Hallo ihr Kulmbacher (und aus näherer Umgebung),
ich bin relativ neu in der Quadszene.
Meine CF1000 würde als Arbeitsmaschine angeschafft, natürlich mit dem Hintergedanken auch was was für den eigenen Spaß zu haben .
Derzeit bewege ich sie nur sehr sporadisch. Sie hat erst 300km drauf und zählt als noch lange nicht als eingefahren, da bin lieber vorsichtig.
Ich habe mal festgestellt das Straße fahren zwar schön ist, aber die Maschine sich da eher langweilt. Habe schon mal Rund um Kulmbach "aus gecheckt" ob es irgendwo noch erlaubt ist einen Waldweg zu fahren. Leider erfolglos. Nach wenigen Metern kommt immer da Schild "Verbotene Durchfahrt - Forst-und Landwirtschaftlicher Verkehr frei", und da fahre ich nicht rein. Da sind mir zu viele Fußgänger unterwegs, die einen anschwärzen. Von einer Begegnung mit dem Förster gar nicht zu reden.
Mein letzter Versuch, war letztes WE im Kessel. War der Meinung man kann bis nach Tennach (Rangabauern) durchfahren. Falsch gedacht. Musste mich noch mit Spaziergängern streiten, denen ich erklären musste, dass ich bis zu o.g. Schild fahren darf .
Was mich an der Sache stört ist, dort sind Forstfahrzeuge unterwegs, welche ca. 30cm tiefe Spuren hinterlassen! Das ist dann ok, oder?!
Weiß von euch jemand so ein "Waldstück", oder Besitzt selbst Wald, der befahren werden darf? Eine Sandgrube oder ähnliches wäre auch eine Option. Wichtig ist das man eine Erlaubnis vom Eigentümer hat, sonst hat man gleich Stress mit der Rennleitung. Mir ist auch bewusst das man sowas dann auf eigene Gefahr hin macht und der Eigentümer keinerlei Haftung übernimmt. Ich will keine Schlammschlacht, oder so. Nur mal das Quad in seine "natürliche" Umgebung bringen.
Danke,
der Franke.