Reklamationen, Defekte erste 1000 Kilometer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Also manche Kommentare 🥱

Wie Outback schon schrieb habe ich bei manchen Themen geschrieben nicht weiter schlimm aber unter Qualität für 12tsd Euro verstehe ich was anderes.

Nein ich bin nicht pinglich aber was ich kaufe pflege ich und erwarte zumindest eine Grundqualität!

Mein Händler ist top hat ja einiges auf sich genommen wegen dem Mötoröldruck Problem, der kann aber auch nur tauschen wenn die Teile nicht Ok sind.

Grundsätzlich ging es auch darum mal Probleme aufzuzeigen damit auch andere die Interesse an ner Cf haben wissen dass es nicht nur perfekte Maschinen gibt………Kritik ist richtig und wichtig auch wenn sich hier vereinzelt gleich wieder einige aufregen das da einer aus der Hölle kommt der alles schlecht macht 👹

• Aber es gibt immer Menschen die an allem etwas zu bemängeln haben. Ich finde es schon fast etwas Dekadent wenn man sich um solche Kinkerlitzchen , wie ausgeblichene Lenkerfarbe kümmert.

Ich weiß ja nicht was daran dekadent ist, wenn man sich bei einem 12.000€ Fahrzeug daran stört, dass die Farbe ausbleicht :/

Oder wäre dir bei einem Neuwagen im mittleren bis oberen Preissegment das egal, wenn dein Armaturenbrett nicht mehr schwarz ist, sondern grau wird und nicht mehr zum Rest des Interieur passt?

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Oder wäre dir bei einem Neuwagen im mittleren bis oberen Preissegment das egal, wenn dein Armaturenbrett nicht mehr schwarz ist, sondern grau wird und nicht mehr zum Rest des Interieur passt?

Ja, stell Dir vor das wäre mir egal, weil ich nämlich noch nie so ein Korinthenkacker war. Ausserdem habe ich noch nie ein Auto in so einer Preisklasse gekauft, da mir solche Penisverlängerungen am Arsch vorbei gehen. Es gibt sinnvollere dinge für die ich mein Geld ausgeben kann als für Fahrzeuge die mich nur von A nach B bringen sollen

Übrigens ist die Cforce tatsächlich das teuerste Fahrzeug welches ich mir in meinem bisherigen Leben gekauft habe.

Die, die mich mögen, kennen mich ......... alle anderen können mich..... :P

DQF Treffen 2024 :squad2: Teilnehmer

• a, stell Dir vor das wäre mir egal, weil ich nämlich noch nie so ein Korinthenkacker war. Ausserdem habe ich noch nie ein Auto in so einer Preisklasse gekauft, da mir solche Penisverlängerungen am Arsch vorbei gehen. Es gibt sinnvollere dinge für die ich mein Geld ausgeben kann als für Fahrzeuge die mich nur von A nach B bringen sollen

Korinthenkacker

Penisverlängerungen

Du tust mir leid. ;(

Allzeit gute Fahrt.:jump:

Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

DQF-Treffen 2022 :thumbup:

DQF-Treffen 2023 :thumbup:

DQF-Treffen 2024 :thumbup:

Gruß Lothar

• Hmm, also die Rückrufaktionen hatten ja einige zur Lenkung, auch mehrere hier im Forum und beim Händler mit Motoröldruck.

Schaut euch mal eure Dichtungen bzw. Staubabstreifer an den Dämpferaufnahmen an die sind alle brüchig das kann nicht nur bei mir sein das Material ist ja das gleiche ;) auch die zerfressene Dichtung am Schalter für das Nebellicht ist bei mir mit Sicherheit kein Einzelfall das ist Massenware, die sind einfach nicht beständig.

Das Thema schwarze Farbe bleicht aus sieht man erst beider AHK, dann stellen am Lenker wo keine Halter sind, geht dann an den Spiegelarmen los oder der Verrohrung am Kühler, der Lack bleicht aus. Am Lenker, Fernbedienung der Winde bleicht der Kunstoff ebenfalls aus………..nichts schlimmes aber keine gute Qualität.

