflädt, oder?
Vielleicht hat der ein oder andere eine Idee, einen goldenen Tipp - oder sowas in der Art