Meine Erfahrungen mit einer CF Moto CForce 625 Touring

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ja, da so genau kann ich Dir jetzt nicht weiter helfen, bin mir aber sicher das es genau für die 650er die passende Reling gibt.

Da ich meine Reling ja vom Händler on TOP bekommen habe, habe ich mich auch nicht weiter darum gekümmert.

Aber mal ganz ehrlich: Du bist doch geschickt was Handwerk angeht, oder? Vielleicht kennst Du auch einen Klempner oder Metallbauer....

Die können Dir doch bestimmt eine zurecht schweißen....

Die, die mich mögen, kennen mich ......... alle anderen können mich..... :P

DQF Treffen 2024 :squad2: Teilnehmer

• Für die 450er habe ich auch noch keine gesehen, ich kann mir also schon vorstellen, daß es original für einige Modelle keine geben wird..

Selber machen geht schon für kleines Geld, wenn man das Geschick, das Werkzeug und den Platz dafür hat.

Aluschweißen ect. Was das Pulver kosten würde, weis ich eh nicht..

Wer anderen eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät..:sl:

• Also, ALU ist die Reling nicht. Und wenn man einen Klempner kennt der auf der Baustelle noch richtig Rohrleitungen verlegt, der hat immer genug Rohrabfall aus dem er etwas zaubern kann. Was das pulvern kosten würde kann ich auch nicht sagen aber die Welt wird das nicht sein und wenn doch, kann man son Rohr auch lacken......Und selbst wenn eine Reling Marke Selberschweiß gut 100€ kost..... eine fertige vom Händler ist auch nicht billiger.

• Ich kann ja meinen Sohn fragen, ob er das bei sich in der Firma machen kann.

Wäre doch ein schönes Azubi Projekt. :D

Der Plan B wäre einfach zu meinem FCFM Händler zu fahren und den einfach mal zu fragen...

FCFM = freundlicher CF Moto Händler

Oder als dritte Variante einfach Wasserleitung nehmen und mit den Fittingen zusammenschrauben.

Dann lackieren und fertig.

Wird dann wohl nur arg schwer... :D

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Gewünschtes Reeling-Rohr vor dem Biegen mit Sand füllen.

Über ein Stahlrohr biegen welches ca 120-150mm Durchmesser hat. (Ofenrohrstück)

Anschließend die Halterungen mit WIG anheften.

Gummihalterungen im Zubehör kaufen. Sollte ja von Hand Lösbar sein. Dann gilt der Selbstbau auf jeden Fall als "Gepäck"

https://ksr-group.com/wp-content/upl…BEHOER_2020.pdf

Schnellverschluss für Kunststoffgepäckträger: Artikelnummer: AFA-CF-PGR Stück 6,60€

Wäre doch mal ein Projekt. Aber auf Seite 7 vom Zubehörkatalog nehmen die einem den Spaß. Verkaufen die auch in fertig.... Oder???

AFA-FRA-X600-OR CFORCE 520, 550, 600
    Gepäckträgeraufbau vorne und
    hinten inkl 2 Schnellverschluss
    orange
    € 95,90

Wer anderen ne Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät! :smokin:

DQF-Treffen :squad2: -2022- -2024-

• Der Katalog ist von 2020..... nicht mehr ganz Aktuell, gerade von den Preisen her. Und dann schau Dir einfach mal die Bilder von meiner Reling an, wie solide die aufgebaut ist und das was im Katalog abgebildet ist..... einfach nur eine gebogene Stange mit 2 Fixpunkten ohne Extrahalter in der Mitte..... wie lange soll das bitteschön halten? von 12 bis Mittag oder von eben auf jetzt?

• Wie gewünscht habe ich mal eben deine Bilder betrachtet.

Also wenn deine Reeling die bestimmt ganz gut ist, auf einer Platte befestigt ist welche für 20kg Gewicht ausgelegt ist,

dürfte deine Reeling sehr lange halten. Zwar nur an der Platte aber die hält dann tatsächlich nur von 12:00 - mittag :)

Denke das die Befestigung des Originals für eben solche Gewichte ausgelegt ist. 20kg Zuladung.

Und ja, der Katalog kommt von 2019/2020. Und? Haben sich die Maße der Maschinen irgendwie geändert?

Wenn ich falsch liege, einfach schreiben. Ich lerne gern dazu. (Der Grund warum ich hier im Forum angemeldet bin ;) )

Wer anderen ne Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät! :smokin:

DQF-Treffen :squad2: -2022- -2024-

• Ich hab doch geschrieben, es geht bei dem Katalog nicht um die Dinge die da Verkauft werden sondern um die Preise die da aufgerufen werden, denn die sind sicher nicht mehr Up to Date, oder?

Und um auf das Thema Befestigung zurück zu kommen. Befestigt ist die Reling nämlich nicht auf der Platte, sondern an dem darunter liegenden Stahlrohrrahmen. Aber wem sag ich das ........

ANZEIGE