Ich denke nicht das ich da der einzige bin habe das beinanderen schon gesehen.

das mit dem Gummi ist bei meiner 625 auch .. aber das finde ich nicht schlimm . Gut mein Auspuff macht Probleme aber selbst das regelt die Garantie. sondt hat meine nix und schnurrt wie ein Kätzchen . habe jetzt 4000km drauf.

• Teilweise Übereinstimmung was meine cForce betrifft:

- Rückrufaktion Lenkungsausfall, neuer Kabelbaum und Softwareupdate

----- Steht noch an. Gela Bikes hat leider immer noch nix zugeschickt wie ursprünglich abgesprochen...

Egal. 7000km Service steht bald an. Werde das dann mit ansprechen und machen lassen bei einem CF-Händler vor Ort.

- Schalter für Nebellllicht ?(gelb) Dichtungsgummi löst sich auf nicht UV beständig.

----- Kann ich bestätigen. Selber getauscht. Also nur das Gummi.....

- Das ausbleichen trifft auch auf die Fahrer zu.

Wird Zeit für Sommer...

Aber nun ohne Scherz. Du hast recht. Verglichen mit meine Yamaha oder der Honda beide 1 Jahr älter, wirklich ein Unterschied.

Stört mich aber nicht. Solange der Rostschutz funzt ist alles gut.

Rost habe ich bisher nur an den Schrauben vom Koffer gefunden. (Die linke und rechte vom Deckel)

Auspuffendtopf hat ne leichte Schicht in Braun. Aber nix Flockenartiges.

Gekauft habe ich das ATV aus folgenden Gründen:

-Spaß für Fürsten Forest (Das ist ja nun vorbei...)

-Habe keinen großen A-Führer-Schein. (Wird sich 2023 ändern für mich und Realwife)

Mit weniger Corona ist Fahrschule/Prüfungen bestimmt angenehmer zu Planen.

Dann wird die Yamaha MT125 und Honda CB125R ersetzt duch Honda CMX500 und CMX 1100. (So ist der Plan bisher)

Dies sind Mopeds die ca 160km/h fahren. Eventuell werde ich dann kein "Fettfleck".

-Touren/Urlaubs Fahren mit Campinggerödel. mit Moped finde ich Hotelzimmer besser. :squad2: :)

Wer anderen ne Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät! :smokin:

DQF-Treffen :squad2: -2022- -2024-

• Du tust mir leid. ;(

Das muss es nicht, lieber Pokolyt. Schau, ich lebe MEIN Leben genau so wie es MIR gefällt. Ich habe einen Job der OK ist und mich ernährt und mir meine Spielereien und Urlaube ermöglicht, genau so wie ICH es mag. Ich habe eine Frau, die mich liebt und die hat auch einen Job bei dem sie NOCH mehr Geld verdient als ich und uns somit noch mehr Freiheiten ermöglicht. Wir haben KEINE Kinder die uns fordern und meine bucklige Verwandtschaft ist auch schon alle Tot und begraben. UNS GEHT ES GUT!!!! Und da gibt es keinen Grund von Dir als Außenstehender der weder mich noch meine Lebenssituation genau kennt Gönnerhaft und von Oben herab zu bescheiden das ich Dir Leid täte. Das Impliziert ja ich würde ein Leben führen welches es nach DEINEN Maßstäben nicht wert wäre geführt zu werden......Ziemlich anmaßend von Dir....

Die, die mich mögen, kennen mich ......... alle anderen können mich..... :P

DQF Treffen 2024 :squad2: Teilnehmer

• Also das mit dem Schaltergummi, habe ich bei meiner Goes auch, ist 1 cent china massenware, das werde ich bei der Inspektion ansprechen, aber wohl danach schon mal 4 Stück als ersatz bestellen.

Ansonsten regt euch bitte mal wieder etwas ab, das manche sich hier persönlich angegriffen fühlen, wenn jemand die gleiche Maschine nicht sooo gut findet wie man selbst.

