Quad in seiner natürlichen Umgebung bewegen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo ihr Kulmbacher (und aus näherer Umgebung),

ich bin relativ neu in der Quadszene.

Meine CF1000 würde als Arbeitsmaschine angeschafft, natürlich mit dem Hintergedanken auch was was für den eigenen Spaß zu haben ;) .

Derzeit bewege ich sie nur sehr sporadisch. Sie hat erst 300km drauf und zählt als noch lange nicht als eingefahren, da bin lieber vorsichtig.

Ich habe mal festgestellt das Straße fahren zwar schön ist, aber die Maschine sich da eher langweilt. Habe schon mal Rund um Kulmbach "aus gecheckt" ob es irgendwo noch erlaubt ist einen Waldweg zu fahren. Leider erfolglos. Nach wenigen Metern kommt immer da Schild "Verbotene Durchfahrt - Forst-und Landwirtschaftlicher Verkehr frei", und da fahre ich nicht rein. Da sind mir zu viele Fußgänger unterwegs, die einen anschwärzen. Von einer Begegnung mit dem Förster gar nicht zu reden.

Mein letzter Versuch, war letztes WE im Kessel. War der Meinung man kann bis nach Tennach (Rangabauern) durchfahren. Falsch gedacht. Musste mich noch mit Spaziergängern streiten, denen ich erklären musste, dass ich bis zu o.g. Schild fahren darf :rolleyes:.

Was mich an der Sache stört ist, dort sind Forstfahrzeuge unterwegs, welche ca. 30cm tiefe Spuren hinterlassen! Das ist dann ok, oder?!

Weiß von euch jemand so ein "Waldstück", oder Besitzt selbst Wald, der befahren werden darf? Eine Sandgrube oder ähnliches wäre auch eine Option. Wichtig ist das man eine Erlaubnis vom Eigentümer hat, sonst hat man gleich Stress mit der Rennleitung. Mir ist auch bewusst das man sowas dann auf eigene Gefahr hin macht und der Eigentümer keinerlei Haftung übernimmt. Ich will keine Schlammschlacht, oder so. Nur mal das Quad in seine "natürliche" Umgebung bringen.

Danke,

der Franke.

• Hallo "Kollege".

Ich habe das früher wie folgt erledigt:

Der Wald hinter meinem Haus, wo ich früher gewohnt habe ist komplett privat Wald.

Der Eigentümer ist dort höchstens zweimal im Jahr und muss, um da hin zu kommen

über mein Grundstück fahren. Es gibt keine andere Möglichkeit für ihn in diesen Wald

zu kommen.

Dann habe ich dem Waldbesitzer auch einige gefällte Bäume abgekauft.

Also durfte ich mit meiner Möhre und dem Kettensägengedöns da rein fahren.

Gut Holz.jpg

Es gibt dort weder Fußgänger noch Wege noch sonst irgendjemand der sich an

dem ATV stört.

Falls das bei dir in der Gegend möglich ist, vielleicht mal mit einem Bauern/Waldbesitzer

sprechen, ob du da mal dein Fahrzeug ausprobieren darfst.

Gut dabei ist natürlich denjenigen ebenfalls mit dem ATV Virus anzustecken und ihn oder sie

direkt mal mitfahren zu lassen.

Viel Erfolg wünscht ATVROOKIE :handshake:

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Hi,

danke für den Tipp.

Muss ich mich mal schlau machen, ob und wieviel Wald davon privat ist.

Meines Wissens ist da viel Staatswald Anteil dabei.

• Vor einigen Jahren sind mal welche in Guttenberg im ehemaligen Steinbruch mit ihren Quad´s unterwegs gewesen, ob das allerdings erlaubt ist kann ich dir auch nicht sagen da ich selbst ein Straßenquad fahre und für mich das eh nicht in Frage kommt

• Vor einigen Jahren sind mal welche in Guttenberg im ehemaligen Steinbruch mit ihren Quad´s unterwegs gewesen, ob das allerdings erlaubt ist kann ich dir auch nicht sagen da ich selbst ein Straßenquad fahre und für mich das eh nicht in Frage kommt

Klingt Interessant.

Werde ich bei Gelegenheit prüfen und dann Berichten.

Danke.

ANZEIGE