Ich finde es gut auch solche dinge zu lesen, man kann ja dann für sich selbst entscheiden ob das schlimm ist oder nicht.

Ich finde es Ehrlich gesagt nicht so schlimm, aber grundlegend sollte das bei nicht mal 1000km in dem Maß nicht schon Vorkommen.

• Man sollte immer noch bedenken das es zwar ein 12.000€ Fahrzeug ist, dafür allerdings Vollausstattung serienmäßig sowie einen 1000ccm Motor hat.

Bei Polaris oder Can Am ist man dann bei 18.000€ oder so.

Vergleicht das mal mit einem Ssyangyong Rexton. Da ist man neu bei 45.000€ und ein ähnlich ausgestatteter X3 liegt da bei 70.000€.

Ich für meinen Teil weiß das ich mit CF Moto einen günstigeren Asiaten eingekauft habe und finde es besser wenn am Plastik gespart wurde und nicht am Motor oder sonstigen mechanischen Teilen.

Klar sind Rückrufaktionen nervig, aber das gibt es wirklich bei allen Herstellern und solange da kulant und zu Gunsten des Kunden gehandelt wird, ist es halb so schlimm. Die zum Teil schleppende Umsetzung scheint eher an einigen Händlern zu liegen als an CF Moto oder KSR.

Bei meiner CF ist soweit alles gut, außer das die hintere Diff-Sperre seit Peckfitz spinnt. Habe aber noch Garantie, daher ist es mir recht egal. Habe jetzt um die 1800km mit der 520er.

• Und da gibt es keinen Grund von Dir als Außenstehender der weder mich noch meine Lebenssituation genau kennt Gönnerhaft und von Oben herab zu bescheiden das ich Dir Leid täte. Das Impliziert ja ich würde ein Leben führen welches es nach DEINEN Maßstäben nicht wert wäre geführt zu werden......Ziemlich anmaßend von Dir....

weil ich nämlich noch nie so ein Korinthenkacker war

Es gibt Menschen die legen Wert auch auf Kleinigkeiten. Sind die deshalb Korinthenkacker?

mir solche Penisverlängerungen

Nicht jeder der ein großer, teures, schnelles Auto fährt braucht das zur Penisverlängerung.

Und das ist nicht anmaßend?

Deine Verallgemeinerungen sind auch nicht OK.

Allzeit gute Fahrt.:jump:

Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

DQF-Treffen 2022 :thumbup:

DQF-Treffen 2023 :thumbup:

DQF-Treffen 2024 :thumbup:

Gruß Lothar

• Das muss es nicht, lieber Pokolyt. Schau, ich lebe MEIN Leben genau so wie es MIR gefällt. Ich habe einen Job der OK ist und mich ernährt und mir meine Spielereien und Urlaube ermöglicht, genau so wie ICH es mag. Ich habe eine Frau, die mich liebt und die hat auch einen Job bei dem sie NOCH mehr Geld verdient als ich und uns somit noch mehr Freiheiten ermöglicht. Wir haben KEINE Kinder die uns fordern und meine bucklige Verwandtschaft ist auch schon alle Tot und begraben. UNS GEHT ES GUT!!!! Und da gibt es keinen Grund von Dir als Außenstehender der weder mich noch meine Lebenssituation genau kennt Gönnerhaft und von Oben herab zu bescheiden das ich Dir Leid täte. Das Impliziert ja ich würde ein Leben führen welches es nach DEINEN Maßstäben nicht wert wäre geführt zu werden......Ziemlich anmaßend von Dir....

Du bist echt geil, von oben herab……..der einzige der hier von oben herab agiert bist du. Mehr schreib ich auch nimmer zu deinem Aggroton.

• Da kann ich nur sagen...

"Zurück zum Ursprung"

Kaufe mir keine Fahrzeug um 12.ooo€ wo ich nach 1000 Kilometer die Probleme losgehen.

Habe für meine Grizzly vor 5Jahren 13.500€ bezahlt und bis jetzt nur den Allradschalter von seinem überschüssigen Fett befreien müssen.

Das waren bis jetzt meine ganzen Reparaturen....

ANZEIGE